Noch ein neuer CH
-
- 500 kW - overdrive
Fährst Du dann auch Autobahn? Als ich einmal unseren Geschäfts i-Miev nach Hause nehmen durfte, und das war im Sommer, habe ich mich während der Fahrt nicht gerade sehr Wohl gefühlt. Ich weiss nicht mehr wie viel Restreichweite ich noch hatte aber es kann nicht mehr viel gewesen sein, sonst hätte ich ja kein Blut geschwitzt... Abgesehen davon dass mir (neben dem Namen) das Ding einfach weder von hinten noch von vorne, links oder rechts gefällt und auch den Innenraum finde ich alles andere als "einladend".
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"

Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
[/img][/img][/img]
Ich komme aus Ruswil und mein Arbeitsort ist Luzern. Ich schaffte heute bei 68 Kilometern Reichweite am Morgen nach dem nächtlichen Laden für die Hin- und Rückfahrt zum Arbeitsort 37,5 Kilometer rein elektrisch, bei einem Verbrauch von 5,4 kWh und einer Restreichweite am Abend von 31 Kilometern. Dies sind nicht mal 70 Rappen für Hin- und zurück. So günstig fahre ich nirgendswo. Ein wirklich tolles und im Verbrauch günstiges Auto!
Gruss HJH
Hallo Tango / JoeTango hat geschrieben:Hallo HJH
Willkommen im Forum. In der Innerschweiz gibt es schon einige Amperas. Bei deiner Beschreibung tippe ich auf die Region Grosswangen Buttisholz. Bin aus Rothenburg. Jetzt könnten wir bald mal einen Innerschweizer Stammtisch organisieren. Viel Spass bei ums. Man sieht sich.
Ich komme aus Ruswil und mein Arbeitsort ist Luzern. Ich schaffte heute bei 68 Kilometern Reichweite am Morgen nach dem nächtlichen Laden für die Hin- und Rückfahrt zum Arbeitsort 37,5 Kilometer rein elektrisch, bei einem Verbrauch von 5,4 kWh und einer Restreichweite am Abend von 31 Kilometern. Dies sind nicht mal 70 Rappen für Hin- und zurück. So günstig fahre ich nirgendswo. Ein wirklich tolles und im Verbrauch günstiges Auto!
Gruss HJH
- Dateianhänge
-
- Alles elektrisch...
- IMG_1210.jpg (48.39 KiB) 2061 mal betrachtet
-
- Reichweite am Abend
- IMG_1209.jpg (35.68 KiB) 2061 mal betrachtet
-
- 500 kW - overdrive
Hallo HJH
Gute Leistung für die ersten Fahrten. Der Nachhauseweg ist bei Dir sicher Energieintensiver. Ab Steckdose braucht er zwar ca. 20% mehr aber ist soweit ja egal. Ich erfreue mich auch am günstigen Verbrauch in Fr. gerechnet. Einfach Super. Man sieht sich sicher mal.
Gute Leistung für die ersten Fahrten. Der Nachhauseweg ist bei Dir sicher Energieintensiver. Ab Steckdose braucht er zwar ca. 20% mehr aber ist soweit ja egal. Ich erfreue mich auch am günstigen Verbrauch in Fr. gerechnet. Einfach Super. Man sieht sich sicher mal.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
- 500 kW - overdrive
AmpiD(r)iver hat geschrieben:Fährst Du dann auch Autobahn? Als ich einmal unseren Geschäfts i-Miev nach Hause nehmen durfte, und das war im Sommer, habe ich mich während der Fahrt nicht gerade sehr Wohl gefühlt. Ich weiss nicht mehr wie viel Restreichweite ich noch hatte aber es kann nicht mehr viel gewesen sein, sonst hätte ich ja kein Blut geschwitzt... Abgesehen davon dass mir (neben dem Namen) das Ding einfach weder von hinten noch von vorne, links oder rechts gefällt und auch den Innenraum finde ich alles andere als "einladend".
Also ich weiss nicht was Du hast. Fahre jetzt schon über eine Woche mit dem Kleinen. Alles perfekt. Reichweiten von über 135 km hatte ich schon auf der Anzeige am Morgen. Ist halt kein Ampera oder Mercedes.
Aber um Welten besser als mein erste E-mobil. Und zum Preis von Fr. 25,000.00 inkl. Batterie unschlagbar.
Da sollte man auch mit Heizung und allem deine läppischen 68 km im Winter schaffen.

Gruss Tango / Joe
-
- 500 kW - overdrive
Hallo HJHHJH hat geschrieben:... für die Hin- und Rückfahrt zum Arbeitsort 37,5 Kilometer rein elektrisch, bei einem Verbrauch von 5,4 kWh und einer Restreichweite am Abend von 31 Kilometern.
Gruss HJH
Das ist wirklich eine gute Leistung, 5.4 kWh für 37,5km ergibt ja schon 71km Gesamtreichweite.
Die nächsten Tage werden hier mit Föneinfluss noch Temperaturen von 21° und mehr erwartet. Da lässt sich die Reichweite noch steigern.

Hier noch mein Fahrt zur Arbeit und zurück von heute:
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 16 kWh - fährt
Hallo du. Wieder ei er mehr im Luzerner Hinterland. Ich freue mich schon auf den Sommer. Etwas mehr Zeit und höhere Reichweiten. Wobei mir die Reichweite absolut genügt. Das Gefühl immer noch nach Hause zu kommen auch wenn einmal kein Laden möglich ist. ... macht unser Auto beinahe Einzigartig.
wobei ich halt schon lieber mit meinem Schneeweissen Wägelchen umher alsin einem Schwarzen. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich wünsche gute Fahrt....
PS: heute habe ich in Vejle schon 2 Amperas gesehen. .. die haben auch hier Sinn für gute Autos.

wobei ich halt schon lieber mit meinem Schneeweissen Wägelchen umher alsin einem Schwarzen. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich wünsche gute Fahrt....
PS: heute habe ich in Vejle schon 2 Amperas gesehen. .. die haben auch hier Sinn für gute Autos.
Guck mal, ich hör das Auto ja gar nicht...