Tachy hat geschrieben:...hab ich auch gerade gedacht. 315 Stutz pro Rad ist mal ganz schön heftig.
Der Reifen (Conti TS 830 P 215/55 HR 17) kostet je nach Händler etwa 220 €. Bleiben knapp 100 € für eine 17"-Alu-Felge mit integriertem Reifendrucksensor.
Deshalb wären 315 € heftig
günstig!
@Martin: ja klar sind Reifen 205/60 R 16 auf Stahlrädern (gibt's ja auch im Opel Zubehörkatalog) günstiger, nämlich genau 128 € pro Rad. Mit dem Fahrrad fahren wäre aber noch günstiger. ;-)
Die Frage war doch, ob dieses Angebot preislich stimmt:
17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad
Alu-Rad im 5-Y-Speichen-Design, 7J x 17 ET 38, 5-Loch. Reifengröße: 215/55 R 17 - 97 V xL, Continental TS 830 P.
Nach der Abbildung im Zubehörkatalog ist die Alu-Felge des Winterrades identisch mit dem Angebot:
Leichtmetallrad 17 Zoll
Exklusives, hochwertiges Leichtmetallrad im 5-Y-Speichen-Design, Silber glänzend, mit lackierten Radeinsätzen.
Passend für die Reifengröße 215/55 R 17 94H
Felgengröße: 7 J x 17
Lochkreis: 5 x 115
Erhältlich für alle Motoren
Lackierte Radeinsätze sind austauschbar
Das ist die originale Ampera-Serienfelge. Und die soll kosten: 389 €.
Noch mal @Martin: ob der normale Reifenhändler Alu-Räder mit Ampera-kompatiblen Drucksensoren liefern kann?
Ich möchte darauf nicht verzichten, da der Ampera weder Ersatz- noch Notrad hat.
Leute, ich geb's jetzt auf und bereue, dass ich das Thema Winterräder angefangen habe!
Ausserdem gebe ich zu (@Rikarda Ampera ;-) ): Männer sind kompliziert!