Vorstellung
-
Berni
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo aus Tolk bei Schleswig in Schleswig-Holstein,
morgen hole ich bei Dello in Schleswig meinen Ampera ab. Seit damaliger Vorstellung ist das mein Traumauto. Vom Aussehen und vom Konzept her...genau mein Ding. Jetzt nach 2,5 Jahren kann ich ihn mir nach einernem Sparen endlich leisten. Und ich freue mich riesig darauf. Gibt es irgendwelche Tipps von den erfahrenen Fahrern, was man beachten sollte, was positiv und negativ ist? Wäre super, wenn Ihr / Sie darüber etwas schreiben könntet.
morgen hole ich bei Dello in Schleswig meinen Ampera ab. Seit damaliger Vorstellung ist das mein Traumauto. Vom Aussehen und vom Konzept her...genau mein Ding. Jetzt nach 2,5 Jahren kann ich ihn mir nach einernem Sparen endlich leisten. Und ich freue mich riesig darauf. Gibt es irgendwelche Tipps von den erfahrenen Fahrern, was man beachten sollte, was positiv und negativ ist? Wäre super, wenn Ihr / Sie darüber etwas schreiben könntet.
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo Berni
Willkommen hier im Forum
Dur wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Ich bin auch nach 1 1/2 Jahren begeistert vom Ampera. Das elektrische Fahren möchte ich nicht mehr missen.
Infos und Know How gibt es hier im Forum zu Hauf. Einfach mal durchlesen.
Hier im Forum gibt's jede Menge Wissen über den Ampera. Einfach fragen, wenn du mit der Suchfunktion nichts findest.
Lesestoff: Betriebsanleitungen: http://www.opel.at/service-zubehoer/bet ... ungen.html
Grüsse
EcoDrive
Willkommen hier im Forum
Dur wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Ich bin auch nach 1 1/2 Jahren begeistert vom Ampera. Das elektrische Fahren möchte ich nicht mehr missen.
Infos und Know How gibt es hier im Forum zu Hauf. Einfach mal durchlesen.
Hier im Forum gibt's jede Menge Wissen über den Ampera. Einfach fragen, wenn du mit der Suchfunktion nichts findest.
Lesestoff: Betriebsanleitungen: http://www.opel.at/service-zubehoer/bet ... ungen.html
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Herzlich willkommen, Berni!
Bisher kenne ich keinen, der den Umstieg bereut hat!
Ganz nach Tachys Leitspruch: "Einmal elektrisch, immer elektrisch!" Ich kann das immer wieder nur wiederholen und bestätigen
CU,
Prodatron
Bisher kenne ich keinen, der den Umstieg bereut hat!
Ganz nach Tachys Leitspruch: "Einmal elektrisch, immer elektrisch!" Ich kann das immer wieder nur wiederholen und bestätigen
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Hallo Berni, und willkommen im Forum.
Mein Rat : einfach einsteigen und genießen. Mit den Feinheiten wirst du dich mit der zeit schon betreuen. Und deine Fragen einfach hier im Forum stellen.
Mein Rat : einfach einsteigen und genießen. Mit den Feinheiten wirst du dich mit der zeit schon betreuen. Und deine Fragen einfach hier im Forum stellen.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
Berni
- 2,2 kW - wird noch geladen
Danke allen für den Empfang.
Habe den Wagen gestern abgeholt. Bin mega begeistert. Was ein bischen stört, sind die Leute, die den Mund nicht mehr zukriegen...bin hier im Norden wohl der Einzige mit einem Ampera.
Aber egal, da werde ich mich schon dran gewöhnen. Das Fahrgefühl ist einfach super. Die vielen Extras muss ich erst noch kennenlernen. Der hat ja mehr, als man sich vorstellen kann. Mit einer Füllung bin ich gestern 65 km gefahren. Nach 4,5 Stunden war der Akku zu Hause wieder voll. Jetzt lade ich ihn gerade über unsere Solarzellen auf. Weg mit Atomkraft und Atommüll!! Schönes Wochenende! Gruß Berni
Habe den Wagen gestern abgeholt. Bin mega begeistert. Was ein bischen stört, sind die Leute, die den Mund nicht mehr zukriegen...bin hier im Norden wohl der Einzige mit einem Ampera.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Ja, das gehört auch zum Begeisterungsfaktor.Berni hat geschrieben:Was ein bischen stört, sind die Leute, die den Mund nicht mehr zukriegen...
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran, wie ein Alien angeschaut zu werden.
Ich würde mein UFO nicht mehr hergeben.
Kratus.
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Herzlich Willkommen Im Forum!
Geniess die offenen Münder und Fragenden blicke! Es kommt die Zeit da wird das normal sein und wir werden es sicherlich vermissen!
Geniess die offenen Münder und Fragenden blicke! Es kommt die Zeit da wird das normal sein und wir werden es sicherlich vermissen!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
- EV70
- 60 kW - range-extended
Mir ist das noch nicht passiert, vielmehr habe ich den Eindruck daß kaum Jemand das Fahrzeug kennt.
Willkommen im Forum
Willkommen im Forum
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!