Dafür gibts ja das Pilotsignal mit der PWM, je mehr Autos dran hängen umso kleiner die Leistung pro Anschluss. Da gabs doch mal die Frage, 'wozu das Signal gut ist...'Markus Dippold hat geschrieben:Das Problem sehe ich auch.
Solange da nur 2 oder 3 E-Autos (16A, latürnich) pro Straßenzug herumstehen, mag das noch funktionieren. Bei mehr dürfte es problematisch werden.
Ich frage mich, was passiert, wenn (in Zukunft) in einem Straßenzug an der Heimsteckdose 5 oder mehr Leute gleichzeitig mit 400V/32A laden.
Gruß
Markus
Genau dafür ist es gut, und für Ortnetztrafos die an Ihr Limit gefahren werden...
Entscheidend ist, das mit wenig Aufwand möglichst viel erreicht wird. Es sind ja nich sofort alle elektrisch unterwegs....
Aber je mehr ladepunkte vorhanden umso weniger probleme gib es mit zugeparkten Ladesäulen durch Verbrenner...
