Coole Sache. Wird dann wohl auch für den Ampera zutreffen - hope so
Quellen:
Autoweek
Bloomberg Interview Video
Dafür kommen aber die Wandlungsverluste bei höheren Geschwindigkeiten und höheren Strömen dazu, die den Gesamtwirkungsgrad schmälern.cc879 hat geschrieben:Gewicht und Kosten könnte man auch drücken wenn die mechanische Verbindung Benziner zu Rad komplett entfiele
Gerade die drehzahlunabhängige Verbindung zum Hohlrad des Planetengetriebes im Voltecmodus 4 ist für die Effizienz des Benziners sehr wichtig. Gemäss den Entwicklern lässt sich die Effizienz um 10% steigern.cc879 hat geschrieben:Mehr Akku, weniger Zylinder - die Richtung stimmt.
Gewicht und Kosten könnte man auch drücken wenn die mechanische Verbindung Benziner zu Rad komplett entfiele, siehe BMW i3 mit nur 2 Zylindern und ganz ohne Kupplungen. Das System fände ich eigentlich besser,...
Damit man sich ein komplettes zweites Auto spart.cc879 hat geschrieben:Also warum 4 Zylinder mit schleppen, wenn der Motor eh nur selten läuft und 2 dann auch reichen würden?
Oh doch, der Verbrauch ist sehr überzeugend. Sieh die Daten in meiner Signatur.cc879 hat geschrieben:Abgesehen davon ist der Verbrauch des Ampera im Benzinbetrieb ja eh nicht wirklich überzeugend.
Find ich schon.Abgesehen davon ist der Verbrauch des Ampera im Benzinbetrieb ja eh nicht wirklich überzeugend.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste