GUGUG aus der Schweiz

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Tschippu
16 kWh - fährt
GUGUG aus der Schweiz

Beitrag von Tschippu »

Hallo zusammen

Ich stell mich dann auch mal vor. Ich bin 47 Jahre alt, lebe in Aeschi ( SO ) in der Schweiz, habe seit einem Jahr einen weissen Ampera und bin Happy damit.
Ich habe schon einiges gelesen hier und werde wohl auch so den einen oder anderen Senf dazu geben. :D
Ich brauche meinen Ampera für die Fahrt zur Arbeit ( ca. 45 km ) dafür ist er einfach unschlagbar. Auch wenn ich ihn mit der Familie am Wochenende brauche, sind mir keine Limiten gesetzt.
Für mich unverständlich weshalb diese Technologie nicht mehr genutzt wird.
Momentaner Durchschnittsverbrauch 1,1 l/100km

Einen wunderschönen Tag allerseits und Grüsse aus der Schweiz
Tschippu
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Re: GUGUG aus der Schweiz

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hoi Tschippu

ich (seit heute mit der Bestätigung dass ich meine "Black-Pearl"-Ampera auch wirklich bekommen werde) bin LEIDER noch ohne Ampera, heisse Dich aber trotzdem herzlich Willkommen!!! Soso, us Aeschi...? Dänn si mir ja "Nachbarä"! Ig chumä us Buchsi (Herzogä) und freu mi immer wieder wänn öper us dr nöchi ä Ampera het... So, wieder auf "Hochdeutsch"... Du bist also schon ein Jahr Besitzer einer weissen Ampera? Du GLÜCKLICHER! Wieso habe ich Dich denn noch nie gesehen? :?: Und? Darf ich fragen wie viele Probleme Du in der Zeit schon hattest? Also hier im Forum liest man ja relativ wenig über gravierende Probleme. Ich war anfangs nämlich sehr skeptisch, da ich schon mal einen Opel hatte und nicht gerade zufrieden damit war... Auch zwei meiner Bekannten besassen vor einigen Jahren Opel und waren sehr enttäuscht... Aber nach meiner ersten und vor allem zweiten Probefahrt war für mich klar... Irgendwann, wenn ich es mir leisten kann, werde ich mir eine Ampera kaufen... Dass es nun, nur zwei Monate nach der ersten Probefahrt schon soweit ist, hätte ich mir damals nie Träumen lassen Na dann nochmals: WELCOME!

Gruss!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Tschippu
16 kWh - fährt

Beitrag von Tschippu »

Hoi

Weshalb du mich noch nie gesehen hast weiss ich nicht, aber ich fahre sicher einmal die Woche nach oder durch Buchsi, aber mein Arbeitsweg führt mich eben nach Biberist und das liegt auf der anderen Seite :D

Ich hatte in diesem ganzen Jahr nur einen Vorfall und der betrifft nicht einmal das Auto sondern das Ladekabel, welches nicht mehr funktioniert hatte. Keine Ahnung weshalb.
Ich denke du bekommst deine " Black Pearl" auch aus Langenthal von der gleichen Garage wie ich :) und da hat man mir mit einem Ersatzkabel gleich am selben Tag noch ausgeholfen.
Ansonsten hab ich jetzt 12`000 km Vorfall-, Unfall- und Pannenfrei abgespuhlt.

Ich musste 7 Monate warten bis ich meinen Ampera bekommen habe ( eine der schlimmsten Phasen in meinem Leben :o ) da bist du mit 2 Monaten ja gut bedient. :D
Ich kann dir nur sagen, freu dich, du bekommst was tolles :mrgreen: :mrgreen:

liebe Gruess
Tschippu
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Salü Tschippu

Ok... ich muss dazu sagen dass ich Dich vermutlich noch nie gesehen habe da ich erst seit 4 Monaten wieder in Buchsi wohne und seither in Basel arbeite, sprich morgens früh weg und abends späht Heim... Naja, eben, man kann ja dann mal abmachen. Ach, DAS beruhigt mich jetzt aber WIRKLICH! Nur ein Problem mit dem Ladekabel... Top!
Wir waren auch schon früher öfters bei der Garage beim Kreisel ;), da wir eigentlich Subaru Fahrer sind, und meine erste Probefahrt hat mit einem Fahrzeug von dort stattgefunden, allerdings in Wangen an der Aare am diesjährigen Tag der Sonne von der Firma Megasol. Ich war sofort begeistert und mit Ampera "infiziert" :). Allerdings konnte ich mir keines dieser Fahrzeuge leisten da einfach der Grundpreis sowie das Leasing einfach viel zu teuer sind. Deshalb dachte ich, eben vor zwei Monaten, ich werde wohl nie in den Genuss einer Ampera kommen. Doch dann fand meine Frau bei Emil Frey eine Occasion mit 13'000Km zu einem sehr fairen Preis und diese habe ich mir sichern können! Das war vor ca. 2 Wochen. Ich bin sehr froh dass ich nicht 7 Monate warten muss, das wäre mein Tot! Ich bin halt ein etwas ungeduldiger Mensch. :oops: Momentan wird meine "Black-Pearl" aufbereitet, ab und umgemeldet, Vollgetankt und dann darf ich sie, ich schätze innerhalb der nächste zwei Wochen, in Zürich abholen! Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen!!!
Na dann... Grüsse!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
EV70
60 kW - range-extended

Beitrag von EV70 »

Hallo,

ein herzliches Willkommen auch von mir. 8-)
beste Grüße, Werner (Nähe SLS)

elektrisch fahren ist der Hammer, Volt und Ampera fahren noch besser!
Antworten