Abgelenkt

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Kalchi
60 kW - range-extended
Abgelenkt

Beitrag von Kalchi »

Hallo Ampera-Fahrer.
Ist derartiges auch schon einem Ampi-Fahrer passiert? Ich fahre mit meiner Familie 80 KM mit Strom gemütlich in die Landeshauptstadt Linz. Normalerweise habe ich keine Lust/Zeit auf der Landstrasse zu Bummeln. Aber an diesem schönen Tag lies ich mich leicht überreden, weil ja der Ampera wieder aufgeladen werden mußte. Also am Parkplatz der Wirtschaftskammer angekommen, alle aussteigen, Ladekabel anstecken, Auto absperren und losmarschieren. Das war um 13.00 Uhr. Um 17.00 Uhr nach Besichtung des neuen Musiktheaters und Eis essen, ect. kommen wir wieder zu unserem Auto zurück. Aufsperren, Kabel abstecken und aufwickeln, einsteigen. Und jetzt der peinliche Augenblick :oops: - Reichweite so wie beim Einparken: 5 Kilometer!!!! Schreck, oh Schreck jetzt dank Ampera-Technologie mit dem Benzin statt Strom wieder nach Hause fahren. Was war passiert - der unerfahrene Amperafahrer hatte die "Zündung" nicht ausgeschaltet gehabt! Wird meiner Frau und mir nie wieder passieren: Wir werden in Zukunft zumindest auf den Hupton und das grüne Licht warten.
Zuletzt geändert von Kalchi am 26. Mai 2013 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
micky4
500 kW - overdrive
Re: Abgelenkt

Beitrag von micky4 »

Der Hupton wird schnell zum integrierten Bestandteil des bald geliebten Rituals ...
Motto "Er spricht mit mir !" ...
:)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Kalchi
60 kW - range-extended

Beitrag von Kalchi »

Hallo Micky4 - ja so einiges verlangt dieser Wagen schon von einem ab. Du hast wohl recht, besser auf die Töne hören. Den Alarm habe ich auch schon einmal gehört, weil ich das Kabel vor dem Türentriegeln abgenommen habe. Diese Töne habe ich mir bestimmt schon gemerkt.

mbG Rudolf
voltino
60 kW - range-extended

Beitrag von voltino »

Wie ist das denn mit dem Schliessen des Fahrzeuges. Geht dies überhaupt (automatisch) solange die Zündung noch an ist?
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

...ich würde mal sagen, der war die ganze Zeit offen - ob er sich über die Schlösser schliessen lässt, kann ich nicht sagen, automatisch oder per Funk gehts meiner Meinung nach nicht :roll:

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Antworten