Eigenimport Chevy Volt

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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von Voltolero.de »

cyberthomas hat geschrieben:hä? 25000$ sind ca. 19000€ nicht 28.000
19.000 EUR + Fracht + Zoll + MWSt (oder was da im jeweiligen Land anfällt) = ca. 28.000 EUR ohne Umrüstung und Einzelzulassung!

Immer wieder die übliche Umrechnungsfehler bei Preisvergleichen USA vs. EU...

Ciaoooo

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Zuletzt geändert von Voltolero.de am 10. Mai 2013 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Markus I.
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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von Markus I. »

cyberthomas hat geschrieben:hä? 25000$ sind ca. 19000€ nicht 28.000

das lohnt sich wohl eher
Cyberthomas, die 28000 ergeben sich inkl. Fracht, Zoll etc. sowie 20% Steuer. Umrüstungskosten kämen sogar noch drauf.
Weißer Volt
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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von Weißer Volt »

Mein Beitrag bezog sich auf die Frage, ob es sich finanziell lohnen könnte, einen Wagen direkt aus den USA zu importieren
Das habe ich dann wohl überlesen, sorry.
Gruß
Michael S.
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cyberthomas
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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von cyberthomas »

wenn die reinen nebenkosten für den import wirklich fast 10.000€ sind, würde ich auf jeden fall einen deutschen vorführ oder jungwagen nehmen. 30.000€ sind dafür realistisch, in 3 monaten wahrscheinlich noch weniger. der preisverfall ist wirklich erschreckend [UNAMUSED FACE]
tomaustria
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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von tomaustria »

Hallo Leute,
vielen Dank für all Eure Erfahrungen und Euren Input.
Ich habe gestern die Entscheidung getroffen und auch gestern geordert.
Noch Preis nachverhandelt - es ist ein Modell 2013 - und mir wurden rund 18.000 Euro abgebucht.
Jetzt beginnt das Risiko und der Hürdenlauf. GM Motors Austria ist absolut nicht bereit zu helfen.
Die Blinker sind bereits mit einem gelben Einsatz im Cellon, sollten also für die Typisierung Ok sein.
Die Navi Karten werde ich schon bekommen und die englische Sprache stört mich nicht.
Ein Transformator 10000W 240/110 für die Ladestation kostet nochmal rund 160 usd + Transport.
Ich habe nicht vor am Fahrzeug viel zu ändern (Software, etc.). Fährt es in den USA, dann fährt es hier wohl auch.

Wenn es für Euch von Interesse ist, dann poste ich hier gerne weiter, wie meine Erfahrungen laufen.

Nochmal danke für Euren Input
Thomas
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Chris
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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von Chris »

Find ich jetzt echt mutig.
Gruß vom Niederrhein, Chris
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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von Voltolero.de »

Hallo Thomas,

ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spass mit dem Volt. Natürlich wäre ein Update über den Eigenimport und Deine Erlebnisse sehr interessant.

Viele Grüsse
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Akku_Gleiter
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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von Akku_Gleiter »

tomaustria hat geschrieben:Hallo Leute,
vielen Dank für all Eure Erfahrungen und Euren Input.
Ich habe gestern die Entscheidung getroffen und auch gestern geordert.
Noch Preis nachverhandelt - es ist ein Modell 2013 - und mir wurden rund 18.000 Euro abgebucht.
Jetzt beginnt das Risiko und der Hürdenlauf. GM Motors Austria ist absolut nicht bereit zu helfen.
Die Blinker sind bereits mit einem gelben Einsatz im Cellon, sollten also für die Typisierung Ok sein.
Die Navi Karten werde ich schon bekommen und die englische Sprache stört mich nicht.
Ein Transformator 10000W 240/110 für die Ladestation kostet nochmal rund 160 usd + Transport.
Ich habe nicht vor am Fahrzeug viel zu ändern (Software, etc.). Fährt es in den USA, dann fährt es hier wohl auch.

Wenn es für Euch von Interesse ist, dann poste ich hier gerne weiter, wie meine Erfahrungen laufen.

Nochmal danke für Euren Input
Thomas
Hallo Thomas

Ich fahre einen 2011er US Volt.
Eine Navikarte habe ich bis Heute nicht auftreiben können ..
Chevi Europa hilft einem eigentlich nie, man ist der Feind!
Ich habe eine 230V 6-16A Ladebox dazu erhalten. Man muss eigentlich nur den Stecker wechseln.
Der Batterierückruf galt auch für meinen Volt und wurde gemacht.
Garantie über Quatily1 Versicherung abgedeckt.
Voltec/Batteriegarantie schriftlich von der Importierenden Garage übernommen.

Im schlimmsten Fall (Batterie defekt) kann man sicher mit der Garage in USA etwas machen.
Sonst kann man den Wagen ja nach USA verschiffen, Garantie in Anspruch nehmen und wieder zurückholen.
Mein Radio ist bis heute noch auf ungerade Frequenzen fixiert.

Schade das das eingebaute OneStar mit App nicht brauchbar ist. Damit können die in den USA sogar Remotediagnosen duchführen. Wir Europa"deppen" bekommen immer diese abgespeckten "scheiss" Versionen und akzeptieren dafür auch noch einen Aufpreis. WARUM EIGENTLICH LASSEN WIR UNS DAS GEFALLEN?? Naja als Schweizer ist man das natürlich gewohnt .. da wir von überall auf der Welt gemolken werden ..

Wir US Voltfahrer sollten uns zusammen tun und unsere Erfahrungen teilen.
Meine Garage schaut gerade ob der Radio umprogrammiert werden kann.
Zudem stimmt meine interne Volt Uhr nicht, die Zeitgesteuerte Ladung geht so natürlich komplett daneben.
Naja, dass kamm man ja durch eine Schaltuhr lösen oder ich rechne einfach die falsche Zeit im Voltsystem aus und rechne es in die Programmierte Startzeit ein. Meine Garage hat noch keine Ahnung wie man das anpassen kann. Eventuell hat es was mit der Fehlenden Navikarte zu tun.

Happy US Volt driving
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micky4
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Re: AW: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von micky4 »

tomaustria hat geschrieben:.... Für die Fracht gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber am Besten erscheint wohl ein eigener
Container. Die Kosten betragen "door to door" rund 4.500 Euro samt Zollabwicklung. Dazu kommen noch
20% Einfuhrumsatzsteuer ....
Organisiert du dir das selber oder der Händler ?
Es gibt die Möglichkeit nicht mit Container sondern "offen" per Schiff New York - Rotterdam, von dort dann mit Überstellungskennzeichen selber holen. Hat mir etwa 1000€ gekostet, ist allerdings schon länger her. Aber du solltest versuchen, das billig zu halten, denn beim Zoll zahlst du für Kaufpreis + Transportgebühr ...

PS: Habe jetzt nachgesehen, habe "all shore forwarders" damals verwendet ...
http://www.transportweb.com/directory/546/26058/
Zuletzt geändert von micky4 am 11. Mai 2013 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
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Kratus
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Re: Eigenimport Chevy Volt

Beitrag von Kratus »

Ich gratuliere für diese mutige Entscheidung.
Über berichte freuen wir uns im voraus.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
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