Markus' Ladesäulenpranger
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
Again and again and again ...
27. Februar 2013, Mozartstraße, Erlangen, E-Parkplatz der 4S-Flotte.
Ohne weitere Worte.
Gruß
Markus
27. Februar 2013, Mozartstraße, Erlangen, E-Parkplatz der 4S-Flotte.
Ohne weitere Worte.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1102
- Registriert: 12. Aug 2011 17:59
- Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
Wie du auf den letzten beiden Bildern von Markus erkennen kannst, sind die von dir vorgeschlagenen Schilder dort montiert.Toni hat geschrieben:… Diese könnte dann eher dazu führen, dass diese Plätze für Elektrofahrzeuge genutzt werden können.
Hat’s was genutzt?
Eigentlich
-
AQQU
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 36
- Registriert: 6. Aug 2012 15:11
- Kontaktdaten:
-
micky4
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2082
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
Im aktuellen Auto-Bild (10.2013) ein kurzer Artikel zum Thema ...
Online ist der Artikel und die Abstimmung - http://www.autobild.de/artikel/urteil-e ... 99968.html
Aktuelles Ergebnis der Umfrage, wen wunderts:
Aktuelles Ergebnis der Umfrage, wen wunderts:
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
Ok ich parke in Zukunft an der Zapfsäule einer Tankstelle, auch wenn ich nicht Tanken will mal sehen obs da eine Grundlage gibt.
Was ja auch klar das so ein Scheiß nur in der Bildzeitig für Autoverrückte stehen kann.Und das dann auch noch mit Privilegien für Behindert gleichzusetzen. Der Ladeplatz ist meistens weder breit noch lang, von daher ist das ziemlich schlecht aber Bild halt, was will man erwarten ?
Mal ehrlich, einfach nur arm, echt. Da sieht man mal es die meisten Deutschen einfach es nicht kennen oder nicht kennen wollen und erst recht keinem anderen etwas gönnen.
Im Artikel wird gesagt, dass die Betreiber nicht abschleppen würden wegen fehlender rechtlicher Grundlage, aber wenn das doch deren Parkplatz ist, können die doch dort machen was sie wollen, oder nicht ?
Zur Umfrage: Wieso gab es dort nicht die Option "weil der Fahrer sonst nicht weiter fahren kann." Als wenn es immer um die Umwelt bei E-mobilen geht. Klar sind EV um einiges Umweltfreundlicher, doch geht es mir persönlich hauptsächlich darum dass ich kostengünstiger mich fortbewegen kann als mit einem Verbrenner und weil es einfach entspannter ist.
Dazu passt auch das hier: http://www.zeemaps.com/map?group=295135
Ist zwar nicht repräsentativ aber schaut euch mal das Verhältnis Deutschland zu z.B. Schweiz, Niederlande oder Norwegen an. Faktor 10 ist da zwischen wenn nicht sogar noch mehr.
Woran das wohl liegt ?
Was ja auch klar das so ein Scheiß nur in der Bildzeitig für Autoverrückte stehen kann.Und das dann auch noch mit Privilegien für Behindert gleichzusetzen. Der Ladeplatz ist meistens weder breit noch lang, von daher ist das ziemlich schlecht aber Bild halt, was will man erwarten ?
Mal ehrlich, einfach nur arm, echt. Da sieht man mal es die meisten Deutschen einfach es nicht kennen oder nicht kennen wollen und erst recht keinem anderen etwas gönnen.
Im Artikel wird gesagt, dass die Betreiber nicht abschleppen würden wegen fehlender rechtlicher Grundlage, aber wenn das doch deren Parkplatz ist, können die doch dort machen was sie wollen, oder nicht ?
Zur Umfrage: Wieso gab es dort nicht die Option "weil der Fahrer sonst nicht weiter fahren kann." Als wenn es immer um die Umwelt bei E-mobilen geht. Klar sind EV um einiges Umweltfreundlicher, doch geht es mir persönlich hauptsächlich darum dass ich kostengünstiger mich fortbewegen kann als mit einem Verbrenner und weil es einfach entspannter ist.
Dazu passt auch das hier: http://www.zeemaps.com/map?group=295135
Ist zwar nicht repräsentativ aber schaut euch mal das Verhältnis Deutschland zu z.B. Schweiz, Niederlande oder Norwegen an. Faktor 10 ist da zwischen wenn nicht sogar noch mehr.
Woran das wohl liegt ?
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
11. März 2013, Erlangen, Zenkerstraße:
Habe dem schwarzen Mercedes auch gleich einen der Zettel mit dem freundlichen Hinweis hinter den Scheibenwischer geklemmt.
Gruß
Markus
Habe dem schwarzen Mercedes auch gleich einen der Zettel mit dem freundlichen Hinweis hinter den Scheibenwischer geklemmt.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
13. März 2013, Erlangen, Zenkerstraße:
Wer kann erahnen, was das für ein Zettelchen hinter dem Scheibenwischer auf der Fahrerseite ist?
So wie er da steht, hat er entweder in dem Parkbereich gewendet (unwahrscheinlich, da eng) oder er ist von der Ausfahrt mit dem Zeichen "Einfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art" reingefahren. Jedenfalls ist er auch nicht sehr weit zurückgefahren. Hinter mir, wo ich beim Foto stand, ist eine Hecke. Jedenfalls eine knappe Sache, da dran vorbeizukommen.
Ob er mir die 0.7bar Luft aus dem linken Vorderrad rausgelassen hat, die heute abend fehlten?
Jedenfalls hat die Überwachung gemeckert, habe gleich was an der nächsten Tanke nachgefüllt (500m Fahrt). Heute früh war jedenfalls alles noch ok. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Apropos Luft: Der Druck steigt auch bei diesen niedrigen Temperaturen nach einigen Kilometern Fahrt von 2.5bar auf 2.7bar an.
Gruß
Markus
Wer kann erahnen, was das für ein Zettelchen hinter dem Scheibenwischer auf der Fahrerseite ist?
So wie er da steht, hat er entweder in dem Parkbereich gewendet (unwahrscheinlich, da eng) oder er ist von der Ausfahrt mit dem Zeichen "Einfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art" reingefahren. Jedenfalls ist er auch nicht sehr weit zurückgefahren. Hinter mir, wo ich beim Foto stand, ist eine Hecke. Jedenfalls eine knappe Sache, da dran vorbeizukommen.
Ob er mir die 0.7bar Luft aus dem linken Vorderrad rausgelassen hat, die heute abend fehlten?
Jedenfalls hat die Überwachung gemeckert, habe gleich was an der nächsten Tanke nachgefüllt (500m Fahrt). Heute früh war jedenfalls alles noch ok. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Apropos Luft: Der Druck steigt auch bei diesen niedrigen Temperaturen nach einigen Kilometern Fahrt von 2.5bar auf 2.7bar an.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
14. März 2013, Erlangen, Zenkerstraße:
Heute früh bereits sah es so aus:
Der Citroen Saxo ist ein E-Auto, darf also hier stehen. MIt dessen Fahrer habe ich mich auch schon ganz nett unterhalten.
Der Ford Ka (N-JN ...) ist von der falschen Seite reingefahren und stand so dämlich und schief da, daß ich gerade so noch in die Lücke reingekommen bin. Ich habe schon überlegt, ob ich überhaupt daneben stehen bleiben soll, nicht daß der Rostfraß (ich habe mir eingebildet, das sogar zu hören, wie der frißt ...) auf meinen Ampera überspringt. Das Ding ist eine echte Rostlaube, da war mein alter Opel Sintra nach 15 Jahren noch besser in Schuß.
Und dann ab Mittag ein Wiederholungstäter:
Die Windschutzscheibe sah nach meinen Besuch so aus:
Wer das unten abgerissene Zettelchen hingehängt hat, weiß ich nicht. Aber das ist der Zettel, den ich dem Audi schon gestern hinter den Scheibenwischer geklemmt habe.
Habe mir gerade wieder 4 "blaue Briefchen" ausgedruckt. Davon habe ich in den letzten Tagen einige benötigt.
Nachtrag zum Luftdruck:
Das linke Vorderrad ist/war wohl wirklich etwas undicht. Von gestern abend 19:00 Uhr bis heute früh 07:30 Uhr waren wieder 0.4bar raus (beide Male im kalten Zustand in der Display-Anzeige abgefragt). Mal sehen, ob das Anziehen des Ventils etwas gebracht hat. Ein Nagel, Schraube oder etwas ähnliches haben wir in der Werkstatt nicht entdecken können.
Gruß
Markus
Heute früh bereits sah es so aus:
Der Citroen Saxo ist ein E-Auto, darf also hier stehen. MIt dessen Fahrer habe ich mich auch schon ganz nett unterhalten.
Der Ford Ka (N-JN ...) ist von der falschen Seite reingefahren und stand so dämlich und schief da, daß ich gerade so noch in die Lücke reingekommen bin. Ich habe schon überlegt, ob ich überhaupt daneben stehen bleiben soll, nicht daß der Rostfraß (ich habe mir eingebildet, das sogar zu hören, wie der frißt ...) auf meinen Ampera überspringt. Das Ding ist eine echte Rostlaube, da war mein alter Opel Sintra nach 15 Jahren noch besser in Schuß.
Und dann ab Mittag ein Wiederholungstäter:
Die Windschutzscheibe sah nach meinen Besuch so aus:
Wer das unten abgerissene Zettelchen hingehängt hat, weiß ich nicht. Aber das ist der Zettel, den ich dem Audi schon gestern hinter den Scheibenwischer geklemmt habe.
Habe mir gerade wieder 4 "blaue Briefchen" ausgedruckt. Davon habe ich in den letzten Tagen einige benötigt.
Nachtrag zum Luftdruck:
Das linke Vorderrad ist/war wohl wirklich etwas undicht. Von gestern abend 19:00 Uhr bis heute früh 07:30 Uhr waren wieder 0.4bar raus (beide Male im kalten Zustand in der Display-Anzeige abgefragt). Mal sehen, ob das Anziehen des Ventils etwas gebracht hat. Ein Nagel, Schraube oder etwas ähnliches haben wir in der Werkstatt nicht entdecken können.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Hartmut49
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 293
- Registriert: 27. Jun 2012 13:36
- Wohnort: Stemwede
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
Moin Markus,
was sehe ich da, unten rechts auf dem Foto ?
Das gleiche Ladekabel, wie das Meinige!
Gruß,
Hartmut
was sehe ich da, unten rechts auf dem Foto ?
Das gleiche Ladekabel, wie das Meinige!
Gruß,
Hartmut
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4546
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Markus' Ladesäulenpranger
Hallo Hartmut,Hartmut49 hat geschrieben:was sehe ich da, unten rechts auf dem Foto ?
Das gleiche Ladekabel, wie das Meinige!
ja, das Kabel ist klasse.
Meins ist aber schon wieder etwas "spezial", weil das erste Stück Kabel bis zum FI länger ist. Andernfalls hätte ich das Ladekabel an diesen Säulen nicht nutzen können (wenn ich den CEE direkt nutzen will). Strom gibt's da erst, wenn die Klappe geschlossen ist. Aber dazu hätte ich mit der Originalkabellänge die FI-Box in die Ladebox reinlegen müssen. Dann aber kommt man wiederum nicht mehr an die Taster bei der FI-Box heran, den man erst entriegeln kann, wenn Strom drauf ist. Irgendwie ein klassischer Deadlock.
Zwischenzeitlich habe ich mir mit einem Adapter CEE->Schuko abgeholfen.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste