Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
- Chris
- 500 kW - overdrive
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Ich bin der Meinung, dass die Fördergelder zurück gezahlt werden müssten, wenn durch diese Gelder kein kaufbares Produkt zustande kommt.
Weil es sind ja schließlich unsere Steuergelder die dort eingesetzt werden und dann sollten die Steuerzahler auch am ende etwas dafür bekommen...
Weil es sind ja schließlich unsere Steuergelder die dort eingesetzt werden und dann sollten die Steuerzahler auch am ende etwas dafür bekommen...
Gruß vom Niederrhein, Chris
-
Joe
- 111 kW - voll elektrisch
Die E-Strategie des VAG-Konzerns ist mir im Moment auch schleierhaft. Der Up kommt zwar, aber nur in geringen Mengen und an ausgewählte Händler. Man wartet wohl 2013 ab und entscheidet dann...
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Re: AW: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
Das sehe ich ganauso. Und die haben richtig viel Kohle kassiert.Chris hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Fördergelder zurück gezahlt werden müssten, wenn durch diese Gelder kein kaufbares Produkt zustande kommt.
Weiss eigentlich jemand, ob Opel Fördergelder erhalten hat? Die hatten im Mainz-Kastell das e-mobility Center.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Statt sich Jahre lang über den unnötigen Fahrsound Gedanken zu machen hätte sie mal lieber sich Gedanken zur besseren Vermarktung und Ladeinfrastruktur machen sollen, aber das war ja nicht das Ziel.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
....wenn man an diese Zeit zurückdenkt, gabs damals das Plakat vom Ampera und der is ja was geworden. BMW hatte auf allen Plakaten den i8 auf einigen den i3, da gibts bis jetzt nix, soll demnächst vielleicht was werden. Mercedes hat damals in D irgendein Batteriewerk gebaut und die Serienfertigung des Smarts vorangetrieben - ich konnte damals mal einen probefahren.
Die VW-Gruppe hat weder Werbung noch nennenswerte Forschung betrieben und die Aktuellen Aktivitäten scheinen sich darauf zu beschränken, dem Volk die einzige Wahrheit näherzubringen, dass der elektrische Antrieb nicht marktfähig ist.....wenn ich diese Ignoranz in meinen Autoradios höre (Volt oder C-Zero), könnte ich mich grün ärgern oder krumm lachen.
Gruß Chris
Die VW-Gruppe hat weder Werbung noch nennenswerte Forschung betrieben und die Aktuellen Aktivitäten scheinen sich darauf zu beschränken, dem Volk die einzige Wahrheit näherzubringen, dass der elektrische Antrieb nicht marktfähig ist.....wenn ich diese Ignoranz in meinen Autoradios höre (Volt oder C-Zero), könnte ich mich grün ärgern oder krumm lachen.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Sucht mal im Internet genau danach wer den Smart eigentlich zu einem E-Smart umgebaut hat und mit welcher Technik, ihr werdet staunen und erkennen, das Mercedes eigentlich nicht viel dazubeigetragen hat. Zumindest haben sie es nicht alleine gemacht.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Smarts vorangetrieben
Da war auch noch ein uns sehr bekanntes Fahrzeug bei dem das genauso gemacht wurde, fällt mir gerade aber nicht ein.
Edit: Toyota RAV 4 EV hat diese Firma auch gebaut.
Mal sehen wer drauf kommt.
-
Alfa
- 111 kW - voll elektrisch
Die Leute sind einfach davon überzeugt dass ein E-Car bereits heute nahtlos in einen Verbrenner übergehen muss.
Sprich: 850km Reichweite, 250PS, 220km/h, 5 Minuten zum Voll Laden ...
Dabei braucht man von den 4 Punkten im Alltag keinen einzigen.
- Chris
- 500 kW - overdrive
Ohne die Google-Suche bemüht zu haben, glaube ich ziemlich sicher die richtige Antwort zu kennen:agentsmith1612 hat geschrieben:Sucht mal im Internet genau danach wer den Smart eigentlich zu einem E-Smart umgebaut hat und mit welcher Technik, ihr werdet staunen und erkennen, das Mercedes eigentlich nicht viel dazubeigetragen hat. Zumindest haben sie es nicht alleine gemacht.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Smarts vorangetrieben
Da war auch noch ein uns sehr bekanntes Fahrzeug bei dem das genauso gemacht wurde, fällt mir gerade aber nicht ein.
Das kann nur der Hersteller des "besten Autos der Welt" sein: TESLA MOTORS
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Gut finde ich das du unter "besten Autos der Welt" Tesla assoziierst, genau das tue ich nämlich auch.Chris hat geschrieben:Ohne die Google-Suche bemüht zu haben, glaube ich ziemlich sicher die richtige Antwort zu kennen:agentsmith1612 hat geschrieben:Sucht mal im Internet genau danach wer den Smart eigentlich zu einem E-Smart umgebaut hat und mit welcher Technik, ihr werdet staunen und erkennen, das Mercedes eigentlich nicht viel dazubeigetragen hat. Zumindest haben sie es nicht alleine gemacht.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Smarts vorangetrieben
Das kann nur der Hersteller des "besten Autos der Welt" sein: TESLA MOTORS
Deine Antwort ist vollkommen korrekt.
Das sollte doch schon zu denken geben wenn Tesla die ja eigentlich noch nicht lange Autos bauen von Toyota und Daimler gerufen werden nicht um ein neues Auto zu bauen für die sondern nur um ein vorhandes umzubauen.
Peinlich ist das doch, dass Milliardenkonzerne das nicht auf die Reihe bekommen oder auf die Reihe bekommen wollen. Wie man es eben nimmt.
Die eigentlichen überzeugenden Punkte haben die Leute die eben meinen, dass ein E-Auto genau das haben muss, noch gar nicht in Wertung gezogen.Alfa hat geschrieben:Die Leute sind einfach davon überzeugt dass ein E-Car bereits heute nahtlos in einen Verbrenner übergehen muss.
Die Vorteile sind nämlich eigentlich, bessere Beschleuningung, leise und günstiger und vor allem entspannter zu fahren.
Die Leute wissen nämlich nicht wie viel das eigentlich "wert" ist, von alleine dadurch dass sie das eben noch nie kennen gelernt haben. Jemandem der noch nie die Kraftentfalltung eines E-Farhezugs kennen gelernt hat wird auch bei noch so überzeugenden Argumenten nicht einlenken, wenn er es nicht mal selber erfahren bzw. gefahren hat.
Weniger ist manchmal mehr, aber außer die Vielfahrer auf den Straßen wer schafft schon mit seinem Stinker 850 km ? Und selbst wenn fährt er zwischen durch min. 1 mal trotzdem zur Tankstelle weil es ja eng werden könnte.
Die genannten Punkte sind auch mit der besten Technik in Zukunft nicht zu erreichen. Wenn das Auto 300 oder 400 km weit fährt wieso sollte ich das dann in 5 min voll laden können müssen ?
- Chris
- 500 kW - overdrive
Ich denke ein Grund warum Daimler auf die Antriebstechnik von Tesla zurück gegriffen hat, ist es Kosten zu sparen.
Warum sollte Daimler aus finanzieller Sicht, viel Geld in die Entwicklung einer Technologie investieren mit der sie sowieso kein Geld verdienen wollen und wovon sie nicht überzeugt sind.
Da ist es günstiger ein paar Antriebseinheiten von einem "Zulieferer" zu kaufen und diese in den Smart einzubauen.
Aber wenn wir ehrlich sind sollte es uns freuen, denn dadurch verdient Tesla daran :-p
Warum sollte Daimler aus finanzieller Sicht, viel Geld in die Entwicklung einer Technologie investieren mit der sie sowieso kein Geld verdienen wollen und wovon sie nicht überzeugt sind.
Da ist es günstiger ein paar Antriebseinheiten von einem "Zulieferer" zu kaufen und diese in den Smart einzubauen.
Aber wenn wir ehrlich sind sollte es uns freuen, denn dadurch verdient Tesla daran :-p