So langsam aber sicher hat es zu viele Elektrofahrzeuge
[sonixdan] Noch ein Ampera (CH)
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Heute konnte ich im Einkaufszentrum Glatt schon schon wieder nicht laden. Dieses Mal stand ein weisser Chevy Volt an der Ladesäule.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Sind das Freunde von hier ? Steckst du Visitenkarten vom Forum an ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Habe keine Forum-Visitenkarten, aber das nächste Mal stecke ich einen Zettel mit einem Hinweis unter den Scheibenwischer 
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Schon gesehen ?sonixdan hat geschrieben:Habe keine Forum-Visitenkarten, aber das nächste Mal stecke ich einen Zettel mit einem Hinweis unter den Scheibenwischer
viewtopic.php?f=6&t=736&start=10
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Übrigens, ich liebe das Netz für den Gepäckraum. Es ist der schnellste und einfachste Weg, das Ladekabel zu versorgen.
- Dateianhänge
-
- IMAG0284.jpg (60.04 KiB) 5276 mal betrachtet
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Ich hatte letztes Wochenende einen seltsamen Effekt. Und zwar hat mein Radio die Favoriten und die Soundeinstellungen komplett verloren. Ich habe einen Verdacht, an was es liegen könnte, kann es mir aber nicht logisch erklären.
Hier der zeitliche Ablauf:
Hier der zeitliche Ablauf:
- Ich nehme immer denselben Schlüssel. Der Zweitschlüssel liegt ausserhalb Reichweite zum Auto.
- Bis vor ca. 2 Monaten hatte ich die Einstellung "Personalisierung durch Fahrer" aktiviert.
- Da kam mir folgender Gedanke: Eigentlich ist das blöd, denn sollte ich mal den Zweitschlüssel nehmen, soll dieser meine Einstellungen nicht verändern,
- Daher habe ich die "Personalisierung durch Fahrer" deaktiviert.
- Während ca. 2 Monaten funktionierte alles weiter wie gewohnt.
- Letztes Wochenende musste ich die Schweizer Autobahnvignette wechseln. Und dazu nahm ich den Zweitschlüssel. Türen auf, Vignette wechseln, Türen zu.
- Am Montag steige ich wieder mit dem Hauptschlüssel ein und will zur Arbeit fahren - Radio Favoriten und Sound Einstellungen sind weg.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Hallo sonixdan,
als ich meinen Fernstart durch Händysteuerung gebastelt habe bin ich auch in diese Falle geraten.
Es ist so, dass die Einstellung für jeden Schlüssel ausgeschaltet werden muss.
Das heißt :
- mit dem ersten Schlüssel das Auto öffnen. Die Einstellung ausschalten. Auto schließen.
- mit dem zweiten Schlüssel das Auto öffnen. Die Einstellung ausschalten. (der Haken ist "wieder" dran!). Auto schließen.
Dann ist definitiv Ruhe.
als ich meinen Fernstart durch Händysteuerung gebastelt habe bin ich auch in diese Falle geraten.
Es ist so, dass die Einstellung für jeden Schlüssel ausgeschaltet werden muss.
Das heißt :
- mit dem ersten Schlüssel das Auto öffnen. Die Einstellung ausschalten. Auto schließen.
- mit dem zweiten Schlüssel das Auto öffnen. Die Einstellung ausschalten. (der Haken ist "wieder" dran!). Auto schließen.
Dann ist definitiv Ruhe.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Danke für deinen Hinweis Kratus, das ist korrekt und eigentlich ja auch logisch.Kratus hat geschrieben:Es ist so, dass die Einstellung für jeden Schlüssel ausgeschaltet werden muss.
Das heißt :
- mit dem ersten Schlüssel das Auto öffnen. "Personalisierung durch Fahrer" ausschalten.
- (der Haken ist dran!). Auto schließen.
- mit dem zweiten Schlüssel das Auto öffnen. "Personalisierung durch Fahrer" ausschalten.
- (der Haken ist "wieder" dran!). Auto schließen.
Dann ist definitiv Ruhe.
Da ich den "Ampi" auch nur alleine fahre, habe ich den Erstschlüssel im gepolsterten Lederetui in meinem Jacket. Die Fernbedienungstasten nutze ich bei den Schlüssel nicht, öffne und schließe den "Ampi" nur mit dem Knopf am Türgriff. Die morgentliche Standheizungsarie erfolgt über den Zweitschlüssel. Daher habe ich die "Personalisierung durch Fahrer" bei mir für beide Schlüssel ausschalteten müßen.
Ich habe seitdem auch keine "Amnesie" mehr beim Ampera
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Das habe ich befürchtetKratus hat geschrieben:Es ist so, dass die Einstellung für jeden Schlüssel ausgeschaltet werden muss.
Das heißt :
Dann ist definitiv Ruhe.
Das bedeutet nämlich, dass ich nochmals den Zweitschlüssel nehmen muss und dann wieder alle Favoriten weg sind.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Genau!
Kratus.
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.