BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 406
- Registriert: 12. Jan 2012 14:18
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Steckdosen im Laternenmast sind genial, billig und schon bewährt : Habe das vor 2 Jahren in Shanghai gesehen!!!
Für die Preisdifferenz zu den teuren Spezialladestationen kann man schon viele viele viele E-Autofahrer umsonst und völlig unbürokratisch mit Strom versorgen !
Harro.
Für die Preisdifferenz zu den teuren Spezialladestationen kann man schon viele viele viele E-Autofahrer umsonst und völlig unbürokratisch mit Strom versorgen !
Harro.
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 731
- Registriert: 10. Nov 2011 22:09
- Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Schön wär's. Wir haben versucht so eine Laternen Ladestation zu bekommen. Keine Chance.Harro Kunz hat geschrieben:völlig unbürokratisch mit Strom versorgen !
Harro.
Obwohl die ENBW in Düsseldorf betreibt. Mussten wir uns mit scheinheiligen Ausreden warum das nicht geht begnügen.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
-
Hartmut49
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 293
- Registriert: 27. Jun 2012 13:36
- Wohnort: Stemwede
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Guten Morgen Harro,
nach Syke.
Ich habe bei uns in Rahden am Bahnhof, eine RWE Ladestation entdeckt.
Bei der genaueren Betrachtung, sehe ich da aber ein Problem, mit der Steckdose der Säule.
Es ist eine runde Steckdose, ähnlich wie die blauen Campingstecker.( Die passen, aber nicht)
Nun habe ich bei meinen Chevry. noch etlichen Adapter, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Gefühlt, werden die nicht passen ??
werde es aber auf dem Gelegenhitsweg, demnächst ausprobieren
Hast du mit Deinem Ampera Erfahrungen, mit Ldestationen der RWE ?
z. Bsp. aus Wuppertal ??
nach Syke.
Ich habe bei uns in Rahden am Bahnhof, eine RWE Ladestation entdeckt.
Bei der genaueren Betrachtung, sehe ich da aber ein Problem, mit der Steckdose der Säule.
Es ist eine runde Steckdose, ähnlich wie die blauen Campingstecker.( Die passen, aber nicht)
Nun habe ich bei meinen Chevry. noch etlichen Adapter, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Gefühlt, werden die nicht passen ??
werde es aber auf dem Gelegenhitsweg, demnächst ausprobieren
Hast du mit Deinem Ampera Erfahrungen, mit Ldestationen der RWE ?
z. Bsp. aus Wuppertal ??
-
micky4
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2082
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
RWE ist üblicherweise Typ 2 ...
- Dateianhänge
-
- Typ-2.jpg (24.89 KiB) 3741 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Hartmut49
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 293
- Registriert: 27. Jun 2012 13:36
- Wohnort: Stemwede
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Herzlichen Dank, Michael,
weißt Du, wo es so einen Stecker bzw. einen solchen Adapter gibt !
Ich muß, ja au ein Schuckostedose, kommen .
Gruß,
Hartmut
weißt Du, wo es so einen Stecker bzw. einen solchen Adapter gibt !
Ich muß, ja au ein Schuckostedose, kommen .
Gruß,
Hartmut
-
micky4
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2082
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Angeblich bringt Opel sogar ein solches Kabel recht günstig raus, sollte mittlerweilen schon lieferbar sein ... da kann man direkt mit 16A laden.
(ich habe bei Fremdfirma noch "Sonderpreis" fast 600.-€ bezahlt)
viewtopic.php?f=25&t=885#p13787
(ich habe bei Fremdfirma noch "Sonderpreis" fast 600.-€ bezahlt)
viewtopic.php?f=25&t=885#p13787
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 406
- Registriert: 12. Jan 2012 14:18
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Allen " Begeisterten" auf diesem Wege "Frohe Weihnachten" !
Es ist mir eine grosse Freude, wenn auch ganz neue Mitglieder unseres Forums ( hier kmkce am 22.12.12 , herzlich Willkommen in der Forumsgemeinde auch von mir ! ) solche Begeisterung für den AMPERA / VOLT empfinden.
Der Ausspruch : "Bereits nach 1 Woche kann ich bestätigen : "Das Auto macht süchtig" " ist bezeichnend und wir alle sollten immer wieder solche Statements kundtun. Nur so können wir die Kunde weiterverbreiten :
DAS IDEALE ELEKTROAUTO IST DA, man muss nur den Mut haben es zu kaufen !
In diesem Sinne weiter so,
Euer
Harro.
Es ist mir eine grosse Freude, wenn auch ganz neue Mitglieder unseres Forums ( hier kmkce am 22.12.12 , herzlich Willkommen in der Forumsgemeinde auch von mir ! ) solche Begeisterung für den AMPERA / VOLT empfinden.
Der Ausspruch : "Bereits nach 1 Woche kann ich bestätigen : "Das Auto macht süchtig" " ist bezeichnend und wir alle sollten immer wieder solche Statements kundtun. Nur so können wir die Kunde weiterverbreiten :
DAS IDEALE ELEKTROAUTO IST DA, man muss nur den Mut haben es zu kaufen !
In diesem Sinne weiter so,
Euer
Harro.
-
sirtom1955
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 106
- Registriert: 1. Jul 2012 17:34
- Wohnort: 83104 Hohenthann
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Hallo Harro, Tachy und Amperabegeisterte,
ich wünsche Euch und allen anderen Ampera-/Volt-Begeisterten auch frohe Weihnachten und ein friedliches Fest.
Ich kann Dir nur beipflichten, ich bin weiterhin begeistert und das nach nun 10.000 eigenen gefahrenen Kilometern seit Anfang Juli 2012 (Gesamttachostand nun 12.400).
Mittlerweile klappt es auch mit dem "Tanken" in der Firma, ich habe Zugang zu einer Ladesäule der Stadtwerke München direkt an unserem Haupteingang auf dem Betriebsgelände, somit ist nun auch im Winter der tägliche Hin- und Rückweg von 62 km voll elektrisch gesichert.
Für alle Interessierten: 10.000 km mit einem Gesamtverbrauch von 150 Liter Benzin v.a. wg. drei großen Fahrten
- 400 km Überführung von Offenburg aus dem Schwarzwald (davon ca. 60 km elektrisch)
- 200 km Regensburg und zurück (davon ca. 94 km elektrisch)
- 1360 km Wolfsburg und zurück (davon ca. 140 km elektrisch)
der Rest wurde überwiegend jetzt im Winter verbraucht, da sich der RE ja ab und zu ab 4 Grad Minus automatisch einschaltet.
Für alle unentschlossenen Käufer, die sich überlegen einen Ampera/Volt zu kaufen: es lohnt sich auf alle Fälle, es gibt praktisch auch keine Nachteile mit evtl. Ausnahme des Zugangs zu Werkstätten. Meine nächste ist ca. 45 km entfernt in Mühldorf am Inn bzw. in München (dort bin ich sowieso täglich wg. Arbeit).
Viele glockenhelle Weihnachtgsgrüsse

ich wünsche Euch und allen anderen Ampera-/Volt-Begeisterten auch frohe Weihnachten und ein friedliches Fest.
Ich kann Dir nur beipflichten, ich bin weiterhin begeistert und das nach nun 10.000 eigenen gefahrenen Kilometern seit Anfang Juli 2012 (Gesamttachostand nun 12.400).
Mittlerweile klappt es auch mit dem "Tanken" in der Firma, ich habe Zugang zu einer Ladesäule der Stadtwerke München direkt an unserem Haupteingang auf dem Betriebsgelände, somit ist nun auch im Winter der tägliche Hin- und Rückweg von 62 km voll elektrisch gesichert.
Für alle Interessierten: 10.000 km mit einem Gesamtverbrauch von 150 Liter Benzin v.a. wg. drei großen Fahrten
- 400 km Überführung von Offenburg aus dem Schwarzwald (davon ca. 60 km elektrisch)
- 200 km Regensburg und zurück (davon ca. 94 km elektrisch)
- 1360 km Wolfsburg und zurück (davon ca. 140 km elektrisch)
der Rest wurde überwiegend jetzt im Winter verbraucht, da sich der RE ja ab und zu ab 4 Grad Minus automatisch einschaltet.
Für alle unentschlossenen Käufer, die sich überlegen einen Ampera/Volt zu kaufen: es lohnt sich auf alle Fälle, es gibt praktisch auch keine Nachteile mit evtl. Ausnahme des Zugangs zu Werkstätten. Meine nächste ist ca. 45 km entfernt in Mühldorf am Inn bzw. in München (dort bin ich sowieso täglich wg. Arbeit).
Viele glockenhelle Weihnachtgsgrüsse
A m 6.7.2012 übernahm ich meinen eigenen Ampera
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
M eilenstein der Entwicklung für unsere Umwelt.
P otentiell zur Zeit das beste eCar-Konzept
E nergiesparend
R egenerativ mit eigenem Solarstrom geladen u. damit
A bsolut CO2-neutral im Betrieb.
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1246
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Wo bekommt man am besten die Info dazu her?sirtom1955 hat geschrieben:
keine Nachteile mit evtl. Ausnahme des Zugangs zu Werkstätten.
Frohe Weihnachten euch allen, habt ein besinnliches Fest!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025


- Harro Kunz
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 406
- Registriert: 12. Jan 2012 14:18
- Kontaktdaten:
Re: BEGEISTERUNG FÜR DEN AMPERA
Meine Begeisterung für den AMPERA wird immer grösser !
Wie meilenweit der AMPERA seiner Zeit voraus ist zeigt eine Meldung im "Motorteil" der "WELT" vom 5.1.2013 :
"Audi bringt den A6 als Plug-in-Hybrid auf die IAA
ALTERNATIVER ANTRIEB Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt wird Audi die Studie eines A6 als Plug-in-Hybrid zeigen, die wohl als Ausblick auf ein Serienfahrzeug dienen kann. Die Studie verfügt über 400 PS Systemleistung, der Elektromotor allein soll knapp 100 PS leisten. Mit ihm soll der A6 eine Strecke von 75 bis 100 Kilometern elektrisch zurücklegen können. Denkbar wäre ein Marktstart 2017, zu einem Preis von 70.000 Euro. mid"
Marktstart 2017 ??????
Wie heisst es doch so schön : V O R S P R U N G - D U R C H - T E C H N I K
Ich wünsche Euch allen 2013 ein herrlich exklusives Fahrvergnügen im AMPERA !!!
Euer Harro.
Wie meilenweit der AMPERA seiner Zeit voraus ist zeigt eine Meldung im "Motorteil" der "WELT" vom 5.1.2013 :
"Audi bringt den A6 als Plug-in-Hybrid auf die IAA
ALTERNATIVER ANTRIEB Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt wird Audi die Studie eines A6 als Plug-in-Hybrid zeigen, die wohl als Ausblick auf ein Serienfahrzeug dienen kann. Die Studie verfügt über 400 PS Systemleistung, der Elektromotor allein soll knapp 100 PS leisten. Mit ihm soll der A6 eine Strecke von 75 bis 100 Kilometern elektrisch zurücklegen können. Denkbar wäre ein Marktstart 2017, zu einem Preis von 70.000 Euro. mid"
Marktstart 2017 ??????
Wie heisst es doch so schön : V O R S P R U N G - D U R C H - T E C H N I K
Ich wünsche Euch allen 2013 ein herrlich exklusives Fahrvergnügen im AMPERA !!!
Euer Harro.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste