Talkredius hat geschrieben:
fragt sich allerdings wie lange und einige Dienste sind derzeit nicht verfügbar : POIs / KMZ Daten etc.
Es steht nur da, dass diese Dienste derzeit nicht verfügbar sind. Liest man die Postings von E.Stolz im elweb, komme ich zum Schluss, dass das durchaus Sinn macht. Es geht vermutlich auch um den Datenklau. Die Postings weisen darauf hin, dass LEMnet versuchen wird ihre eigenen Daten zu schützen, oder bei Weitergabe sich dafür bezahlen lassen. Das wäre ganz normal.
Sieht man sich die Daten der verschieden Apps und Websites an, stellt man fest sind vielerorts die Daten geklaut. Bei einigen gibts nicht mal ein Meldeformular, ha ha woher kommen wohl die Daten.
Bei dem Wirbel, den diese Aktion ausgelöst hat, würde es mich nicht wundern, wenn Abmahnanwälte ihre Dienste gegen Provision anbieten.
Was mich am meisten stört ist die nicht vorhandene Informationspolitik. Und da stimme ich in vielen Punkten mit caffein überein.
Natürlich bin ich mit den vorhandenen Informationen auch nicht zufrieden. Aber ich übe mich da in Geduld. Lassen wir denen erst mal eine paar Tage Zeit, weitere Infos sind ja versprochen.
Wenn ich jetzt mal völlig unsachlich und gehässig bin kann man das auch so zusammenfassen :
ein beliebter Community Dienst wird aus heiterem Himmel wg. Überlastung abgeschaltet
dann wird um Spenden gebeten
dann zahlt jemand 10.000 Euro, (Der Spender nennt explizit diese Summe) und dann geht Lemnet wieder eingeschränkt online
Es ist nicht ganz so, es wurden sogar Verbesserungen in der neuen Version 3.0 eingeführt. Nachzulesen im elweb und natürlich auf
http://lemnet.org
Grüsse
EcoDrive