16A Ladekabel von RTP-Service Bettermann
- Baumisch
- 111 kW - voll elektrisch
Re: 16A Ladekabel von RTP-Service Bettermann
mein Tip - das Mode 3 Typ2 auf 1 Kabel könnt ihr für 100€ Kaution bei ich-tanke-strom.com bekommen,
müsst es dann nur abholen bei den Lechwerken in Augsburg - ich konnte sie nicht überreden es zu senden.
Find ich super, hab jetzt für 100€ eine schicke "'Ich tanke Strom" Mappe mit 5! versch. RFID Karten für Ladestationen in Augsburg, Ulm und Umgebung (werd ich wohl nie brauchen) und ein super schickes Mode 3 Kabel das ich immer an FutureFleet Säulen benutzt ...
müsst es dann nur abholen bei den Lechwerken in Augsburg - ich konnte sie nicht überreden es zu senden.
Find ich super, hab jetzt für 100€ eine schicke "'Ich tanke Strom" Mappe mit 5! versch. RFID Karten für Ladestationen in Augsburg, Ulm und Umgebung (werd ich wohl nie brauchen) und ein super schickes Mode 3 Kabel das ich immer an FutureFleet Säulen benutzt ...
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
ja, aber von Straßburg nach Augsburg zu fahren um den Kabel abzuholen ist schon eine Strecke...
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Re: AW: 16A Ladekabel von RTP-Service Bettermann
Verbinde es mit einem Besuch im Legoland :-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
- Baumisch
Hat sich anscheinend erledigt und es werden keine "teuren" Kabel mehr für Lau vergeben -> viewtopic.php?f=25&t=1139&p=14182#p14182Baumisch hat geschrieben:mein Tip - das Mode 3 Typ2 auf 1 Kabel könnt ihr für 100€ Kaution bei ich-tanke-strom.com bekommen,
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Dieses Kabel habe ich mir auch gerade bei Herrn Bettermann persönlich bestellt.cameri hat geschrieben: - Mobiles-Ladekabel 16A mit blauem CEE Stecker mit zwei Ladestufen (16A und 9A)
Damit kann ich bei den Ladesäulen beim Arbeitsplatz schon mal mit voller Leistung laden.
Für zu Hause ist die Neuinstallation der Stromversorgung mit 3 Phasen in der Garage schon angeleiert.
Da kommt auf jeden Fall auch mindestens eine blaue CEE-Dose rein (wenn mal Besuch kommt). Die Heimladestation läßt ja noch auf sich warten.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Gerade habe ich eine eMail von Herrn Betterman erhalten.
Mein Ladekabel soll am Dienstag bei mir ankommen. Dann sollte ich Mittwoch ausprobieren können, ob ich bei den Solartankstellen auch mit 16A laden kann, ob die das wirklich hergeben - vor allem jetzt im Winter.
Und am Samstag stelle ich mich beim Globus auf den E-Parkplatz und schlendere eine Stunde durch den Baumarkt und AlphaTecc
Gruß
Markus
Mein Ladekabel soll am Dienstag bei mir ankommen. Dann sollte ich Mittwoch ausprobieren können, ob ich bei den Solartankstellen auch mit 16A laden kann, ob die das wirklich hergeben - vor allem jetzt im Winter.
Und am Samstag stelle ich mich beim Globus auf den E-Parkplatz und schlendere eine Stunde durch den Baumarkt und AlphaTecc
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Hartmut49
Moin Markus,
genau die selbe E mail, habe ich auch gerade bekommen.
Dann wolln ma mal schauen, was die öffendlichen Ladestationen , herausrücken ?
Gruß,
Hartmut
genau die selbe E mail, habe ich auch gerade bekommen.
Dann wolln ma mal schauen, was die öffendlichen Ladestationen , herausrücken ?
Gruß,
Hartmut
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
Hallo liebe mit Ampera "Stromer" (soll keine Anspielung auf den Beruf des Elektromonteurs in der Schweiz sein sonder auf den Antrieb im Ampera
. Ich bin selber auch gelernter Elektromonteur.)
Ich wollte nachfragen ob es Neuigkeiten im Bereich Ladekabel, Preise und Adressen zum Bezug, speziell für die Schweiz, gibt? Ausserdem wollte ich fragen ob jemand den Link zu diesem Herr "Bettermann" posten kann? Ich habe auf den Link am Anfang geklickt, fand aber keinerlei Infos zu Steckern oder Preisen.
Noch etwas... Hat jemand gute Erfahrungen mit fest installierten Heimladestationen mit Kabel zu fairen Preisen gemacht?
Vielen Dank für eure Infos!
Ich wollte nachfragen ob es Neuigkeiten im Bereich Ladekabel, Preise und Adressen zum Bezug, speziell für die Schweiz, gibt? Ausserdem wollte ich fragen ob jemand den Link zu diesem Herr "Bettermann" posten kann? Ich habe auf den Link am Anfang geklickt, fand aber keinerlei Infos zu Steckern oder Preisen.
Noch etwas... Hat jemand gute Erfahrungen mit fest installierten Heimladestationen mit Kabel zu fairen Preisen gemacht?
Vielen Dank für eure Infos!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
voltino
- 60 kW - range-extended
Hallo AmpiD(r)iver
ich habe mir eine powerxpress Ladestation aus den Staaten besorgt http://www.pluginnow.com/power-xpress, aber nachträglich festgestellt, dass mein Volt (und Dein Ampéra) mit max. 16 Amps geladen werden können (Powerxpress bis 32 Amps).
Deshalb habe ich mir meine mitgelieferte Ladestation von Ampi umbauen lassen:
viewtopic.php?f=37&t=1057
Damit kann ich jetzt in verschiedenen Stufen laden und mit den entsprechenden Adaptern auch bei den meisten Ladestationen tanken.
Gruss
Voltino
ich habe mir eine powerxpress Ladestation aus den Staaten besorgt http://www.pluginnow.com/power-xpress, aber nachträglich festgestellt, dass mein Volt (und Dein Ampéra) mit max. 16 Amps geladen werden können (Powerxpress bis 32 Amps).
Deshalb habe ich mir meine mitgelieferte Ladestation von Ampi umbauen lassen:
viewtopic.php?f=37&t=1057
Damit kann ich jetzt in verschiedenen Stufen laden und mit den entsprechenden Adaptern auch bei den meisten Ladestationen tanken.
Gruss
Voltino
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.