Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfahren!
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Re: Got it! Alle E-Mobilisten bitte 18x9m Steckdose durchfah
Hallo Roland
Ich habe mich entschlossen auch zu kommen. Werde am Freitag anreisen. Komme zuerst nach Hilden zur Bäckerei. (Akku laden) Es hat ja dort in der nähe das Restaurant/Hotel Klopotowskis. http://www.klopotowskis.de/hotel/ Ist das zu empfehlen??? Es könnten ja alle weit gereisten Forumsmitglieder am Freitag und ev. Samstag dort übernachten.
Was meinst Du oder andere kommenden Forumsmitglieder dazu?
Gruss Joe
Ich habe mich entschlossen auch zu kommen. Werde am Freitag anreisen. Komme zuerst nach Hilden zur Bäckerei. (Akku laden) Es hat ja dort in der nähe das Restaurant/Hotel Klopotowskis. http://www.klopotowskis.de/hotel/ Ist das zu empfehlen??? Es könnten ja alle weit gereisten Forumsmitglieder am Freitag und ev. Samstag dort übernachten.
Was meinst Du oder andere kommenden Forumsmitglieder dazu?
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Dazu wäre es wichtig zu wissen wo sich die User nun einquartiert haben.EcoCarer hat geschrieben: Ich mache mir gerade Gedanken über Harros Vorschlag, sich am Freitag Abend vor dem Event mit den bereits angereisten Forumsmitgliedern zu treffen. Wie seht Ihr das? - Wir könnten uns bei mir an der Bäckerei in Hilden treffen, die leeren Amperas dort am Kabel lassen und mit den vollen gemeinsam ein Restaurant in der Nähe ansteuern. Das geht natürlich auch wo anders, z.B. noch näher an oder in Wuppertal. Dann wäre dort nur noch das Laden zu klären. - Eure Meinungen bitte!
Ich habe mich zusammen mit Harro direkt in Wuppertal ein quartiert.
LG
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)
Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!
Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
(Willy Brandt)
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Hallo Schneeflockeschneeflocke hat geschrieben:Dazu wäre es wichtig zu wissen wo sich die User nun einquartiert haben.EcoCarer hat geschrieben: Ich mache mir gerade Gedanken über Harros Vorschlag, sich am Freitag Abend vor dem Event mit den bereits angereisten Forumsmitgliedern zu treffen. Wie seht Ihr das? - Wir könnten uns bei mir an der Bäckerei in Hilden treffen, die leeren Amperas dort am Kabel lassen und mit den vollen gemeinsam ein Restaurant in der Nähe ansteuern. Das geht natürlich auch wo anders, z.B. noch näher an oder in Wuppertal. Dann wäre dort nur noch das Laden zu klären. - Eure Meinungen bitte!
Ich habe mich zusammen mit Harro direkt in Wuppertal ein quartiert.
Sind ja nur ca. 20 km von Wuppertal nach Hilden. Gratis Laden bei der Bäckerei ist doch toll.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
-
EcoCarer
- 111 kW - voll elektrisch
Cool, das werden ja immer mehr Amperisten. Und sogar welche aus dem Nicht-EU-Ausland, klasse! (Also diese sehr seltenen Nicht-Friedensnobelpreis-Träger ;-)...
Harro und Schneeflocke, könnt ihr mir sagen wo ihr Euch in Wuppertal eingebucht habt? Dann werde ich mal versuchen einen sinnvollen Ablauf für ein Treffen am Freitagabend vorzuschlagen. Könnte z.B. bei uns in Hilden beginnen (mit Kaffee, Kuchen und kurzer Backstubenführung), während des Ladens. Dazu ist natürlich bei individueller Anreise auch jeder frühere Ladebeginn möglich. Je nach Übernachtungsstandort kann ich dann ein Restaurant aussuchen, in dem wir alle zusammenkommen können. Was haltet ihr davon?
Harro und Schneeflocke, könnt ihr mir sagen wo ihr Euch in Wuppertal eingebucht habt? Dann werde ich mal versuchen einen sinnvollen Ablauf für ein Treffen am Freitagabend vorzuschlagen. Könnte z.B. bei uns in Hilden beginnen (mit Kaffee, Kuchen und kurzer Backstubenführung), während des Ladens. Dazu ist natürlich bei individueller Anreise auch jeder frühere Ladebeginn möglich. Je nach Übernachtungsstandort kann ich dann ein Restaurant aussuchen, in dem wir alle zusammenkommen können. Was haltet ihr davon?
-
EcoCarer
@ Tango: Nein, das Hotel Kloptowskis ist nicht zu empfehlen. Es müsste nach Eigentümerwechsel eigentlich immer noch geschlossen sein. Wenn die anderen ihre Hotelinfos geschickt haben, und immer noch Hotels in Hilden gewünscht sind, kann ich gerne am Montag (morgen) kurz bei zwei drei Hotels Lademöglichkeiten anfragen.
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Das wäre bei Dir in der nähe gewesen. Hätte dann den Ampera bei der Bäckerei stehen gelassen. Brauch nur was zum Schlafen. Essen u.s.w. kann man Auswärts.EcoCarer hat geschrieben:@ Tango: Nein, das Hotel Kloptowskis ist nicht zu empfehlen. Es müsste nach Eigentümerwechsel eigentlich immer noch geschlossen sein. Wenn die anderen ihre Hotelinfos geschickt haben, und immer noch Hotels in Hilden gewünscht sind, kann ich gerne am Montag (morgen) kurz bei zwei drei Hotels Lademöglichkeiten anfragen.
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
-
EcoCarer
Also:
Harro und Schneeflocke haben sich in Wuppertal-Elberfeld im Arcadia auf dem Johannisberg eingebucht. Das macht auch Sinn. Man ist fußläufig den Berg runter relativ schnell in der City und der Laurentiusplatz mit Luisenviertel, wo am nächsten Tag der Event stattfindet, ist somit auch ganz nah.
Unabhängig von der Hotelwahl würde ich gerne folgenden Ablauf festzurren, ich glaube er wird dann allen Teilnehmern in Sachen flexiblem Anreisezeitpunkt, Hotelwahl mit Einchecken etc. gerecht. Man kann eben dazukommen, wie es gerade passt:
Freitag, im Laufe des Tages:
Lademöglichkeit bei uns in Hilden an der Backstube ganztägig möglich. Falls ich persönlich gerade nicht greifbar bin, wissen die Verkäuferinnen im Laden, wie es geht und geben den Schlüssel zum Starten des Ladevorgangs an der Säule raus. Zwei bis drei können gleichzeitig ohne Verlängerungskabel laden, ab dem 4. braucht man eins. Wenn alle vier Ladedosen der Säule besetzt sind, können wir noch aus der Konditorei/Anlieferung (vielleicht dort auch CEErot für Tesla / checke ich morgen), einem Bürofenster oder aus der Auslieferung ein Kabel rauslegen.
Freitag, ab 16:00 Uhr:
Das Usertreffen beginnt mit Kaffee und Kuchen bei uns im Mehrzweckraum mit Blick auf die Säule. Lockerer Talk und Austausch / warten bis einige Teilnehmer angekommen sind.
Freitag, ca. um 17:30 Uhr, bzw. nach Absprache:
Führung durch unsere besondere, energieeffiziente Backstube. Je nach Wunsch eher kurz oder bei Fragen halt etwas ausführlicher.
Soweit der "festgezurrte" Ablauf. Hier jetzt das noch zu Klärende:
Freitag z.B. 19.30 oder 20:00 Uhr:
Ich reserviere einen Tisch in einem Restaurant für unser gemeinsames Abendessen. Z.B. um 19:30 auf dem Weg nach Wuppertal in Haan-Ost im Amida (sehr zu empfehlen, kenne den Koch) oder um 20:00 Uhr in einem Restaurant in Wuppertal, in fußläufiger Hotelnähe (dort finde ich bestimmt auch was nettes). Dazu werde ich die Anmeldungen in Doodle verfolgen, die Schneeflocke organisiert hat.
Hier kann dann auch besprochen werden, wann man sich am nächsten Tag zum Event trifft oder ob individuelle treffen verabredet werden.
Eine Bitte auch an alle Nicht-Hotelübernachter aus der Nähe, die teilnehmen möchten: Tragt Euch bitte auch in Doodle ein, dann kann ich besser planen und reservieren. (Ein, zwei mehr gehen natürlich kurzfristig immer noch...).
Samstag, 10-18 Uhr:
Have fun in Doublejuh upper valley, der Hauptstadt der E-Mobilität Deutschlands.
Adresse unserer Bäckerei:
Ihr Bäcker Schüren
Mühlenbachweg 9
40724 Hilden
Ich freue mich sehr über dieses spontan organisierte Usertreffen am Rande des Wuppertaler Events. Es ist schön, ein paar "Bingener" wieder zu sehen und ein paar neue Amperisten und E-Mobilisten kennenzulernen.
Roland (EcoCarer)
Harro und Schneeflocke haben sich in Wuppertal-Elberfeld im Arcadia auf dem Johannisberg eingebucht. Das macht auch Sinn. Man ist fußläufig den Berg runter relativ schnell in der City und der Laurentiusplatz mit Luisenviertel, wo am nächsten Tag der Event stattfindet, ist somit auch ganz nah.
Unabhängig von der Hotelwahl würde ich gerne folgenden Ablauf festzurren, ich glaube er wird dann allen Teilnehmern in Sachen flexiblem Anreisezeitpunkt, Hotelwahl mit Einchecken etc. gerecht. Man kann eben dazukommen, wie es gerade passt:
Freitag, im Laufe des Tages:
Lademöglichkeit bei uns in Hilden an der Backstube ganztägig möglich. Falls ich persönlich gerade nicht greifbar bin, wissen die Verkäuferinnen im Laden, wie es geht und geben den Schlüssel zum Starten des Ladevorgangs an der Säule raus. Zwei bis drei können gleichzeitig ohne Verlängerungskabel laden, ab dem 4. braucht man eins. Wenn alle vier Ladedosen der Säule besetzt sind, können wir noch aus der Konditorei/Anlieferung (vielleicht dort auch CEErot für Tesla / checke ich morgen), einem Bürofenster oder aus der Auslieferung ein Kabel rauslegen.
Freitag, ab 16:00 Uhr:
Das Usertreffen beginnt mit Kaffee und Kuchen bei uns im Mehrzweckraum mit Blick auf die Säule. Lockerer Talk und Austausch / warten bis einige Teilnehmer angekommen sind.
Freitag, ca. um 17:30 Uhr, bzw. nach Absprache:
Führung durch unsere besondere, energieeffiziente Backstube. Je nach Wunsch eher kurz oder bei Fragen halt etwas ausführlicher.
Soweit der "festgezurrte" Ablauf. Hier jetzt das noch zu Klärende:
Freitag z.B. 19.30 oder 20:00 Uhr:
Ich reserviere einen Tisch in einem Restaurant für unser gemeinsames Abendessen. Z.B. um 19:30 auf dem Weg nach Wuppertal in Haan-Ost im Amida (sehr zu empfehlen, kenne den Koch) oder um 20:00 Uhr in einem Restaurant in Wuppertal, in fußläufiger Hotelnähe (dort finde ich bestimmt auch was nettes). Dazu werde ich die Anmeldungen in Doodle verfolgen, die Schneeflocke organisiert hat.
Hier kann dann auch besprochen werden, wann man sich am nächsten Tag zum Event trifft oder ob individuelle treffen verabredet werden.
Eine Bitte auch an alle Nicht-Hotelübernachter aus der Nähe, die teilnehmen möchten: Tragt Euch bitte auch in Doodle ein, dann kann ich besser planen und reservieren. (Ein, zwei mehr gehen natürlich kurzfristig immer noch...).
Samstag, 10-18 Uhr:
Have fun in Doublejuh upper valley, der Hauptstadt der E-Mobilität Deutschlands.
Adresse unserer Bäckerei:
Ihr Bäcker Schüren
Mühlenbachweg 9
40724 Hilden
Ich freue mich sehr über dieses spontan organisierte Usertreffen am Rande des Wuppertaler Events. Es ist schön, ein paar "Bingener" wieder zu sehen und ein paar neue Amperisten und E-Mobilisten kennenzulernen.
Roland (EcoCarer)
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
Klasse, jetzt nimmt das ganze eine Form an. Danke an Roland für die Möglichkeit zu laden und einer möglichen Führung durch die Backstube.
LG
(Willy Brandt)
(Willy Brandt)
- schneeflocke
- 500 kW - overdrive
bekommen wir da freundschafts oder einen Ampera Rabatt? Kann man da auch in Legerer Kleidung aufkreuzen?EcoCarer hat geschrieben: Freitag z.B. 19.30 oder 20:00 Uhr:
Ich reserviere einen Tisch in einem Restaurant für unser gemeinsames Abendessen. Z.B. um 19:30 auf dem Weg nach Wuppertal in Haan-Ost im Amida (sehr zu empfehlen, kenne den Koch
LG
(Willy Brandt)
(Willy Brandt)
-
EcoCarer
Legere Kleidung ist gar kein Problem. Wie ich Gregor Marx kenne, gibt es keinen Rabatt, sondern ein zus. Schmankerl aus seiner New Fusion Küche. Werde ihn dann fragen, wenn unser Essen bei ihm gewünscht ist. Mal schauen wer alles wo unterkommt und ob es für Einige nicht in Wuppertal geeigneter ist. Z.B. Bierchen und nicht mehr fahren müssen. - Ich muss ja sowieso.:-(