Blauer Power
-
gecko
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo,
HURRA!!!! Nun ist es geschafft!
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Blauen Power Ampera. Ich glaube vom blau gibs nur ganz wenige. Jedenfalls in diesem Forum und bei den Bildern des letzten Ampera Treffens habe ich nur Weisse gesehen ... und einen Schwarzen. Ein Bildchen von meinem folgt noch.
Standort ist in der Weststeiermark. Ich wohne im Sub-urbanen Bereich und habe 21km über Landstraßen zur täglichen Arbeit. Ideal für den Blauen! Im Moment habe ich zu Hause noch keine Wallbox...das sollte aber auch nur ein Problem von ein paar Tagen sein. Die Elektriker müssen einen extra Zählpunkt installieren, wg. Ökostrom. Sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.
Ich freue mich schon auf den regen Erfahrungsausstausch hier im Forum und habe natürlich auch schon viele Anregungen und Tips hier entnommen. Danke an alle ...
LG
Heiko
HURRA!!!! Nun ist es geschafft!
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Blauen Power Ampera. Ich glaube vom blau gibs nur ganz wenige. Jedenfalls in diesem Forum und bei den Bildern des letzten Ampera Treffens habe ich nur Weisse gesehen ... und einen Schwarzen. Ein Bildchen von meinem folgt noch.
Standort ist in der Weststeiermark. Ich wohne im Sub-urbanen Bereich und habe 21km über Landstraßen zur täglichen Arbeit. Ideal für den Blauen! Im Moment habe ich zu Hause noch keine Wallbox...das sollte aber auch nur ein Problem von ein paar Tagen sein. Die Elektriker müssen einen extra Zählpunkt installieren, wg. Ökostrom. Sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.
Ich freue mich schon auf den regen Erfahrungsausstausch hier im Forum und habe natürlich auch schon viele Anregungen und Tips hier entnommen. Danke an alle ...
LG
Heiko
Ampera Cosmo, POWERBLAU, seit 25.09.2012 VIN xxxCU109394
-
Bodo
Hallo Heiko,
herzliche Gratulation zu Deinem Blauen! Wieder ein Österreicher mehr im Forum - sehr gut!
Hab' viel Spaß mit dem Ampera und hier im Forum.
LG,
Bodo
herzliche Gratulation zu Deinem Blauen! Wieder ein Österreicher mehr im Forum - sehr gut!
Hab' viel Spaß mit dem Ampera und hier im Forum.
LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
-
micky4
- 500 kW - overdrive
Heiko, Willkommen in der "Familie" !
Blaue Amperas sind wirklich selten, da freuen wir uns schon sehr auf Bilder bzw. ich mich auf "live sehen" irgendwann vielleicht ...
Bodo hat diesbezüglich eventuell einen Vorteil, eure Wegstrecken könnten sich kreuzen ... checkt's das mal ...
:-)
Blaue Amperas sind wirklich selten, da freuen wir uns schon sehr auf Bilder bzw. ich mich auf "live sehen" irgendwann vielleicht ...
Bodo hat diesbezüglich eventuell einen Vorteil, eure Wegstrecken könnten sich kreuzen ... checkt's das mal ...
:-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
gecko
Danke für die Gratulation...
Anbei noch wie versprochen ein Foto von heute morgen. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit kurz angehalten.
Es ist noch nichts mit Aufkleber verschandelt. Das "muss" ich aber bald machen wg. der Förderungen.
LG
Heiko
Anbei noch wie versprochen ein Foto von heute morgen. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit kurz angehalten.
Es ist noch nichts mit Aufkleber verschandelt. Das "muss" ich aber bald machen wg. der Förderungen.
LG
Heiko
- Dateianhänge
-
- Blauer Power
- P1100856_1.jpg (115.19 KiB) 5730 mal betrachtet
-
EcoDrive
- 500 kW - overdrive
Hallo gecko
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Viel Spass und elektrische Kilometer mit dem 'Blauen' wünsch ich
Grüsse
EcoDrive
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Viel Spass und elektrische Kilometer mit dem 'Blauen' wünsch ich
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
- no-noise
- 16 kWh - fährt
Hallo Heiko!
Dein Blauer sieht klasse aus. Dieses Auto hält tatsächlich was andere per "blue motion" Schriftzug auf ihre Dieselstinker hinten drauf schreiben...
No-Noise
Dein Blauer sieht klasse aus. Dieses Auto hält tatsächlich was andere per "blue motion" Schriftzug auf ihre Dieselstinker hinten drauf schreiben...
No-Noise
-
Emil
- 2,2 kW - wird noch geladen
Servus Heiko!
Gratuliere zu deinem Blauen!
Jetzt sind wir in der Steiermark schon zu zweit mit demselben Auto.
Habe meinen Power Blauen schon seit dem 18.03.2012. (Autohaus Fior Graz).
Habe jetzt 12700 km drauf bei einem Benzindurchschnitt von 0,47l/100km.
Und das obwohl ich täglich über den Pötschenpaß 53 km zur Arbeit fahre.
Mein Ampi läuft komplett problemlos und macht mir täglich noch mehr freude. (Wenn das überhaupt noch möglich ist).
Sicher das beste Auto das ich je gefahren bin (und ich hatte viele Autos aller Klassen und Marken.)
Viel Freude mit deinem Blauen wünscht dir EMIL aus dem schönen Ausseerland.
Gratuliere zu deinem Blauen!
Jetzt sind wir in der Steiermark schon zu zweit mit demselben Auto.
Habe meinen Power Blauen schon seit dem 18.03.2012. (Autohaus Fior Graz).
Habe jetzt 12700 km drauf bei einem Benzindurchschnitt von 0,47l/100km.
Und das obwohl ich täglich über den Pötschenpaß 53 km zur Arbeit fahre.
Mein Ampi läuft komplett problemlos und macht mir täglich noch mehr freude. (Wenn das überhaupt noch möglich ist).
Sicher das beste Auto das ich je gefahren bin (und ich hatte viele Autos aller Klassen und Marken.)
Viel Freude mit deinem Blauen wünscht dir EMIL aus dem schönen Ausseerland.
-
gecko
Hallo Emil,
Super, noch ein Blauer..auch mit schwarz/weissen Innenleben?
Scheint das Opel Graz nur Blaue hat. Hatte heute vorbeigeschaut: jetzt gibs noch einen Weissen und einen Roten dort und es wird noch ein Schwarzer erwartet. Aber Blau ist meine Lieblingsfarbe :-)
Meine Bat. Ladung reicht Problemlos zur Arbeit und zurück. Heute morgen war voll 60km. Da muss ich mich noch anstregen da wenigstens eine 80 zu haben. Nach 47km waren tatsächlich noch 13km angezeigt...hmm, hatte wohl die Klimaanlage vergessen ausszuschalten ...und paar mal kräftig auf Gas getreten. Ausserdem hat er 4km verloren durch 8h rumstehen ohne Ladung. Wie das wohl im Winter wird?
LG
Super, noch ein Blauer..auch mit schwarz/weissen Innenleben?
Scheint das Opel Graz nur Blaue hat. Hatte heute vorbeigeschaut: jetzt gibs noch einen Weissen und einen Roten dort und es wird noch ein Schwarzer erwartet. Aber Blau ist meine Lieblingsfarbe :-)
Meine Bat. Ladung reicht Problemlos zur Arbeit und zurück. Heute morgen war voll 60km. Da muss ich mich noch anstregen da wenigstens eine 80 zu haben. Nach 47km waren tatsächlich noch 13km angezeigt...hmm, hatte wohl die Klimaanlage vergessen ausszuschalten ...und paar mal kräftig auf Gas getreten. Ausserdem hat er 4km verloren durch 8h rumstehen ohne Ladung. Wie das wohl im Winter wird?
LG
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hallo Heiko,
Schöner Wagen......lechz..ich will auch endlich einen ;-)
Viel Spass damit!!
Gruß aus dem Burgenland
Chris
Schöner Wagen......lechz..ich will auch endlich einen ;-)
Viel Spass damit!!
Gruß aus dem Burgenland
Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
caffeine
- 500 kW - overdrive
Glückwunsch zu dem "Blauen". Ist meine Lieblingsfarbe. Hoffentlich kriege ich meinen bald..... wird aber ein weißer sein.
Viele Grüße
Stefan
Stefan