Bodo aus Windischgarsten (OÖ/AUT)

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Bodo
111 kW - voll elektrisch
Bodo aus Windischgarsten (OÖ/AUT)

Beitrag von Bodo »

Hallo Gemeinde,

seit ich ungefähr 2008 durch Zufall auf das Voltec Konzept gestossen bin, beschäftige ich mich mit dem Chevrolet Volt und dem Opel Ampera. Schon bald war mir klar, dass ein Ampera ins Haus muss. Nicht, weil ich ideal ins Fahrprofil passe (an den meisten Tagen pendle ich ~200km), oder weil ich mir einbilde, sooo viel damit sparen zu können (und mit der Umweltsache hab' ich es auch nicht so wirklich), sondern weil ich diese Technik einfach faszinierend und - meines Erachtens - zumindest mittelfristig zukunftsträchtig finde.

Dann hat Opel die Preise um € 2.000,- erhöht und mich damit verstimmt.
Da einer der beiden (!) Volt-Händler in Österreich nicht weit von mir weg ist, habe ich dort mal vorbeigeschaut. Und was steht dort im Schauraum? Ein Viridian Joule-farbener Volt in Vollausstattung. Naja, was soll ich sagen: Zweimal darüber geschlafen, jetzt gerade habe ich den Kaufvertrag unterschrieben, und hole das Auto am nächsten Freitag ab.

Ich hoffe, dass ich trotz Volt-und-nicht-Ampera in diesem Forum willkommen bin. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und bin sehr angetan von Engagement und Wissen der Forumsmitglieder. Ich freue mich auf regen Austausch!

Vielleicht noch einige Worte zu mir: Ich bin 53, in der IT-Branche tätig und wohne in Windischgarsten in Oberösterreich. Eigentlich habe ich gehofft, der Erste mit einem Elektroauto bei uns in der Region zu sein, aber leider hat mich ein 78-jähriger mit einem Twizy geschlagen ;-)

Allzeit gute Fahrt und immer reichlich Strom in der Batterie
Wünscht euch
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch
Re: Bodo aus Windischgarsten (OÖ/AUT)

Beitrag von Harro Kunz »

Hallo Bodo,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
In diesem Forum kommt das geballte Ampera - Volt Wissen zusammen.
Nach meinem Kenntnisstand hat noch keiner von unseren ca. 80 Ampera und Volt Freunden den Kauf bereut!
Du wirst viel Freude an Deinem Volt haben, da bin ich mir sicher.
Wir sind jedenfalls alle schwer begeistert!!!
Wenn Du uns dann ausführlich an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, freuen wir uns sehr!
Beste Grüsse aus dem Norden,
Harro.
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Hallo Bodo !
Auch von mir aus dem "Osten" ein "Herzlich Willkommen" in der Familie ... und was Volt oder Ampera betrifft, fällt mir Nina Hagen ein: "... ob blond, ob schwarz, ob braun, ich liebe alle frauen ..."
;-)
Ich habe heute übrigens mit Herrn Postlmayr telefoniert, weil ich mir am Sonntag die Tankkarte für eure Region abhole, ich mache nämlich dort nächste Woche Urlaub.
http://www.pyhrn-priel.net/de/nationalp ... alpen.html
Und übrigens, Leute, das wollte ich heute posten, ich nutze die Gelegenheit hier, schauts euch mal diese Gegend an. Ich war dort letztes Jahr 3x und heuer wieder ... tolle Urlaubsmöglichkeiten ... und mit dem hier jetzt überhaupt:
http://www.energieregion.eu/2012/04/str ... egion.html

Sorry, Bodo, aber das mußte sein !!!
;-)
Treffen wir uns, wir sind in Hinterstoder ... ?
Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Bodo
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Bodo »

Harro Kunz hat geschrieben:Hallo Bodo,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
In diesem Forum kommt das geballte Ampera - Volt Wissen zusammen.
Nach meinem Kenntnisstand hat noch keiner von unseren ca. 80 Ampera und Volt Freunden den Kauf bereut!
Du wirst viel Freude an Deinem Volt haben, da bin ich mir sicher.
Wir sind jedenfalls alle schwer begeistert!!!
Wenn Du uns dann ausführlich an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, freuen wir uns sehr!
Beste Grüsse aus dem Norden,
Harro.
Hallo Harro,
vielen Dank für das herzliche Willkommen. Deine Homepage gefällt mir sehr gut, vor allem die Begeisterung für das Fahrzeug, das aus ihr spricht!
Ich bin mir sicher, dass mein Volt und ich eine gute Beziehung haben werden, und werde euch dann gerne daran teilhaben lassen.

Viele Grüsse,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Bodo
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Bodo »

micky4 hat geschrieben:Hallo Bodo !
Auch von mir aus dem "Osten" ein "Herzlich Willkommen" in der Familie ... und was Volt oder Ampera betrifft, fällt mir Nina Hagen ein: "... ob blond, ob schwarz, ob braun, ich liebe alle frauen ..."
;-)
Ich habe heute übrigens mit Herrn Postlmayr telefoniert, weil ich mir am Sonntag die Tankkarte für eure Region abhole, ich mache nämlich dort nächste Woche Urlaub.
http://www.pyhrn-priel.net/de/nationalp ... alpen.html
Und übrigens, Leute, das wollte ich heute posten, ich nutze die Gelegenheit hier, schauts euch mal diese Gegend an. Ich war dort letztes Jahr 3x und heuer wieder ... tolle Urlaubsmöglichkeiten ... und mit dem hier jetzt überhaupt:
http://www.energieregion.eu/2012/04/str ... egion.html

Sorry, Bodo, aber das mußte sein !!!
;-)
Treffen wir uns, wir sind in Hinterstoder ... ?
Michael
Hallo Michael,
auch Dir herzlichen Dank für Dein Willkommen. Und danke auf für die netten Worte über meine Region, ich bin genau Deiner Meinung (naja, weniger Urlaub machen als hier leben), aber käme es von mir, klänge das nach schamloser Eigenwerbung ;-)
Klar sollten wir uns treffen (auch wenn ich nächste Woche meinen Volt noch nicht habe), lass' uns doch über PN die Einzelheiten festmachen.

LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------
Antworten