Preis -für Opel Ampera- in Bewegung

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
schneeflocke
500 kW - overdrive
Re: Preis -für Opel Ampera- in Bewegung

Beitrag von schneeflocke »

Der Preis ist doch nur für Barzahler relevant! Für Leasing und Finanzierung sind das doch Peanuts.
Die haben die Verkaufsstatistik gesehen und bei dem dem verschwindend geringen Anteil an Barzahlern, wären die echt blöd die Preise nicht an zu heben.
Auf diese Art und weise wurden die Neuwagen Preise in den letzten Jahren kontinuierlich angehoben.
Die Preiserhöhung ist relativ human verglichen zu VW und Co.
Das macht nicht nur Opel so sondern auch alle anderen.
Worüber sich also aufregen?
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

Du hast natürlich recht. Die meisten Amoeras sind gewerblich zugelassen. Trotzdem. Selbstständige reagieren ähnlich sensibel wie Endkunden auf psychologische Preisschwellen. Sicher machen im Leasing etwas mehr als 2.000 Euro nicht „den Bock fett“. Wobei das Leasing gerade beim Ampera nicht sonderlich attraktiv ist. Sehr unterschiedliche Restwerteinschätzungen führen zu teilweise heftigen Leasingraten. Als ich zu dem Thema Mitte des Jahres recherchierte, erhielt ich Angebote von 730 bis 950! Euro pro Monat bei 48 Mon LZ und 15.000 km pro Jahr.

Natürlich haben auch die anderen Hersteller preislich angezogen. Ich habe gerade mal ein bisschen quer verglichen. Ein gut ausgestatteter Insignia bringt es mittlerweile auf 48 TEUR ein Astra auf stolze 38 TEUR und ein Passat ebenfalls gegen 50 TEUR. Über 50.000 habe ich es nicht geschafft - jedenfalls nicht mit der Ausstattung.

Und an der Stelle kommen dann wieder die Opel, VW, Audi Diskussionen nach dem Motto: 50.000 Euro für ein Opel?? Das könnte dann für Opel ungünstig ausgehen.
Viele Grüße
Stefan
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Vielleicht sollten wir es positiv sehen. Mit der neuen Preisliste ist vielleicht mehr Verhandlungsspielraum. Bisher ging da ja nichts.
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

Das ist sicherlich auch ein Argument. Ansonsten gilt das, was an anderer Stelle im Forum (weiß gerade nicht wo) schon geschrieben wurde: Dem Ampera kann man sofort als Tageszulassung mit 10 km für knapp über 40K mitnehmen. Muss ja nicht unbedingt die 2013er Version sein.
Viele Grüße
Stefan
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Aaamperaaa hat geschrieben:Vielleicht sollten wir es positiv sehen. Mit der neuen Preisliste ist vielleicht mehr Verhandlungsspielraum. Bisher ging da ja nichts.
Konnte mich nichts Verhandeln bei dem Preis ? Also bei meinem Corsa hatte ich mal direkt 20 % weil Tageszulassung.
schneeflocke
500 kW - overdrive

Beitrag von schneeflocke »

Beim Ampera gibt es keinen bis geringen Handlungsspielraum für Preisnachlässe.
Das liegt daran das der Wagen trotz seines Preises immer noch zu billig ist um Gewinnbringend verlauft werden zu können. Der Wagen wäre rein nach seinen Herstellungskosten und den Akku kosten wesentlich teurer und wird momentan von GM stark subventtioniert.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!

Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

schneeflocke hat geschrieben:Der Wagen wäre rein nach seinen Herstellungskosten und den Akku kosten wesentlich teurer und wird momentan von GM stark subventtioniert.
Danke, GM ;-)
Albert
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Albert »

Hmmm... evlt. kann Opel in ihrer augenblicklichen Lage den Ampera nicht merh so stark subventionieren und musste deswegen mit dem Preis anziehen...
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Ich kann diese Preisanpassung überhaupt nicht nachvollziehen.....

Nachdem ich gestern von einem Bekannten von "interessanten" Preisentwicklungen beim Citroen C Zero gehört hatte, bin ich sofort zum hiesigen Händler gefahren.
Der Preis des Zero war Anfang 2012 von ca 33000 auf ca 28000 gesenkt worden. Als ich gestern nachgefragt habe, staunte ich nicht schlecht....
Die Antwort des Verkäufers: Ich kann Dir das Auto zurzeit zum Aktionspreis von 19990,- anbieten.
Mir hat die iMiev Karosse eigentlich nie gefallen und ich hätte mir den NIEMALS für 33000 oder 28000 gekauft, hier musste ich aber nun zuschlagen.
Die wollen angeblich die übervollen Lager leeren.

Ich wollte eigentlich zuerst den VOLT und erst später (für meine Frau) eine reines EV kaufen, nun ists halt umgekehrt.
Laut Verkäufer bin ich bereits ab nächster Woche elektrisch unterwegs.

Vielleicht ist dieses Schnäppchen ja auch für einen von Euch interessant.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Hallo Namensvetter

Über den ein oder anderen Bericht wie der C Zero in deiner Praxiserfahrung abschneidet wäre ich sehr erfreut :)
Aber dieser Preisverfall ist echt sensationell. Vielleicht entscheiden sich so auch andere FÜR ein E-Auto.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten