Ampera Zulassungen in Deutschland 1. HJ 2012

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
caffeine
500 kW - overdrive
Re: Ampera Zulassungen in Deutschland 1. HJ 2012

Beitrag von caffeine »

Du hast natürlich recht. Es liegt bei vielen am Preis. Aber das ist wie bei allen Dingen im Leben. Siehe Autos (früher), PC, Handy, Smartphone, Digicam etc. Klar, es werden auch dauerhaft Menschen sich den Ampera/Volt oder ein anderes vegleichbares Auto nícht leisten können. Ich kann mir keinen Porsche oder Ferrari leisten. Trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich mal einen über die Nordschleife heizen darf.

Was mich ärgert und fast zornig macht ist dieses „Dummgebabbel“ wie man bei uns sagt. Dieses Schlechtreden ohne fundierte Kentnisse, einfach weil es einem fremd ist oder nicht gefällt. Wenn dann garnichts mehr kommt, dann ist es „ja nur ein Opel“. Den Quatsch kann ich überhaupt nicht ab. Ich hatte schon sehr viele Autos - zugegeben, meist Opel. Aber auch einen 3er BMW, einen Audi A4, den einen oder anderen Alfa u.v.a.m. Ich fand Opel immer gut. Mein Manta A war ein treuer Begleiter meiner Jugend, vor den beiden Vectra-Kombis hatte ich einen Senator 3.0 24v bis 270.000 km (allerdings fast nur Langstrecke) gefahren. Ohne nennenswerte Probleme. Der Astra meiner Frau ist 14 Jahre alt und läuft ohne Probleme. Die relativ neue E-Klasse eines Freundes blieb letztens auf der Autobahn liegen,weil irgendein Elektronikbauteil der Motorsteuerung spinnte. Ein Teil, wie sich herausstellte, das bei fast allen Marken verbaut wird. Also was solls.

Aufklärung im großen Stil ist erfoderlich. So wie Harro und Du das mit Euren Webseiten macht ist super. Sowas braucht es noch viel mehr. Mehr öffentliche Auftritte - deshalb interessiert mich dieser Schweizer Club sehr, die sind echt quirlig. Es hilft nur Öffentlichkeit, Öffentlichkeit und Öffentlichkeit. Viele Events wie die Tour de Ruhr beispielsweise.

Ansonsten sind die Komunen gefordert. In „baggere“ gerade in Bingen um die Verwaltung dazu zu bewegen die PKWs der Ordnungsbehörde auf E-Fahrzeuge umzustellen. Wir haben vor der Verwaltung einen großen, überdachten Parkplatz. Den könnte man mit Photovoltaik ausstatten und die Autos laden. Wäre eine super Sache.

Überhaupt müssten die Städte dabei viel aktiver werden. Jedes konventionelle Fahzeug weniger in der Innenstadt erhöht die Lebensqualität der Stadt. Diese Umweltzonen Diskussion ist doch nur ein Heftpflaster. Das ist doch so, als würde ich mir jeden Abend 'ne Flasche Schnaps in den Kopf schütten und den Kopfschmerz am nächsten Tag mit Asperin bekämpfen.

Je mehr das Thema sichtbar in die Öffentlichkeit rückt, um so schneller wird es vernünftig diskutiert werden. Wenn immer möglich auch mit dem „Anfasseffekt“. Also die Autos real zu sehen, zu fahren und mit Besitzern zu reden. Das ist immens wichtig. Opel Rüsselsheim unterstützt an der Stelle bestimmt. Hat man auch bei unserem Usertreffen gesehen: Die Ing. die bei uns waren und Samstags extra den umgebauten Volt aus Rüsselsheim nach Bingen. Hat mich nachhaltig beeindruckt.
Viele Grüße
Stefan
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Alle, die sich einen Volt gegönnt haben, fahren ganz offensichtlich in D ein exklusiveres Auto als Ferrari-, Wiesmann- oder Lambo-Fahrer:

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=1

Jetzt kann man sich streiten, ob man sich darüber freuen soll oder nicht... Typisch audi, motor und sport ist allerdings, dass sie aus 50 Autos ausgerechnet das Bild vom Volt dem Artikel vorangestellt haben - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Grüße!

Markus
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Viel bedenklicher ist dieses hier!
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=44

Renault Wind????? Da stimmt ja gar nix, weder ein Renault noch der Wind.
Das ding heißt Leaf und ist von Nissan. deppert...
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Voltolero.de »

Markus I. hat geschrieben:Alle, die sich einen Volt gegönnt haben, fahren ganz offensichtlich in D ein exklusiveres Auto als Ferrari-, Wiesmann- oder Lambo-Fahrer:
Ja, das scheint so zu sein. Wobei ich gerne wüsste woran es lag das es im July nur 1 Neuzulassung gab. Ich denke das liegt mal wieder nur an GM die es einfach nicht schaffen Volts nach Deutschland zu liefern.

Es gibt 10 Chevi-Händler die den Volt verkaufen (dürfen). Wie es aussieht hat jeder Händler 2 Volts bekommen. Diese 20 Volts sind in den Monaten Mai-July zugelassen worden. Viel mehr kommt von GM da wohl nicht.

Dann kennt einfach niemand den Volt. Wenn man dann sagt er ist baugleich zum Opel Ampera geht wenigstens ein paar Leuten ein Licht auf.

Ich habe gestern 3 Probefahrten machen müssen - alle waren begeistert (alles technikinteriessierte Leute). Mindestens einer der Probanten überlegt es sich einen Ampera/Volt zu kaufen -> Leider ist ihm der Preis zu hoch, und das nicht im Verlgeich zu anderen Autos sondern ABSOLUT!

Aber was solls, so kann man sich als Ampera und extrem als Volt-Fahrer eines exklusiven Vergnügens sicher sein und es jeden Tag geniessen.

Ciaooo

Amiga400040/Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Wie sieht es denn mit den AMPERA Neuzulassungen im Juli 2012 in D aus ????
Wer kennt die Zahl ???
Harro.
wolf
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von wolf »

Harro Kunz hat geschrieben:Wie sieht es denn mit den AMPERA Neuzulassungen im Juli 2012 in D aus ????
Wer kennt die Zahl ???
Harro.
Hallo Harro,
guckst Du hier: http://www.kba.de/cln_032/nn_330190/DE/ ... 07_pdf.pdf bzw. hier http://www.kba.de/cln_032/nn_124584/DE/ ... __nnn=true. Im Juli 44 Ampera-Neuzulassungen und ein (!) Volt. Vom Rolls Royce Phantom wurden immerhin zwei zugelassen :-)
Es gibt auch einen RSS-Newsfeed mit den Pressemitteilungen, den kannst Du hier abonnieren: http://www.kba.de/cln_032/nn_1095470/DE ... __nnn=true
Gruß,
Wolfgang
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Danke Wolfgang,
endlich hab ich , dank Deiner Hilfe, die direkte url für die Zulassungszahlen,Super!

Im Juli 2012 : 44 AMPERA Neuzulassungen von 247.860 Gesamtneuzulassungen, + 1 Volt.
Das sind noch nicht einmal 0,02% aller Neuzulassungen von Personenwagen in Deutschland.

Bisher in 2012 : 629 AMPERA Neuzulassungen.
Nun noch die Händlerwagen abgezogen....

FACIT : Wir sind ein sehr exklusiver Kreis !!!
Geniessen wir diesen Umstand und freuen uns über jede Fahrt.

Harro.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Den Volt gibt es in USA ja schon länger. Da waren letztes Jahr ähnliche Verkausfzahlen zu sehen. Dieses Jahr haben sie sich in den USA mehr als verdoppelt. So ähnlich wird die Entwicklung auch in Europa ablaufen.

Nächstes Jahr werden es mehr als doppelt so viele sein wie dieses Jahr. Gut Ding braucht Weile.

Viele Grüße
Aaamperaaa

P.S: Ich hoffe nur Opel macht nicht den Fehler und prognostiziert für nächstes Jahr 40000 Verkäufe. Sonst gibt es eine herbe Enttäuschung.
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Aaamperaaa hat geschrieben: Nächstes Jahr werden es mehr als doppelt so viele sein wie dieses Jahr. Gut Ding braucht Weile.
Mit der aktuellen Preissteigerung auf über 50.000€ wird das sehr schwer, fürchte ich.

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten