tomaustria hat geschrieben:Hallo Leute,
vielen Dank für all Eure Erfahrungen und Euren Input.
Ich habe gestern die Entscheidung getroffen und auch gestern geordert.
Noch Preis nachverhandelt - es ist ein Modell 2013 - und mir wurden rund 18.000 Euro abgebucht.
Jetzt beginnt das Risiko und der Hürdenlauf. GM Motors Austria ist absolut nicht bereit zu helfen.
Die Blinker sind bereits mit einem gelben Einsatz im Cellon, sollten also für die Typisierung Ok sein.
Die Navi Karten werde ich schon bekommen und die englische Sprache stört mich nicht.
Ein Transformator 10000W 240/110 für die Ladestation kostet nochmal rund 160 usd + Transport.
Ich habe nicht vor am Fahrzeug viel zu ändern (Software, etc.). Fährt es in den USA, dann fährt es hier wohl auch.
Wenn es für Euch von Interesse ist, dann poste ich hier gerne weiter, wie meine Erfahrungen laufen.
Nochmal danke für Euren Input
Thomas
Hallo Thomas
Ich fahre einen 2011er US
Volt.
Eine Navikarte habe ich bis Heute nicht auftreiben können ..
Chevi Europa hilft einem eigentlich nie, man ist der Feind!
Ich habe eine 230V 6-16A Ladebox dazu erhalten. Man muss eigentlich nur den Stecker wechseln.
Der Batterierückruf galt auch für meinen
Volt und wurde gemacht.
Garantie über Quatily1 Versicherung abgedeckt.
Voltec/Batteriegarantie schriftlich von der Importierenden Garage übernommen.
Im schlimmsten Fall (Batterie defekt) kann man sicher mit der Garage in
USA etwas machen.
Sonst kann man den Wagen ja nach
USA verschiffen, Garantie in Anspruch nehmen und wieder zurückholen.
Mein Radio ist bis heute noch auf ungerade Frequenzen fixiert.
Schade das das eingebaute OneStar mit App nicht brauchbar ist. Damit können die in den
USA sogar Remotediagnosen duchführen. Wir Europa"deppen" bekommen immer diese abgespeckten "scheiss" Versionen und akzeptieren dafür auch noch einen Aufpreis. WARUM EIGENTLICH LASSEN WIR UNS DAS GEFALLEN?? Naja als Schweizer ist man das natürlich gewohnt .. da wir von überall auf der Welt gemolken werden ..
Wir US Voltfahrer sollten uns zusammen tun und unsere Erfahrungen teilen.
Meine Garage schaut gerade ob der Radio umprogrammiert werden kann.
Zudem stimmt meine interne
Volt Uhr nicht, die Zeitgesteuerte Ladung geht so natürlich komplett daneben.
Naja, dass kamm man ja durch eine Schaltuhr lösen oder ich rechne einfach die falsche Zeit im Voltsystem aus und rechne es in die Programmierte Startzeit ein. Meine Garage hat noch keine Ahnung wie man das anpassen kann. Eventuell hat es was mit der Fehlenden Navikarte zu tun.
Happy US
Volt driving