Reicht eben leider nicht.huschelmonk hat geschrieben:Stimmt ein dummes Halteverbotsschild mit Zusatzschild ausser für e- fahrzeuge würde reichen.martinsergio hat geschrieben:Also ich habe mir das gestern abend wien genau angesehen: absolutes halte verbot ausser für e- fahrzeuge werden der ladezeit! Mariahilferstrasse, der einkaufstr. in wien. Eine wien-energie ladestation, also kein problem im ösiland
Warum?
Weil es leider sehr viele ignorante vor allem hochpreisige Fahrzeugbesitzer gibt, die diese Schilder ignorieren, wie ich leidgeprüft immer wieder feststellen muss. Sowohl bei uns auf dem Firmengelände Siemens München Perlach als auch auf öffentlichen Parkplätzen (z.B. im S-Bahn-Parkhaus Vaterstetten bei München) sind Schilder mit "absolutem Halteverbot außer E-Fahrzeuge" angebracht, die nicht zu übersehen sind und trotzdem sind diese Plätze zum wiederholten Mal durch "Falschparker" blockiert.
Ich spreche mich für eine Regelung wie in der Schweiz aus, dass in solchen Fällen genauso kassiert und abgeschleppt werden kann wie bei anderen Parkvergehen üblich; ich möchte nicht mit RE fahren müssen, nur weil wieder mal ein Ignorant zu faul ist, ein paar Meter weiter sein Fahrzeug den Regeln entsprechend abzustellen.