BMW ist bei Olympia rein elektrisch vertreten

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
BMW ist bei Olympia rein elektrisch vertreten

Beitrag von Aaamperaaa »

Die hochgelobte deutsche Motorentechnologie wird im Ausland wohl nicht mehr als so modern angesehen. Für Olympia in London hat BMW eine ganz ansehliche Flotte bereitgestellt. Allerdings ausschließlich mit Elektroantrieb.

160 Active E Fahrzeuge
40 Mini E Fahrzeuge
3 Modellautos (Ferngesteuert)

Das finde ich schon sehr beachtenswert. Sogar 3 funkferngesteuerte Modellautos wurden speziell entwickelt um im Stadion die Sportgeräte zu transportieren.

Pressetext: https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__2316

Die Zeichen stehen auf ZUKUNFT

Viele Grüße
Aaamperaaa
Martin
500 kW - overdrive
Re: BMW ist bei Olympia rein elektrisch vertreten

Beitrag von Martin »

Naja die waren auch etwas dazu gezwungen was elektrisches aufzufahren.
In London bezahlt man eine nicht unerhebliche Summe Citymaut, wenn man mit einem altertümlichen Verbrennerfahrzeug dort fahren möchte. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Ich finde es sehr interessant, was BMW mit diesen i-Dingern macht. Ich hoffe, es werden richtige Elektrofahrzeuge mit Range-Extender und es entsteht eine ganze Fahrzeugfamilie.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Naja viele sagen ja immer der Ampera sei zu teuer, zwar für das was man bekommt relativiert aber absolut halt teuer.

Wenn wirklich mal BMW, Benz, Audi oder VW ein solches Fahrzeug auf den Markt bringt, was dann am besten ja noch mit mehr Reichweite punkten soll, was werden diese Fahrzeuge dann wohl kosten ?
Ob die Leute dann erst recht sagen "viel zu teuer" ?
Harro Kunz
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Harro Kunz »

Ja, wenn ich nur das Paket:
Metalliclack-Automatik- Leder-Klima- Alu
wie bei deutschen Autos üblich als Extra anbiete, dann ist der Preis optisch schon mal 10.000€ tiefer....
Harro.
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Die Diskussionen und Klagen über zu hohe Preise gibt es bei allen Herstellern und in allen Klassen - ausser vielleicht bei Dacia. Ich finde z.B. Preis/Leistung beim Smart extrem schlecht.

Ein Audi/BMW/Mercedes in der ähnlichen Fahrzeugklasse und in vergleichbarer Ausstattung wird immer deutlich teurer sein als ein Opel. Es sei denn, jemand findet dort eine Möglichkeit, irgend ein teures Bauteil (z.B. die Batterie) plötzlich massiv billiger zu besorgen.

Dafür ist ein Audi/BMW/Mercedes auch aufwändiger (z.B. im Innenraum) und qualitativ besser zusammengebaut. Habt ihr mal die Spaltmasse an eurer Ampera-Karosserie angeschaut? Sowas würde es bei denen wohl nie geben.

Schlussendlich ist es aber ganz einfach: Ist ein Auto zu teuer, wird es zu wenig verkauft und der Hersteller muss es vom Markt nehmen.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

sonixdan hat geschrieben: Dafür ist ein Audi/BMW/Mercedes auch aufwändiger (z.B. im Innenraum) und qualitativ besser zusammengebaut. Habt ihr mal die Spaltmasse an eurer Ampera-Karosserie angeschaut? Sowas würde es bei denen wohl nie geben.
Also ich fand die Verarbeitung im Ampera, schon das beste was ich von Opel bis jetzt gesehen habe und ich besitze einen Corsa D und einen Astra ST.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

agentsmith1612 hat geschrieben: Also ich fand die Verarbeitung im Ampera, schon das beste was ich von Opel bis jetzt gesehen habe und ich besitze einen Corsa D und einen Astra ST.
Dann hast du Glück gehabt.

Übrigends ist der Ampera wieder teurer geworden. Die Basisversion isst jetzt mit 45.900 angegeben.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Martin hat geschrieben: Übrigends ist der Ampera wieder teurer geworden. Die Basisversion isst jetzt mit 45.900 angegeben.
Krass vor 2 Woche war es noch weniger.
Chris
500 kW - overdrive

Beitrag von Chris »

Martin hat geschrieben:Übrigends ist der Ampera wieder teurer geworden. Die Basisversion isst jetzt mit 45.900 angegeben.
Also irgendwas hat Opel da falsch verstanden. Ein Auto was sich auf Grund eines relativ hohen Kaufpreises nicht so gut verkauft, verkauft sich nicht besser wenn man den Preis noch weiter anhebt.

Der Preis muss runter, und das nicht nur beim Ampera sondern bei allen E-Autos sonst wirds sehr schwer mit dem Ziel der Bundesregierung.

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
Antworten