Scheiben beschlagen wieder verstärkt

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1098
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Scheiben beschlagen wieder verstärkt

Beitrag von Andreas Ranftl »

Habe auch immer zu kämpfen mit dem extremen Beschlagen gerade jetzt,gestern hab ich in der Mittagspause mal was probiert in der Werkstatt.
Sonax Politur 4 und Polierpad,Akkuschrauber Stufe 1.Langsam und gleichmässig mit wenigen Tropfen Scheiben innen poliert.Zuerst den Test,einen Kreis poliert und anhauchen,ein Unterschied!!Probierts mal...Vorsicht innen mit Politur,keine Schleifpolitur und lieber alles abdecken :!:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Scheiben beschlagen wieder verstärkt

Beitrag von Fufu2 »

Hallo Andi alter Namensvetter,
ich hab mir Rain X besorgt und es Mal innen versucht . Wesentlich besser ist es sie laufen nur leicht und nur kurz an .Das funktioniert jetzt seit 2 Wochen aber lässt langsam nach.
Liebe Grüße
Andi
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Scheiben beschlagen wieder verstärkt

Beitrag von Charlie »

Auch wir hatten das Problem verstärkt. Meine Frau war schon am Schimpfen ;) .
Man konnte eigentlich nur noch fahren, wenn man die Luftführung manuell auf die Frontscheibe stellt und das Gebläse mindestens auf Stufe 3. Dann gehts vorne, aber hinten laufen alle Scheiben an. Sobald man die Heizung/Klima wieder auf AUTO stellt laufen alle Scheiben an.
Zum Test habe ich die Umluftschaltung (war auch auf "AUTO") abgeschaltet. Und siehe da: Alle Scheiben frei. Blöd ist nur, daß wenn man die Heizung/Klima wieder auf "AUTO" stellt, auch die Umluftschaltung auf "AUTO" springt. Und dann geht die K.... von vorne los. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob man die Umluft aus der Automatik herausnehmen kann, ungefähr so wie bei der Sitzheizung.

Charlie
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1098
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Scheiben beschlagen wieder verstärkt

Beitrag von Andreas Ranftl »

Handschuhfach raus,Umluftstellmotor abstecken bei Aussenluft,dann ist mechanisch fix und gut.Werde ich noch prüfen :!:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Scheiben beschlagen wieder verstärkt

Beitrag von Charlie »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 10. Dez 2022 20:42 Handschuhfach raus,Umluftstellmotor abstecken bei Aussenluft,dann ist mechanisch fix und gut.Werde ich noch prüfen :!:
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Oder einen Schalter dafür verbauen, damit man die Umluftautomatik im Sommer wieder aktivieren kann...
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Scheiben beschlagen wieder verstärkt

Beitrag von Kawalerist »

Klimaanlage manuell einmal richtig eingestellt und schon funktionierts. Wer braucht schon Klimaautomatik so ein firlefantz.
Früher hat man innen noch die Fenster freigekratzt.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste