Auch wenn hier im Forum leider fast nichts mehr los ist , PSA keine Ersatzteile mehr liefert und den Ampera für tot erklärt hat schreibe ich kurz die Lösung meines Problems !
Mein Ampera lädt seit gestern wieder !
Habe den Ladeport und den Onboard Charger aus Portugal bei einem Schrotter für 550€ ersteigert .
Tauschen des Chargeports blieb ohne Erfolg … also meiner war ok .
So Stoßstange wieder runter , Onboard Lader abgebaut und den neuen gebrauchten installiert … Spannung steigt !
Der Ampi hupt mich an wie ich das Ladekabel einstecke und leuchtet endlich wieder grün.
Wenn wer in Österreich gleiche Probleme bekommt , das Ersatzteil zu bekommen von Opel ist nicht mehr möglich , man muss Glück haben eines irgendwo bei einem Autoschlachter zu finden ..
Neupreis wären um die 3500€ aber wie gesagt nicht mehr lieferbar .
Ersatzteildesaster
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Re: Ersatzteildesaster
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
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Re: Ersatzteildesaster
Könnte ich dein Altteil haben?Nur so aus Interesse am Fehler...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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Re: Ersatzteildesaster
Guten Morgen high-t, kannst Du mir die Teilnummer von dem Lader übermitteln. Besten Dank im Voraus. Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
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Re: Ersatzteildesaster
Leider macht meine Buchse Ärger... Das ist ja das VOLT Ersatzteil, weißt Du zufällig die Ampera Nummer?calculator1235 hat geschrieben: ↑12. Jul 2023 20:56 Ich hatte das Ersatzteil in Kanada bestellt (Battery Charger - GM (23281030) Genuine OEM GM Parts & Accessories - 23281030) 122 can. $ = 110€
Ist vielleicht in der EU leichter zu beschaffen und sollte ja identisch sein...
Grüße,
Nils
P.S. 23453437 und 23281029 scheint es auch zu geben,. seufz, sehen alle identisch aus. Kennt jemand Unterschiede?
P.P.S. ich nehme fast an das 23281029 die Ampi Buchse ist. wohl eher identisch. 23453437 vielleicht 2014 Volt ?!?!
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Re: Ersatzteildesaster
Evtl. ist das nur der Unterschied zwischen den verschiedenen Öffnungsmechanismen.
Die älteren Fahrzeuge gehen ja über die "Nadel", die man innen mit dem Knopf in der Tür oder über die Fernbedienung entriegelt.
Die neueren (ich weiß nicht, wann genau umgestellt wurde) habe so eine Art Drucktasterverriegelung (kann man immer öffnen, auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist).
Die älteren Fahrzeuge gehen ja über die "Nadel", die man innen mit dem Knopf in der Tür oder über die Fernbedienung entriegelt.
Die neueren (ich weiß nicht, wann genau umgestellt wurde) habe so eine Art Drucktasterverriegelung (kann man immer öffnen, auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist).
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Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
165954km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31399km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 30.04.2024
Meine Solaranlage
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Re: Ersatzteildesaster
Hallo Markus,
hmm, die Bilder sehen jeweils identisch aus (ggf. Farbunterschiede beim Stecker aber...).
Na mal schauen
Danke,
Nils
hmm, die Bilder sehen jeweils identisch aus (ggf. Farbunterschiede beim Stecker aber...).
Na mal schauen
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Nils
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