Hallo zusammen und ein letztes Mal!
Seir zwei Wochen habe ich meinen Chevy Volt 4.2012 an eine Kollegin verkauft. Grund dafür war der Umstieg auf ein vollwertiges BEV welches auch meinen Ansprüchen (Anhängerbetrieb) gerecht wird: Ich habe mir einen Polestar 2 geleistet mit allem Schnickschnack und was man halt so haben kann. Den fahre ich jetzt seit einem Monat und was soll ich sagen, ich bin begeistert
Dennoch möchte ich mich hier bedanken für all die Hilfe welche ich während 6 Jahren erhalten habe, all die Tricks und Kniffe, sowie den regen Erfahrungsaustausch unter uns. Der Chevy Volt hat mich niemals enttäuscht oder im Stich gelassen und war bis zu seinem letzteb Tag bei mir ein treuer Begleiter. Mit seinen nur 90tkm wird er noch lange meiner Kollegin Freude bereiten welche in den Tagen gerade ihre ersten PHEV Erfahrungen sammelt ind sichtlich begeistert ist.
Insofern wünsche ich allen weiterhin eine gute Fahrt und haltet den Ladestecker steif!
Es ist Zeit mich zu verabschieden hier...
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Chevrolet Volt 2012
- Markus Dippold
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Re: Es ist Zeit mich zu verabschieden hier...
Herzlichen Glückwunsch.
Für den Polestar 2 würde ich über die Firma ein vergleichsweise günstiges Leasingangebot bekommen (aber max. 10000km/Jahr, dann Aufzahlung pro km).
Hauptknackpunkt ist aber wieder die Ladekante (wie beim Ampera). Das nächste Fahrzeug soll einen flachen Kofferraumzugang haben.
Für den Polestar 2 würde ich über die Firma ein vergleichsweise günstiges Leasingangebot bekommen (aber max. 10000km/Jahr, dann Aufzahlung pro km).
Hauptknackpunkt ist aber wieder die Ladekante (wie beim Ampera). Das nächste Fahrzeug soll einen flachen Kofferraumzugang haben.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
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- Charlie
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Re: Es ist Zeit mich zu verabschieden hier...
Dir alle Gute und viel Spaß mit dem Polestar 2. Das ist ein interessantes Fahrzeug, jedoch mag ich perönlich SUV's nicht so. Hat aber rein gar nichts mit einer politischen Meinung oder so zu tun.Oliver81 hat geschrieben: ↑1. Jun 2022 13:35 Hallo zusammen und ein letztes Mal!
Seir zwei Wochen habe ich meinen Chevy Volt 4.2012 an eine Kollegin verkauft. Grund dafür war der Umstieg auf ein vollwertiges BEV welches auch meinen Ansprüchen (Anhängerbetrieb) gerecht wird: Ich habe mir einen Polestar 2 geleistet mit allem Schnickschnack und was man halt so haben kann. Den fahre ich jetzt seit einem Monat und was soll ich sagen, ich bin begeistert
Insofern wünsche ich allen weiterhin eine gute Fahrt und haltet den Ladestecker steif!
Charlie
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Re: Es ist Zeit mich zu verabschieden hier...
Hallo Markus
Ja 10t km pro Jahr ist natürlich nicht gerade lukrativ. Ich habe lange zwischen einigen Fahrzeugen hin- und her geschwankt und der Polestar war eigentlich mit der Probefahrt eher eine Verzweiflungstat, da ich kein Pionierfahrzeug kaufen wollte. Als ich mich dann da in den Dual Motor Performance, Vollausststtung mit 408PS reingehockt hatte hab, fand ich mich in einem Volvo wieder der sich einfach sportlicher, direkter und dennoch sehr bequem und handlich anfühlte. Zumal ich für einen Zweipersonenhaushalt keinen SUV und auch kein Raumwunder brauche. Ich hab mich auf den ersten 40km in dieses Auto verliebt und bestellte noch am selben Tag den meinigen.
Ich hatte Glück; am 31.1. bestellt, am 4.5. abgeholt und war in der glückliche. Lage, mir den kaufen zu können und nicht zu leasen.
Er hat schon einige Nachteile; die Hintere Sitzbank hat vergleichsweise sehe enge Türen, da die Radkästen gross sind. Für ältere Personen oder solche welche an die 2 Meter sind, ist es etwas mühsam sich da rein zu quetschen.
Innenrum ist er platztechnisch ausreichend für grosse Personen, aber schon etwas limitiert mit der Beinlänge hinten. Das kann mir mit 1.65m egal sein, als Mensch mit Doppelmeter würd ich ihn auch nicht kaufen. Die Ladekante hinten ist halt ähnlich dem Volt. Aber; die Heckklappe kannst fast endlos hochfahren und die Ladeluke auf ihrer gesamten Höhe und Breite nutzen. Nichr so wie bei Tesla, wo Dir die Klappe im oberen Drittel in die Quere kommt und seitlich die Karrosserie nicht die volle Breite hergibt weil die Luke enger ist. Da passt ein Kühlschrank rein!
Ja 10t km pro Jahr ist natürlich nicht gerade lukrativ. Ich habe lange zwischen einigen Fahrzeugen hin- und her geschwankt und der Polestar war eigentlich mit der Probefahrt eher eine Verzweiflungstat, da ich kein Pionierfahrzeug kaufen wollte. Als ich mich dann da in den Dual Motor Performance, Vollausststtung mit 408PS reingehockt hatte hab, fand ich mich in einem Volvo wieder der sich einfach sportlicher, direkter und dennoch sehr bequem und handlich anfühlte. Zumal ich für einen Zweipersonenhaushalt keinen SUV und auch kein Raumwunder brauche. Ich hab mich auf den ersten 40km in dieses Auto verliebt und bestellte noch am selben Tag den meinigen.
Ich hatte Glück; am 31.1. bestellt, am 4.5. abgeholt und war in der glückliche. Lage, mir den kaufen zu können und nicht zu leasen.
Er hat schon einige Nachteile; die Hintere Sitzbank hat vergleichsweise sehe enge Türen, da die Radkästen gross sind. Für ältere Personen oder solche welche an die 2 Meter sind, ist es etwas mühsam sich da rein zu quetschen.
Innenrum ist er platztechnisch ausreichend für grosse Personen, aber schon etwas limitiert mit der Beinlänge hinten. Das kann mir mit 1.65m egal sein, als Mensch mit Doppelmeter würd ich ihn auch nicht kaufen. Die Ladekante hinten ist halt ähnlich dem Volt. Aber; die Heckklappe kannst fast endlos hochfahren und die Ladeluke auf ihrer gesamten Höhe und Breite nutzen. Nichr so wie bei Tesla, wo Dir die Klappe im oberen Drittel in die Quere kommt und seitlich die Karrosserie nicht die volle Breite hergibt weil die Luke enger ist. Da passt ein Kühlschrank rein!
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Re: Es ist Zeit mich zu verabschieden hier...
Hi Charlie
Der Polestar 2 ist alles andere als ein SUV. Nur 20cm länger als der Volt/Ampera und fast gleich breit. Er ist etwas hochbeiniger ja, aber nur minim. Ganz normale Fliesshecklimousine in der heute üblichen Fahrzeuggrösse, in der Performanceversion ein wenig tiefer wie der normale wegen des Fahrwerks.
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Re: Es ist Zeit mich zu verabschieden hier...
Ja, OK, hast Recht. Durch die großen Felgen, das etwas hochbeinige Fahrwerk und die Plastikabdeckungen um die Radläufe ist es schon ein wenig an ein SUV angelehnt.Oliver81 hat geschrieben: ↑4. Jun 2022 07:31
Hi Charlie
Der Polestar 2 ist alles andere als ein SUV. Nur 20cm länger als der Volt/Ampera und fast gleich breit. Er ist etwas hochbeiniger ja, aber nur minim. Ganz normale Fliesshecklimousine in der heute üblichen Fahrzeuggrösse, in der Performanceversion ein wenig tiefer wie der normale wegen des Fahrwerks.
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