Grüße aus Bamberg

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
tobiasbbg
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2022 19:14
Kontaktdaten:

Grüße aus Bamberg

Beitrag von tobiasbbg »

Hallo Ampera und Volt Freude,
ich bin der Tobias 42 Jahre jung und komme aus der Stadt des Bieres Bamberg ;-)

Aktuell fahre ich einen Renault Espace JK als Familien Auto und einen Toyota Auris Hybrid.

Ich bin gerade am überlegen einen Opel Ampera zu kaufen. Mein Wunsch, wäre ein Ampera DU ePioneer inkl. Opel Eye Spurhalte Assi usw.

Leider habe ich hier in der gegend noch nichts passendes bzw preislich gutes Angebot gefunden bzw. Probegefahren.

Ich freue mich über viele Infos. Auch wenn ich meist in Foren eher der stille mitleser bin.

Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Charlie »

Hallo Tobi,

recht herzlich willkommen in dieser angenehmen Runde.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf die Ausstattungslinie festlegen. Wenn Du einen guten und gepflegten Ampera mit wenig Kilometern auf dem Tacho findest, würde ich zuschlagen, auch wenns kein ePionier ist.
Das Navi ist mittlerweile veraltet. Das Bose Soundsystem ist sicher sehr gut, jedoch lässt sich das Nicht-Bose-Soundsystem auch sehr gut anhören. Und den Spurhalte-Assistenten schalte ich bei meinem Firmenwagen immer ab (wird nach jedem Start wieder aktiviert).
Lieber schauen, dass der Wagen gut beieinander und eventuell nach Nach-Facelift-Modell ist.
Wenn das alles zutrifft und es obendrein auch noch ein ePionier ist, dann ist ja alles gut ;)

Weiterhin viel Spaß bei der Suche

Charlie
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Andreas Ranftl »

Willkommen,mehr Auto,weniger Schnickschnack.Lieber technisch gepflegt,auch die KM sind eigentlich kein Thema.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
tobiasbbg
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2022 19:14
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von tobiasbbg »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe dass ich eventuell einen hier aus dem Forum bekomme das Wäre meine Hoffnung und am besten noch aus meiner Gegend.
Viele Grüße Tobi
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Markus Dippold »

Hallo Tobias,

ich bin zwar aus der Gegend ... Forchheim, allerdings steht meiner nicht zum Verkauf. ;)
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
tobiasbbg
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2022 19:14
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von tobiasbbg »

Hallo Markus,
vlt haben wir uns letztens dann sogar gesehen war vor ein paar Wochen an einem Samstag bei Singers Bauernladen in Hausen. Amperas sieht man ja nicht so oft, aber da war auch einer gestanden.
Liebe Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von Markus Dippold »

Ja, Samstag vormittags so um 11 Uhr herum bin ich meistens beim Singer in Hausen.
Mein Ampera hat an den vorderen Türen den 2019er eRuda-Aufkleber drauf und auch einen auf der Heckscheibe.

Im Forchheimer Zulassungsbezirk gibt es meines Wissens nur 3 Amperas (was statistisch gesehen ziemlich viel ist).
400 Zulassungsbezirke mit insgesamt 48250000 PKWs. 1170 Amperas insgesamt.
Forchheim hat 78500 Fahrzeuge.
Macht einen Anteil 3,82e-5 in Forchheim ggü. 2,42e-5 insgesamt.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
tobiasbbg
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2022 19:14
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bamberg

Beitrag von tobiasbbg »

Jup, dann warst du es ;-)
Hätte ich es gewusst hätte ich dich mal angesprochen.
Grüße
Tobi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste