Neu hier

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Ampera_Peter_CH
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2022 15:54
Kontaktdaten:

Neu hier

Beitrag von Ampera_Peter_CH »

Ich bin Peter aus der Region Zürich.
Ampera e fahre ich seit 1. Mai 2018.
Bin grundsätzlich sehr zufrieden, habe aber jetzt Problem mit der USB Schnittstelle und bin deshalb auf diese Forum gestossen.
Habe da auch schon erfahren dass mit der Home- und Vorlauftaste die Das Dysplay in der mittelkonsole neu gestartet werden kann.
Leider lieferen die USB Schnittstelle von keinen Strom mehr und auch der USB-Stick mit Musik funktioniert nicht mehr.
Ich suche nach einer Lösung.
Habe auch schon die Sicherung Nr 23 im Sicherungskaste im Innenraum gefunden.
Diese ist aber offenbar nur für den Strom der USB vor der Rückbank zuständig.

Gibt es allenfalls noch eine ânder Sicherung für die andern USB?

Freundliche Grüsse aus dem aktuell sonnigen Limmattal.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Markus Dippold »

Hallo und Willkommen,

ja, mal sehen, ob sich hier auch jemand mit dem Ampera-e so gut auskennt.
Hier geht es ja mehr um den (Ur-)Ampera und den Volt.

Ansonsten hätte ich den Tipp für das entsprechende Unterforum bei GoingElectric:
https://www.goingelectric.de/forum/viewforum.php?f=114

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1098
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Andreas Ranftl »

Der Hub wird so versorgt:
usb.JPG
usb.JPG (21.08 KiB) 1080 mal betrachtet
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Ampera_Peter_CH
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2022 15:54
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Ampera_Peter_CH »

Vielen Dank Andreas für das Schema.
Die Sicherung F49 ist in Ordnung, der USB-Anschluss funktioniert weiterhin nicht.
Werde wohl um den Werkstattbesuch nicht herum kommen.

Gruss aus dem Limmattal
Peter
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1098
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Andreas Ranftl »

Dann ist X2 die Schaltspannung vom Radio zu prüfen,graue Leitung,kommt da was an ist der Hub defekt.Auch Versorgung von Sicherung kommend X1 und Masse,dazu muss er raus.Oft haben die eine interne SMD Sicherung die bei Überlast auslöst,kann man leicht mit Lötkunst repariern-ich gehe mal von einem brüchigen Kabel aus das da angesteckt wurde ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste