Wallbox lädt bei Feuchtigkeit offenbar nicht mehr -FOH ratlos

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
britzelbratzel
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2015 08:58
Kontaktdaten:

Re: Wallbox lädt bei Feuchtigkeit offenbar nicht mehr -FOH ratlos

Beitrag von britzelbratzel »

Ähem, räusper. Hat noch jemand ne Idee zu meinem Problem Wallbox lädt bei Feuchtigkeit offenbar nicht mehr -FOH ratlos? :cry: also, dass die Wallbox bei Feuchtrigkeit das Auto nicht lädt?
Und gibt es Erfahrungen zu Reparaturrechnungen , bei der die Reparatur nicht stattgefunden hat?
Die erste Rechnung von 150 € haben wirt ja noch geschluckt, die 2. über 350 Hacken hatte für uns das einzige Ergebnis dass der FOH uns eine Adresse verraten hat, wo wir eventuell Hilfe bekämen. :idea:
Ansonasten genießen wir gerade die Vorbeifahrt an Tankstellen und denken an alle Spötter in den letzten Jahren :lol:
paulsk63
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 4. Nov 2018 14:49
Kontaktdaten:

Re: Wallbox lädt bei Feuchtigkeit offenbar nicht mehr -FOH ratlos

Beitrag von paulsk63 »

Hallo Leute,
das Problem mit meinem Ladeziegel ist gelöst :D
In einem anderen Trade 'Problem mit dem ladeziegel' war zu lesen, das im Ziegel u.a. ein Relais ist, welches schon mal ´hängen' bleibt. Ziegel öffnen, mit dem Schraubendrehergriff mal drauf rum klopfen und dann löst dieses wieder. Lag ja bei mir irgendwie auf der Hand. Das dass durch die Kurzschlüsse angeschmort kleben blieb. Also gelesen, getan und alles war wieder gut. Das ding macht wieder was es soll :D
Nun alles in allem, hat mich die Reparatur Nerven, 125,- € und ca 2h Arbeit gekostet. DER FOH war dazu nicht in der Lage. Auch wenn das nun so nicht mehr über die Garantie ging, bin ich doch froh das alles wieder schick ist. Bei den Spritpreisen....

Kurz noch an britzelbratzel
Natürlich hatte mir mein FOH für die 'Fehlersuche' und nach 8Wochen Aufenthalt in der Werkstatt eine Rechnung von 136,- € geschickt. Die ich mich weigerte zu bezahlen. Nach einem Telefonat mit Androhung mal an die Geschäftsleitung und den Vorstand zu schreiben, war er bereit diese zu halbieren. Ich wohl nicht konsequent genug... Also mit der Aussage der Charger sei auch kaputt und müsste getauscht werden ( 1280 € waren veranschlagt) hätte ich die Rechnung über die angedrohten Schreiben wohl auch auf Null kriegen sollen. Aber gut, sie haben ihn durchgeprüft.
Also kurz um. Mal anrufen und bisschen auf den Putz klopfen kann helfen.

Nochmal Dank für eure Hilfe
und Grüße aus RandBärlin
Steffen... der derzeit schmunzelnd und dennoch besorgt an der Tankstelle vorbei fährt.
britzelbratzel
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2015 08:58
Kontaktdaten:

Re: Wallbox lädt bei Feuchtigkeit offenbar nicht mehr -FOH ratlos

Beitrag von britzelbratzel »

Ja,
danke für den Hinweis. Ich habe es per Mail gemacht und um Reduktion des Betrages gebeten. Schließlich ist ja auch Leistung erbracht worden und es handelt sich ja hier schließlich nicht um ein einfaches Massenprodukt. Schaunmermal wie die jetzt reagieren. Insbesondere auf die Forderung, den Wagen endlich zu reparieren. Mittlerweile lädt die Walbox auch bei Trockenheit nicht mehr.
Ergebnisse werde ich hier posten. LG, Tom Schulz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste