Grüße aus Höxter

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
mabe012
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2021 21:03
Kontaktdaten:

Grüße aus Höxter

Beitrag von mabe012 »

Ein freundliches Hallo 🙃
Habe noch keinen Ampera, aber ich bin dran.
136 TKM - kann man den kaufen? Batterie ist 100% OK.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen!
Ich würde einen mit weniger Km bevorzugen. Aber wenn er billig ist...
Dass diese Batt noch 100% hat bezweifle ich.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von Harvey »

Hab meinen mit 130000 gekauft .... Keine Probleme.
Schau dir die Heckklappe genau an unter dem Embleme könnte Rost Ansatz vorhanden sein..
wenn er unter 160000 und unter 8 Jahren ist und das Scheckheft auch bei Rostvorsorge geführt ist bekommt man das vom FOH umsonst instandgesetzt.
Welche Farbe hat er denn..
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von Opelkind »

Ist das zufällig der hier aus dem Forum:
https://www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?t=6564
Falls ja, macht er einen guten Eindruck (wie die meisten hier aus dem Forum :D ) und in rot ist er noch seltener :roll:
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
mabe012
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2021 21:03
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von mabe012 »

Habe mir mehrere angesehen, tendiere aber zu einem weissen. Obwohl der Rote auch sehr gut ausschaut.
Der hat keine Reichweite-Verluste bisher.
Aktuell zeigte er an: 47 km gefahren, 28 km Restreichweite (Akku)
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von Charlie »

mabe012 hat geschrieben: 28. Dez 2021 23:28 Habe mir mehrere angesehen, tendiere aber zu einem weissen. Obwohl der Rote auch sehr gut ausschaut.
Der hat keine Reichweite-Verluste bisher.
Aktuell zeigte er an: 47 km gefahren, 28 km Restreichweite (Akku)
Erstmal willkommen in dieser angenehmen Runde.

Zu den aktuellen Angaben:
Aktuell ist ja Winter. In dem Fall sind 75km Reichweite auf einer Akkuladung eher unwahrscheinlich. Woher stammen die Angaben? Hast Du ein Bild von der Verbrauchsanzeige?

Viele Grüße
Charlie
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von he2lmuth »

Meiner hat jetzt 60000 km und fährt ohne Heizung etwa 50-60 km.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von Charlie »

he2lmuth hat geschrieben: 29. Dez 2021 15:59 Meiner hat jetzt 60000 km und fährt ohne Heizung etwa 50-60 km.
Das kommt hin.
Meine Frau hats gerne warm. Da genügt eine Akkuladung (10,5 kWh) für ca. 40km. Imm Sommer bei sparsamer Fahrweise knapp über 80km.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von Harvey »

Kann ich nur bestätigen 40km im Winter und ca. 65 im bergigen Sauerland im Sommer.. :mrgreen:
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Höxter

Beitrag von Das Sams »

Ich habe einen 2014 mit Heizung im Winter 50km , im Sommer mit Klimaanlage 75km
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste