Seite 1 von 1

Wie Aufkleber entfernen

Verfasst: 27. Dez 2021 15:44
von Markus Dippold
Moin,

heute wollte ich von den vorderen Türen die eRuda-Aufkleber von 2019 entfernen.
Hm, ja ... die Folie ist inzwischen derart brüchig und bröselig, daß ich es nichtmal schaffe, eine Ecke ein paar Millimeter hochzuziehen, um den Aufkleber dann so mehr oder weniger in einem Stück abzuziehen. Das zerbröselt, sobald man den Fingernagel mal drunter hat.

Wie bekomme ich die Teile jetzt ab?
Also so, daß der Lack auch keine (weiteren, sind ja sicher welche drunter) Kratzer abbekommt.

Mit einem Fön anwärmen macht den Kleber vielleicht wieder etwas geschmeidiger, aber die Folie sicher nicht stabiler.
Mit irgendeinem Schabwerkzeug (weiches Holz oder so ... haha, Ceranfeldschaber 😜 damit ging's wohl, dürfte aber mehr weg sein) traue ich mich nicht.

Irgendwelche hilfreichen Ideen?

Gruß
Markus

Re: Wie Aufkleber entfernen

Verfasst: 28. Dez 2021 07:11
von Andreas Ranftl
https://www.ebay.de/itm/Radierscheibe-8 ... 634-2357-0

Gibt's in verschiedenen Ausführungen.Gut andrücken,langsam drehen lassen. ;)
Drüberpolieren und gut is.