Heckklappe Rost wieder da

Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von Harvey »

So nun habe ich letztes Jahr für 500€ die Fläche wo das Logo sitzt instand setzen lassen und nun ist am rechten unteren Falz schon wieder ne Blase.
Ich werde irre.
Was meint Ihr schon wieder 500€ investieren für 6 Monate Schönheit.
So ein Mist :evil: :( .
Kann man irgendwie dieser Plage entgegen wirken.
Heißwachsbehandlung des inneren Hohlraums vielleicht.
Wie habt Ihr diese Plage in den Griff bekommen.
Habe schon drüber nach gedacht einfach eine Chrom Kante entlang kleben und den Rost überdecken.
?? In Verbindung mit vorher diese Stelle nochmal behandeln und von innen mit Wachs ausblasen lassen. ??
Oder einfach nur diese Stelle behandeln und Zierleiste drüber.

Mich macht das irre wenn mein super Auto Rost ansetzt :( :o :cry:
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von he2lmuth »

Schlechte Arbeit des Lackierers :!: :?:
Ich kann über Rost nicht klagen :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von Andreas Ranftl »

Die Scheuerstellen beseitigen :!: ,nicht einfach lackieren und zusammenbauen.Zerlege mal umfangreich,da gibts viele Scheuerstellen ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von Harvey »

Danke für die schnellen Antworten...
Eine Scheuerstelle ist da nicht..
MVC-006X.JPG
MVC-006X.JPG (58.35 KiB) 3422 mal betrachtet
MVC-005X.JPG
MVC-005X.JPG (70.13 KiB) 3422 mal betrachtet
MVC-004X.JPG
MVC-004X.JPG (63.31 KiB) 3422 mal betrachtet
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von Harvey »

Beim 2. Bild rechts unten an der Kante kaum zu sehen aber da.. direkt 4 mm über der Kante
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von Harvey »

Also nicht der Flugrost sondern wenn man genau hinsieht ist da auch schon wieder ne Blase am kommen...
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von Andreas Ranftl »

Zinkkorrosion,passiert gern an Kanten weil Überschuss an Zink porös ist und Wasser aufnimmt über die Mikrorisse im Lack.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von Harvey »

Bin ich nun etwas ratlos...
Heist das die Klappe ist verzinkt... Die war wo ich den Wagen übernahm aber überall an den Löchern und unter dem Logo am rosten.
Dann alles demontiert zum Lackierer meines Vertrauens und alles neu machen lassen.
Nun ist die erste Blase wieder da :evil: :twisted: ..
Ich werde nach dem Winter dort hinfahren und mal etwas böse schauen.. Vielleicht hilft´s
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von STdesign »

Sieht für mich nicht nach Unterrostung aus, sondern nach Lackierfehler durchzu viel Feuchtigkeit. Schau auch mal hier auf Seite 34 https://www.spieshecker.com/content/dam ... s_D_ES.pdf

Unterrostung wäre m.E. knuspriger. Erinnert mich sehr stark an die Motorhaube meines vorherigen Fahrzeugs. Die wurde vor Kauf komplett nachlackiert und sah an einigen Stellen auch so aus. Autohaus hat nach kurzem Stress den Fehler eingesehen, obwohl ich erst nach etwa 2,5 Jahren kam.

Gegen die kleinen Flugrostpünktchen, die man auch auf den Bildern sieht, hilft der Nigrin Flugrostentferner 73921. Je nach Wetter hat mein Auto das auch durch sich absetzende Metallpartikel.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Rost wieder da

Beitrag von Harvey »

So liebe Forumsmitglieder mein Plan steht...
Nachdem ich nun mit ner Kamera in den Hohlraum der Klappe gefahren bin steht mein Entschluss fest.
Neue Klappe.
Habe schon angefragt das Blechteil und den Schriftzug gibt es noch.
Also Kohle in die Hand und ran an den Feind Rost.
Die neue wird komplett versiegelt und lackiert dann ist ruhe im Karton.
Die Fenterei vorher hat nur unnötig Geld verbrannt.
Selbst über dem Dichtungskleber Ansatz von innen ist nun alles am blühen und an den Kanten der Fake Scheinwerfer fängt es auch schon wieder an.
Diesen Feind muss man ernst nehmen hier bei uns im Sauerland muss der Korrosionsschutz passen.
Denke Anfang August wird alles über die Bühne sein ... Ist sehr aufwendig aber machbar. :D :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste