Seite 1 von 1

Heck verdreckt zu schnell

Verfasst: 29. Dez 2020 15:30
von Dieter M.
Moin,
es nervt mich total, dass mein Heck sofort dreckig ist, wenn ich durch einen Regenschauer fahre! So extrem hatte ich das noch bei keinem anderen Wagen!
Ich weiß das es an der abgehackten Coupeform liegt.
Gibt es z.B. einen Heckspoiler, o.ä. das dieses verhindern/vermindern würde?

Gruß
Dieter

Re: Heck verdreckt zu schnell

Verfasst: 30. Dez 2020 06:24
von Andreas Ranftl
Das nervt wirklich,eine drehende Walze ziehen wir da hinterher,die wirbelt den Dreck hoch.Man müsste die Verkleidung Unterboden von den Hinterradaussenkanten nach hinten verlängern oder den Bodenluftstrom runterdrücken,CW Wert grande fatale :oops:

Re: Heck verdreckt zu schnell

Verfasst: 11. Feb 2021 15:46
von ObeliX
mir ist heute ein trecker mit heuballen entgegen gekommen. und obwohl ich keine heustücke hab herumwirbeln sehen, sah das heck danach so aus. :?
Schmutzmagnet Heckklappe
Schmutzmagnet Heckklappe
IMG_20210211_130806_web2.jpg (191.68 KiB) 3161 mal betrachtet

gruß Obel

Re: Heck verdreckt zu schnell

Verfasst: 11. Feb 2021 16:39
von Martin
Hmmm einmal abtauen dann wäre das Stroh weg. :lol: