Volle 16Kw/h

Antworten
Remmy
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2019 06:07
Kontaktdaten:

Volle 16Kw/h

Beitrag von Remmy »

Abend zusammen,

mir ist zu Ohren gekommen das wohl die letzten Ampis durch ein Software Update auf die vollen 16KW/h im Hochvoltakku zugreifen können. Da ich dies noch nirgends anders gelesen oder gehört habe ist das wohl eine Frage für unser Forum:-D

Meiner ist seit diesem Jahr aus der Garantie raus und da wäre das ja ganz interessant.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von Andreas Ranftl »

Wenn du den Tank leerfährst oder den Tankgeber manipulierst per Schalter kannst du dies tun-Er schaltet dann den Puffer frei.ca. 25km gehen da schon noch raus. ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1808
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von Martin »

Aber nur weil er aus der Garantie raus ist, muss man sein Auto ja nicht mutwillig kaputt machen oder?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von he2lmuth »

Will man den Akku auf null bringen ist das eine gute Methode von der ich allerdings in 9 Jahren noch nichts hörte. Und: Opel wird das eher nicht machen :roll:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von okko »

Dann dürften ja "nur" die unteren 3kwh freigeschaltet werden, welche normalerweise immer verbleiben. Die oberen 3kwh bekommt man ja trotzdem nicht geladen. Also stünden dann ca 13kwh zur Verfügung, außer man hat vollgeladen einen Berg zum runterrollen... :geek:
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von Markus Dippold »

Wenn Tank und Akku leer sind, gehen aus der Akkureserve noch ca. 5km.
Gibt ein Video dazu, wo das einer in den USA mit einem Volt ausprobiert hat. Ich meine, das Video ist auch irgendwo hier verlinkt.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Remmy
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2019 06:07
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von Remmy »

Na gut, ich dachte das geht auf offiziellem Wege per Software Update. Rumpfuschen möchte ich natürlich auch nicht.
Remmy
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2019 06:07
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von Remmy »

Da ich evtl bald umziehe erhöht sich mein täglicher Arbeitsweg von 12 auf 45km für eine Strecke. Da wird dann der Ampi leider unpraktisch weil er ja nur eine Strecke schafft
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von Andreas Ranftl »

Dann red mit deinem Chef,ich hab mir dort die wallbox installiert.Mit PV merkt er da gar nix,sagt er. 8-)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Volle 16Kw/h

Beitrag von Harvey »

So mach ich das auch zur Arbeit düsen Ampi anstecken in der Pause um 10 Ampi abstöpseln er ist ja dann voll..
Fange immer so um 5.30 an zu laden und um 10 ist er dann schon lange voll..

Theoretisch reicht dir ja dann ne Steckdose mit 10A ist er während der Arbeitszeit dicke wieder voll ...
Denke das müsste sogar mit 6 A gehen :idea: :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast