Lenkrad ruckelt/vibriert beim Beschleunigen

Antworten
Josh1976
16 kWh - fährt
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jun 2019 07:40
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Lenkrad ruckelt/vibriert beim Beschleunigen

Beitrag von Josh1976 »

Hallo Zusammen,

bitte nicht gleich niederknüppeln, Ich tat mir schwer hins. zu welcher Kategorie das Thema eher passt;-)

Problem:
Ich habe heute festgestellt dass das Lenkrad vibriert oder ruckelt beim Volllast Beschleunigen (zwischen 120 und 150 km/h festgestellt), ähnlich wie bei unwuchteten Rädern, jedoch nur beim Beschleunigen.
Elektrisch oder mit Rex macht keinen Unterschied.
Laufleistung liegt bei ca. 89tkm.
Nachtrag: Auf dem heutigen Heimweg war es die Regel und nicht mehr sporadisch.

Vorgeschichte: Habe vor ca. 3 Wochen die WR verbaut (davor neu ausgewuchtet). Unwucht im Fahrwerk Lenkradvibrationen festgestellt ( ca. 70-80km/h) und nochmal wuchten lassen. Bei den nachfolgenden 2 Fahrten (max. 130 km/h) war erstmal Ruhe.

Dann fing eine sporadisch auftretende Unruhe an und wieder bei ca. 70 km/h +/- 15 km/h, jedoch ohne Lenkradvibrationen. Nun Dauerzustand.
Eine Abhängigkeit zu den Fahrbahnbelag könnte Ich mir vorstellen, jedoch fahre Ich diese Strecke jeden Tag und da gab es mit den SR keine derartigen Probleme.

Vll. Zufall das relativ zeitgleich einher geht?!

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank und VG,

Josh
Zuletzt geändert von Josh1976 am 25. Nov 2019 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen aus Erding :-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad ruckelt/vibriert beim Beschleunigen

Beitrag von he2lmuth »

""ruckelt beim Volllast Beschleunigen""

Das war hier schon Thema vor einiger Zeit, müsste man suchen...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Josh1976
16 kWh - fährt
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jun 2019 07:40
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad ruckelt/vibriert beim Beschleunigen

Beitrag von Josh1976 »

he2lmuth hat geschrieben: 25. Nov 2019 15:51 ""ruckelt beim Volllast Beschleunigen""

Das war hier schon Thema vor einiger Zeit, müsste man suchen...
Ja du solltest recht behalten,

http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.p ... it=Ruckeln

, jedoch war hier nix hins. Lenkrad ruckeln... von daher tippte Ich auf das Fahrwerk...

Ich werde morgen eine Werkstatt aufsuchen... mal schauen ob es irgendwelche ausgeschlage Buchsen , Antriebswellen oder sonst was ist...

Ich gebe euch Bescheid.

VG
Mit besten Grüßen aus Erding :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste