Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Andreas Ranftl »

Doch ich hab die HV Ausbildung 3x machen dürfen,in der Garantie darf aber nur der Ampera zert.Händler ran,ich selbst darf in der Garantie nur an Grandland Hybrid 4 und eCorsa ran.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von akkusoon »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 27. Mär 2020 13:38 Doch ich hab die HV Ausbildung 3x machen dürfen,in der Garantie darf aber nur der Ampera zert.Händler ran,ich selbst darf in der Garantie nur an Grandland Hybrid 4 und eCorsa ran.
Ah, den eCorsa (und nen 208er E) gibt es bald im weiteren Familienkreis. Schade, dass Du so weit weg wohnst. :D

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Alexander
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Alexander »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 24. Mär 2020 19:11 Ich hab erst mal folgendes Problem mit dem Temperatursensor 4...

20200302_0707221.jpg

Er hat sich gestern und heute nicht laden lassen,mit GDS kam folgendes im Steuergerät Batterieenergie


batterie.PNG

Termin am 6.4. in Mühldorf,Scheidl steht-hab im Vorfeld alles per Mail geschickt.Garantie bis 8.20.Es wird eine neue Batterie werden.
Reparieren kann man sowas leicht,der Sensor 4 ist hinten rechts aussen verbaut ca.10cm Kabel bis eine 2 pol. Steckverbindung im Kabelsatz zum Steuergerät Batterieenergie kommt,in der ist eine Kontaktkorrosion.Prüfung wäre sowieso alle Sensoren zu messen bzw. Stecker alle mit Makratronik und Kontaktfett zu behandeln.Batterie raus ist halt die Action.
Wie steht es um deinem Ampera, hast du einen neuen Akku bekommen?
Ampera ePionier Edition seit 03/16 EZ 07/12, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/19 EZ 08/19
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Andreas Ranftl »

Sehr geehrter Herr Ranftl,

wir nehmen Bezug auf Ihre Email vom 2. Juni 2020.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, ist der Akku für Ihren Opel Ampera bereits bestellt worden.
Wir bedauern, dass es auf Grund der momentanen Situation und dem Hintergrund, dass der Akku aus den USA (GM) geliefert wird, zu Lieferverzögerungen kommt.
Einen verbindlichen Liefertermin können wir Ihnen momentan nicht nennen und gehen davon aus, dass die Anlieferung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Daher bitten wir um Geduld.

Sehr geehrter Herr Ranftl, selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass Ihnen als Kunden kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen. Wir würden Sie daher bitte, für weitere Informationen, sich an Ihren Opel Partner zu wenden.
Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen durch Ihren Opel Service Partner geklärt werden kann.

Auch wenn wir Ihre Erwartung an uns nicht erfüllen können, hoffen wir, zumindest zu einem besseren Verständnis der Situation beigetragen zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. der Opel Automobile GmbH




Alexander Dibaba
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Alexander
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Alexander »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 2. Aug 2020 13:08 Sehr geehrter Herr Ranftl,

wir nehmen Bezug auf Ihre Email vom 2. Juni 2020.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, ist der Akku für Ihren Opel Ampera bereits bestellt worden.
Wir bedauern, dass es auf Grund der momentanen Situation und dem Hintergrund, dass der Akku aus den USA (GM) geliefert wird, zu Lieferverzögerungen kommt.
Einen verbindlichen Liefertermin können wir Ihnen momentan nicht nennen und gehen davon aus, dass die Anlieferung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Daher bitten wir um Geduld.

Sehr geehrter Herr Ranftl, selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass Ihnen als Kunden kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen. Wir würden Sie daher bitte, für weitere Informationen, sich an Ihren Opel Partner zu wenden.
Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen durch Ihren Opel Service Partner geklärt werden kann.

Auch wenn wir Ihre Erwartung an uns nicht erfüllen können, hoffen wir, zumindest zu einem besseren Verständnis der Situation beigetragen zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. der Opel Automobile GmbH




Alexander Dibaba


Schöner Mist, Liefertermin unbestimmt vielleicht bekommst ihn ja zu Weihnachten :( :( :(
Ampera ePionier Edition seit 03/16 EZ 07/12, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/19 EZ 08/19
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Andreas Ranftl »

Macht mir nix,Batterie ist chemisch nach 8 Jahren so gut wie neuwertig-mit allen Updates 9,6kWh,optimal.Erst bei 5 unlogischen Werten/def.Sensoren ist nur Generatorbetrieb möglich.Also alles gut.
Ich warte,bis zum H-Kennzeichen wirds schon werden....
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Alexander
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Alexander »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 2. Aug 2020 13:56 Macht mir nix,Batterie ist chemisch nach 8 Jahren so gut wie neuwertig-mit allen Updates 9,6kWh,optimal.Erst bei 5 unlogischen Werten/def.Sensoren ist nur Generatorbetrieb möglich.Also alles gut.
Ich warte,bis zum H-Kennzeichen wirds schon werden....

👍👍👍
Ampera ePionier Edition seit 03/16 EZ 07/12, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/19 EZ 08/19
Black Pearl
16 kWh - fährt
Beiträge: 26
Registriert: 21. Nov 2017 20:45
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Black Pearl »

Ich habe 4 Monate auf meinen Akku gewartet.

Die Kurze Lieferzeit :D hat sich aber nur daraus ergeben, dass mein Ampera aufgrund eines kommunikations fehlers mit des steuergerät nicht mehr gefahren ist und ich bei ETAC lestig war und einen Leihwagen von opel bezahlt haben wollt.

Ab dem Zeitpunkt als der Leihwagen von opel übernommen wurde ging es dann schnell.

Andere die zur selben Zeit auf einen Akku warteten haben 12 Monate gewartet.

Der Akku kommt in einer schwarzen Hartplastik Kunststoffwanne mit Deckel. In der Wanne ist der Akku auf dem Montage Hilfsrahmen der zum Einbau benötigt wird, der Defekte Akku wird mit dem Montage hilfsrahmen vom Händler in die Kunststoffwanne gegeben und dem Lieferanten mitgegeben.

Habe das ganze zum Glück schon hinter mir.

Lg
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Andreas Ranftl »

Aha,dann weiß ich zumindest mal wie der Premiumkunde von damals dran ist.Hatte ich mir schon gedacht wohin das geht.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Anstehender Akku/Speicher Tausch/Wechsel im Garantiefall

Beitrag von Andreas Ranftl »

Siehe da 4 Monate,heute der Anruf.Nächste Woche plant Scheidl in Mühldorf den Austausch.Geht just in Time und wird sofort wieder per Spedition abtransportiert.Stell ihn Sonntag hin und fahre 1 Woche mal wieder old school Senator 3l 24V.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast