Der linke Außenspiegel beim Volt

Thomas 165
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 14. Apr 2019 19:00
Kontaktdaten:

Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von Thomas 165 »

Hallo,

habe mir ja vor ein paar Wochen einen Volt zugelegt. Leider kam ich jetzt mit der Zeit drauf, dass der linke Außenspiegel sehr unangenehm ist. Wisst ihr, ob es bei den Volt's standard ist, dass dieser Spielgel anders gekrümmt ist - also wirkt, wie ein "Zoom-Spiegel" wirkt?

Der Chevrolet-Händler hat mir gesagt, dass es nur ein Spiegelglas gibt, und er annimmt, dass das dann auch wieder so gekrümmt ist. Weiß jemand von euch, ob man hier ein Ampera-Spiegelglas verwenden könnte oder ist der Außenspiegel baulich anders?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von RoterBaron »

Meinst Du denn, dass der Ampera Spiegel anders ist?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Thomas 165
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 14. Apr 2019 19:00
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von Thomas 165 »

Ja schon. Den Ampera den ich gefahren bin, hatte einen normalen Spiegel
Mr_Mo
60 kW - range-extended
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2018 18:37
Wohnort: STD
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von Mr_Mo »

Wenn der US-Spiegel verbaut ist müsste bei dir was eingraviert sein wie "Objects in mirror are closer than they appear"
Sonst hast du den Euro-Spiegel, würde ich sagen
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von AndiW »

Bei mir ist der original Ampera Spiegel mit Weitwinkel-segment aussen. Das wird denke ich bei allen so sein. Der amerikanische Ersatzteilspiegel, den ich vor etwa 2 Jahren in USA bestellt hab, hatte einen durchgehend geraden Spiegel drin.
Komisch, dass es bei dir genau anders ist.
Thomas 165
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 14. Apr 2019 19:00
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von Thomas 165 »

Die Warnmeldung mit "...objects sem closer..." kenne ich u.a. vom Mustang. Aber bei meinem Spiegel stehts nicht drauf.
Wenn die Volt Spiegel das normalerweise nicht haben, hat vielleicht der Verkäufer einen speziellen Spiegel eingebaut. Werde ihn mal fragen.
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 136
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von Fuchs84 »

Ich habe einen Ampera mit genau diesem "komischen" Spiegel... MJ 2013... auch ohne text im Spiegel wie man es von den Amis kennt.
Ich wollte auch schon mal schauen ob es andere Gläser gibt. Allerdings habe ich mich relativ daran gewöhnt mit der, wie ich finde, extremen vergrößerung zu fahren.
Schulterblick ist allerdings mehr als Pflicht bei diesem Spiegel. Da verschwinden nicht nur Smarts im Totenwinkel sonder auch Corsa große Fahrzeuge.

Dachte immer das wäre bei jedem Ampera so!?
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von Mütze404 »

Kann mal jemand Bilder zum Vergleich schicken? Also meine Spiegel sind gebogen, aber ob die jetzt so "komisch" sind :?:
Hab ich mich vielleicht auch einfach nur dran gewöhnt?
1G0R86E46CU109801
Thomas 165
16 kWh - fährt
Beiträge: 35
Registriert: 14. Apr 2019 19:00
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von Thomas 165 »

Hier der Vergleich rechter Spiegel und linker Spiegel.
Bei allen Autos (ausgenommen bei einem Mustang) war der linke Außenspiegel gleich gebogen wie der rechte.
Dateianhänge
P_20190514_184401_vHDR_Auto.jpg
P_20190514_184401_vHDR_Auto.jpg (238.77 KiB) 6526 mal betrachtet
P_20190514_184356_vHDR_Auto.jpg
P_20190514_184356_vHDR_Auto.jpg (218.4 KiB) 6526 mal betrachtet
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Der linke Außenspiegel beim Volt

Beitrag von he2lmuth »

In USA sind alle linken Spiegel verkleinernd.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste