Reichweite Schlüssel

RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Schlüssel

Beitrag von RoterBaron »

Akkus haben doch höhere Spannungen als die Litium-Batterien. Dementsprechend fällt die Spannung später unter 3 V. Darum ist es logisch das die länger halten.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Schlüssel

Beitrag von he2lmuth »

Sorry aber die Durchschnittsspannung (mittlere Entladespannung) hat nix mit der Kapazität zu tun und nur die ist es die die Zeit hervorbringt. Die Reichweite kann aufgrund der Anfangsspannung und der mittleren Entladespannung höher sein.
In der Regel jedoch bringen Akkus bei gleicher Größe immer weniger Kapazität. :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Schlüssel

Beitrag von Martin »

Bin grad am überlegen, einfach 2 Zellen parallel geschaltet in den schlüssel zu packen. Bin noch auf der suche nach einer Möglichkeit den -pol nach oben zu bekommen ohne einen kurzschluss zu produzieren. Der +pol muss ja nur rücken an rücken.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste