Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Softwarestände am Fahrzeug: Was können sie, was tun sie ... oder eben auch nicht
Antworten
teutone
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 5
Registriert: 28. Apr 2017 22:17
Kontaktdaten:

Re: Reichweiten und Antriebsbatterie-kapazitätsverlust

Beitrag von teutone »

Danke erstmal für eure Anregungen. Erstmal ging jetzt ein "Standardschreiben" von wegen Stellungnahme etc. heraus. Mal schauen was da kommt. Viel Erwarten tue ich nicht, aber die 150€ Selbstbeteiligung für die Rechtschutz, die koste ich jetzt mal aus. Ich finde es an sich schon Unverschämt etwas an der Software für den Kunden zu verschlechtern, aber Ihn dann nicht einmal darüber zu Informieren, das geht mal garnicht.
@ Thilo : Mit dem Aktenzeichen ist ein Hinweis, danke dafür. Soll der Anwalt ggfs. mal Prüfen.
@ Hellmuth : Ich wäre auch nicht in die Werkstatt gefahren, aber er ließ sich ja nicht mehr Laden, meine freie Werkstatt kam nur bis zum "Steuergerät defekt" (mit Bosch bzw. Gutmann Tester), danach haben die die Segel gestrichen, weil Steuergerät nur bei Opel (wg. Software).
Mittlerweile habe ich hier auch gelesen das man das auch mit "Stundenlizenz" und entsprechender Software/Hardware selber machen kann.
Ich werde mal mit meiner freien Werkstat sprechen, eigentlich sind die recht fit..... die 150€ für den USB-Stick habe ich bei der Werkstattrechnung (1200€) schnell wieder drin... und evtl können Sie den ja auch für andere Kunden nutzen....
@Markus : Na wenn die Version zurück nicht geht, dann sollten Sie den entsprechenden Akkureservierbereich oder was auch immer wieder ändern und die Software wieder um 1 hochzählen.... geht nicht gibts nicht.... Mein Fahrzeug ist jetzt 12 Jahre alt, und bisher hat sich keiner darum gekümmert (ausser mir) wie ich auf der Autobahn Beschleunigen konnte oder die Alpen hoch gekommen bin. Bisher hat (für einen Opel) alles recht zufriedenstellend gearbeitet. Warum sollte das die nächsten 10 Jahre nicht auch noch gehen? Schlimm genug da ja höchstwahrscheinlich nicht einmal ein Defekt, sondern nur ein gealteter Sensor diesen "Fehler" auslöst.

Auf jeden Fall versuche ich dran zu bleiben, und werde nach und nach Berichten...
LG
Torsten
leise... ist das neue laut!
Opel Ampera - grau Metallic - Ez 05/2012 - 70000km
Reifen 225/45 auf OXXO 8,0x18 Decimus Black Polished
Fiat Barchetta Bj 95
VW Touareg 3,6 V6
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste