Seite 1 von 1

Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 3. Okt 2016 09:09
von heers
Hallo!

Mich stört die offene Durchreiche zwischen den Rücksitzen sehr. Die Ladekabeltasche war bei meinem Ampera leider nicht im Lieferumfang, ich kann also nicht bewerten ob sie die optimale Lösung zum Verschließen der Lücke ist.

Habt ihr Lösungen für dieses Problem? Biete vielleicht jemand stabile Fußmatten an die beidseitig beflockt sind und mit Klett ausgestattet werden können?

Gruß

Ralf

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 3. Okt 2016 09:19
von mainhattan
heers hat geschrieben:Hallo!

Mich stört die offene Durchreiche zwischen den Rücksitzen sehr. Die Ladekabeltasche war bei meinem Ampera leider nicht im Lieferumfang, ich kann also nicht bewerten ob sie die optimale Lösung zum Verschließen der Lücke ist.

Habt ihr Lösungen für dieses Problem? Biete vielleicht jemand stabile Fußmatten an die beidseitig beflockt sind und mit Klett ausgestattet werden können?

Gruß

Ralf
Hast du hinten eine Armlehne in der Mitte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 3. Okt 2016 09:40
von heers
Ja, eine Armlehne befindet sich zwischen den Rücksitzen.

Gruß

Ralf

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 3. Okt 2016 10:00
von hardy
Die offene Durchreiche zwischen den Rücksitzen wurde hier von einigen schon gelöst, wurde hier im Forum genau beschrieben. (ca. vor 8-12 Monaten) Brett mit Leder bezogen, Befestigung?

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 3. Okt 2016 10:05
von heers
Ein Brett mit Leder beziehen ... ist mir eigentlich zu umständlich.

Sperrholz besorgen und zusägen, Kunstleder besorgen, zuschneiden und Klettband annähen, dann das Kunstleder mit Sprühkleber auf die Sperrholzplatte aufbringen.

Ich suche eine einfache und schnelle Lösung.

Gruß

Ralf

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 3. Okt 2016 10:10
von sawok
bei mir passt die Tasche auch mit Armlehne, hatte ich beim Kauf als Zugabe verhandelt :mrgreen:
Ohne sieht irgentwie aus als wnn was fehlt.

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 3. Okt 2016 10:33
von heers
Gibt es von Opel unterschiedliche Teile zum Verschließen der Lücke?
Handelt es sich immer um die im Zubehörkatalog angebotene Tasche (Zwischenmodul))
https://www.opel-accessories.com/opel_a ... m/22859539


Ralf

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 3. Okt 2016 12:21
von sawok
Ich kenne nur diese. :idea:

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 16. Sep 2022 11:11
von Crazy_Borg
Entschuldigt bitte das Aufwirbeln von Staub hier.
:D

Wie wird denn eigentlich die Original Durchreichetasche befestigt?
Auf den Produktbildern erkenne ich keine Klettleisten oder so. Ich hätte ja auf den Seitenteilen der "Platte" Klettleisten erwartet, aber auf allen Bilern die ich fand sah die Oberfläche nur nach Stoff aus.
Nun habe günstig eine gebrauchte gesehen, müssen da irgendwelche Zusatzteile zur Befestigung dabei sein?
Sonst muss ich zur Not noch zum Freundlichen, die Tasche ist ja bei Opel noch gelistet...

Re: Durchreiche zwischen den Rücksitzen verschließen

Verfasst: 16. Sep 2022 18:03
von Andreas Ranftl
Du müsstest aber noch 2 Klettstreifen an den Lehnen direkt an der Luke sehen,da war die mal befestigt.Also etwas höher anhalten und andrücken,kein Hexenwerk.
Die noble Variante zum kompletten verschliessen wäre ja die Hutablage aus dem Grandland,siehe mein Beitrag...