Naja er hätte 39 Cent im Gegensatz zu 30 Cent mit Vertrag sind es 9 Cent Differenz.
Bei 9kWh * 9 Cent Differenz macht das 81 Cent
4,95 / 0,81 = 6,11 Ladevorgänge - ab dann fängt das Sparen im Gegensatz zur Ladung ohne Vertrag an.
Halt eine Bespielrechnung zur Amortisierung der Grundgebühr an seinem 39 Cent Bespiel und dem RWE Basic Vertrag zu 4,95€
Analog zu TNM sinds halt 26 Cent, PlugSurfing 6 Cent Differenz udn so weiter [...]
Je nach Angebot... war nur ein Beispiel - weiß ja, dass er net oft lädt...
Habe mich ja auch davor gescheut - aber meine Rechnung ging halt auf...
Teure Ladesäulen
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Re: Teure Ladesäulen
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
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Re: Teure Ladesäulen
@mibmib:
ok, das 30 vs 39 cent hatte ich nicht mitbekommen.
@he2lmuth:
3,50€ / 100km ... was hast du denn da für einen strompreis - 0,22 €/kWh ? oder hast du vergessen die batteriereichweite auf 100km zu normieren ?
ich nutze 100% ökostrom zu 0,29€ je kWh (stino-strom-mix ist nur marginal weniger 27,3 ct).
damit komme ich auf folgende szenarien:
* max. reichweite 80km, laden mit 10A (~20% ladeverlust):
10,5kWh*1,20*0,29€/80km*100km = 4,57€/100km od. 4,3l Diesel
* max. reichweite 80km, laden mit 6A (~30% ladeverlust):
10,5kWh*1,30*0,29€/80km*100km = 4,95€/100km od. 4,7l Diesel
* reichweite 60km (wetter mit heizen/klima), laden mit 10A (~20% ladeverlust):
10,5kWh*1,20*0,29€/60km*100km = 6,09€/100km od. 5,8l Diesel
* reichweite 60km (wetter mit heizen/klima), laden mit 6A (~30% ladeverlust):
10,5kWh*1,30*0,29€/60km*100km = 6,60€/100km od. 6,3l Diesel
so dolle ist die einsparung beim stromtanken nicht, finde ich. und der verbrenner hat dabei den vorteil der tankzeit pro reichweite.
gruß Obel
ok, das 30 vs 39 cent hatte ich nicht mitbekommen.
@he2lmuth:
3,50€ / 100km ... was hast du denn da für einen strompreis - 0,22 €/kWh ? oder hast du vergessen die batteriereichweite auf 100km zu normieren ?
ich nutze 100% ökostrom zu 0,29€ je kWh (stino-strom-mix ist nur marginal weniger 27,3 ct).
damit komme ich auf folgende szenarien:
* max. reichweite 80km, laden mit 10A (~20% ladeverlust):
10,5kWh*1,20*0,29€/80km*100km = 4,57€/100km od. 4,3l Diesel
* max. reichweite 80km, laden mit 6A (~30% ladeverlust):
10,5kWh*1,30*0,29€/80km*100km = 4,95€/100km od. 4,7l Diesel
* reichweite 60km (wetter mit heizen/klima), laden mit 10A (~20% ladeverlust):
10,5kWh*1,20*0,29€/60km*100km = 6,09€/100km od. 5,8l Diesel
* reichweite 60km (wetter mit heizen/klima), laden mit 6A (~30% ladeverlust):
10,5kWh*1,30*0,29€/60km*100km = 6,60€/100km od. 6,3l Diesel
so dolle ist die einsparung beim stromtanken nicht, finde ich. und der verbrenner hat dabei den vorteil der tankzeit pro reichweite.
gruß Obel
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Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
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Re: Teure Ladesäulen
Naja Unterhalt sprich Wartung und Kfz Steuer müsstest Du schon berücksichtigen.
Mache laden auch öfters kostenlos
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- he2lmuth
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Re: Teure Ladesäulen
Ja Obel, 0,22 €/kwh ist richtig, mit Grundgebühr sind es 0,23.
Strom aus erneuerbaren Energieen sagt der Lieferant.
Der Rex braucht in der Stadt 5-6 L. Modus halten.
3,5 €/100 km ist korrekt angegeben. Gilt für diese Jahreszeit.
Strom aus erneuerbaren Energieen sagt der Lieferant.
Der Rex braucht in der Stadt 5-6 L. Modus halten.
3,5 €/100 km ist korrekt angegeben. Gilt für diese Jahreszeit.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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