Warten auf den Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 212
Registriert: 4. Apr 2012 11:43
Wohnort: Schindellegi/Schweiz
Kontaktdaten:

Warten auf den Ampera

Beitrag von Ampera_CH »

Hallo zusammen

Komme aus der Schweiz, genauer aus der Region Zürichsee.

Warte nun schon seit mehr als 2 Wochen auf meinen Ampera, der gemäss meinem Händler in der Schweiz steht, modifiziert ist und einfach noch nicht an den Händler geliefert worden ist!!!!!

Nun, ich hab schon mal bereits alle Hoffnungen begraben, dass ich das gute Stück über Ostern zu Hause haben werde!

Anscheinend liefern sie bei Opel lieber Fahrzeuge aus, die dann bei Händlern in der Ausstellung stehen, als dass sie Kundenfahrzeuge ausliefern, welche dann auf der Strasse unterwegs wären. Mein Händler hat auf jeden Fall schon mal einen Ampera bekommen, bei dem kein Kundenauftrag dahinter steht!!!!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Klaus

Re: Warten auf den Ampera

Beitrag von Klaus »

Hallo Ampera_CH,
na dann mal willkommen im Club der wartenden Amperaschar.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warten auf den Ampera

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Ampera_CH

Willkommen hier bei all denjenigen, die warten und warten.....

Auch bei meinem FOH steht einer, aber der ist NICHT modifiziert, also noch nichts für eine allfällige Kundschaft.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warten auf den Ampera

Beitrag von Tango »

Ampera_CH hat geschrieben:Hallo zusammen

Komme aus der Schweiz, genauer aus der Region Zürichsee.

Warte nun schon seit mehr als 2 Wochen auf meinen Ampera, der gemäss meinem Händler in der Schweiz steht, modifiziert ist und einfach noch nicht an den Händler geliefert worden ist!!!!!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Hallo Ampera-CH

2 Wochen sind doch gar nicht´s bei den Ampera-Fahrern. Ich habe meinen erst 3 Monate ca 12 Wochen nach dem vereinbarten Termin erhalten. Trotzdem Wilkommen im Forum. Die CH-Abteilung nimmt zu. Gut so.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Ampera_CH
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 212
Registriert: 4. Apr 2012 11:43
Wohnort: Schindellegi/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warten auf den Ampera

Beitrag von Ampera_CH »

Hallo Joe

Nun, ich verstehe ja, wenn man auf ein Fahrzeug wartet, das noch nicht in der Auslieferung im Land steht! Aber dass ein Fahrzeug, das auslieferbereit ist, auf Halde steht, dafür habe ich relatov wenig Verständnis! Aber bei Opel scheint im Moment echt das nackte Chaos zu herrschen, was Auslieferungen betrifft!

Frohes Eiersuchen!

Ampera_CH
Ampera MJ 2012 von Frühling 2012 bis Sommer 2013
Outlander PHEV von November 2013 bis Januar 2015
Seit Juli 2013 Renault ZOE Intens und
ab Mai 2015 (so TESLA will!) Model S 85D
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warten auf den Ampera

Beitrag von Tango »

Hallo Ampera-CH

Meiner war ja am 22.12.11 schon beim FOH. Ausgeliefert wurde er erst am 23.03.12. Das war eine harte Zeit.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste