die motor leuchte an

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
DJSA
16 kWh - fährt
die motor leuchte an

Beitrag von DJSA »

hallo
also mir ist was komisches pasiert, habe die torgue pro app schon ein jahr auf meinem handy gehabt und wollte die heute spontan ausprobieren , und was pasiert? sofort ist die öllebensdauer anzeige von 87% auf 0% gesprungen und die gelbe motorleuchte ist angegangen. und auch der REX ist angesprungen trotz 50km E-reichweite.
habe die öl anzeige resetet und die leute ist immernoch an , paar km weiter ist die anzeige wieder auf 0% gesprungen.
verstehe jetzt garnichts mehr!?
hat einer sowas schonmal gehabt?
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Re: die motor leuchte an

Beitrag von Markus Dippold »

Hi,

Habe ich sowas schon erlebt? Nein.

Welchen OBD-Adapter hast du denn?
Und du hast ihn auch an den Stecker links unterm Lenkrad angeschlossen, hoffe ich.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

WAS GENAU hast Du getan als das passierte, welche Bedienschritte bei der Torque?

Ich habe den Adapter immer gesteckt 24/7 und lasse Torque ab und zu laufen ohne Probs.

M.M. nach kann es eine Fehlbedienung sein...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
DJSA
16 kWh - fährt

Beitrag von DJSA »

also ich habe den stecker da
http://www.mazda-forum.info/attachments ... ooth-1.jpg

und habe als ich noch stand es angemacht und wollte es beim losfahren mal benutzen und gucken was torgue da so sagt , aber die app ist abgestürtzt und da habe ichs ausgelassen . bin loss und sofort kann die meldung motoröl muss neu :-O ich schnell nachgeschaut und heeee 0% habe es also noch werend der fahrt resetet und nach paar sekunden kamm es wieder und war wieder auf 0% und dazu ist die leuchte angegangen.
nach dem erneutem reset ist es jetzt bei 100% geblieben nur die leuchte ist immendoch an.
und noch ist mir jetzt eingefallen dass, ch davor auch die mygreenvolt app an hatte.
habe dort aber auch nichts gemacht ausser nur kurz angeschaut .
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Der ELM ist ein Billigstecker für 8-15 €. Manche laufen einige Zeit lang, andere nicht. Habe meinen zurückgesendet weil er nach Monaten defekt war.
Ein richtiger kostet rund 100 €.
Und sorry, aber aus der Beschreibung (habe es angemacht) kann ich nichts nachstellen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
DJSA
16 kWh - fährt

Beitrag von DJSA »

heute ist mir noch eins aufgefallen , das auto vorheizen mit der fernbedienung geht nicht mehr .
das auto macht so geräusche wie immer bevor das heizen beginnt nur weiter tut sich nichts , die lichter sind aus und es wird auch nichts geheitzt.
ist schon klar dass jeder bei sowas einfach zu opel fährt und liesst der fehlerspeicher aus ,nur für mich bedeutet es eine über 200km weite reise , und darum frage ich erst hier :-/
georgk111
500 kW - overdrive

Beitrag von georgk111 »

Heizung auf ECO oder MAX? Bei MIN heizt er nämlich elektrisch nicht.
|| I am from Austria ||
DJSA
16 kWh - fährt

Beitrag von DJSA »

sooo so es gibt was neues , also ich habe in einer freien werkstatt fehlerspeicher ausgelesen und das war volgender fehler drin: 1 Fehler P0315 Kurbenwellendrehzahlschwankungssensor Fehler beim Lernvorgang .!? :o
wurde gelöscht und sofort wieder da.
frage mich kommt das selbe raus wenn ich bei Opelhändler auslese?
helmut hat gefragt was ich genau mit dem handy da gemacht habe , habe nur hin und her geblättert und auf ein symbol geklickt siehe foto.
das mit der heizung aus max muss ich noch testen , aber ich habs eigentlich alles so gemacht wie ich es immer mache . und doch startet sie nicht mehr .
Dateianhänge
habe da druf geklickt und ab da gints los
habe da druf geklickt und ab da gints los
Screenshot_2015-11-04-14-33-24.png (210.91 KiB) 6356 mal betrachtet
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Das ist doch kein Bild aus der Torque pro app. Habe diese auch aber kenne dieses Bild überhaupt nicht :!: :?:
L.G. Hellmuth

DJSA
16 kWh - fährt

Beitrag von DJSA »

das ist die app mygreenvolt , die habe ich auch kurz angetestet .
habe über die app schon viel gelesen , wollte halt in einem rutsch gucken was da angezeigt wird aber da ist alles auf englisch . ich dachte ich gelange in irgendein menü so habe ich auf einmal ein den button geklickt.
die app benutzen hier doch viele , was bedeutet es da?
Antworten