bei meinem Ampera hab ich die Innenraumheizung heute auf +25° C gestellt und es kam nur kalte Luft aus den Düsen.
Ohne Sitzheizung wäre ich glatt erfroren.

Muss erst der Rex laufen um den Innenraum zu erwärmen?
Gruß
Soy
Ich finde dieses Thema spannend und werde es weiter verfolgen. Da ich den Ampi erst seit 1/2 Jahr habe, muss ich jetzt endlich lernen, mit der Heizung klar zu kommen.Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ich bin auch in staendigem Kampf mit der Klimaanlage. Ich habe sie jetzt wo es kuehler geworden ist auf Eco stehen damit waerme aus den Lueftingsschlitzen kommt. So richtig Eco finde ich den Modus aber nicht. ...
...
Die Anleitung habe ich schon gelesen, aber trotz dass ich sonst gut mit Bedienungsanleitungen zurecht komme stehe ich hier auf dem Schlauch.
Wenn ich die Auto Funktion nutze werde ich einfach vom Fahrersitz runter geblasen....
Das linke AN: Der Klimakompressor kühlt/entfeuchtet gerade.Nachbars Lumpi hat geschrieben:[…]
Was ich aber nicht raffe ist wenn die Entfeuchtung und das andere an ist. Die stehen beide mal auf an, dann wieder auf aus, dann mal das eine und mal das andere.
[…]
Bei einem Auto mit Klimaautomatik muss Luftverteilung und Menge eigentlich nicht manuell eingestellt werden. Beim Ampera funktioniert die Automatik (zumindest bei mir) fast so gut, wie bei meinem Vorgängerfahrzeug (Opel). Einzig die Entfeuchtung könnte manchmal (bei Regen) besser sein.von Gestern hat geschrieben:[…[
Mein Wunsch: Temperatur einstellen (geht ok); Luftstrom- Verteilung: z.B. 1/4 Windschutzscheibe, 3/4 Fußraum (denn nach oben geht die warme Luft sowieso...); Gesamt-Luftmenge einstellen nach Bedarf.
Ist das zuviel verlangt? Für die Intelligenz des Ampera zu kompliziert? Bei altmodischen (analogen) Autos konnte ich das immer einstellen.
[…]
Mache ich ähnlich. Klima immer auf Auto/Eco, Temperatur je nach Gefühl zwischen 21 und 23 Grad.mainhattan hat geschrieben:Ich fahre, seit ich den Wagen habe, immer mit Autoklima und Autoentfeuchtung. Variiere nur noch mit der Temperatur zwischen 21-23 Grad. Sommer 23 (wegen äusserer Hitze), Winter 21 wegen äußerer Kälte.
Der ZOE hat auch ein PTC-Element, der Ampera muß zuerst das Heizwasser auf Temperatur bringen.sonixdan hat geschrieben:Mache ich ähnlich. Klima immer auf Auto/Eco, Temperatur je nach Gefühl zwischen 21 und 23 Grad.mainhattan hat geschrieben:Ich fahre, seit ich den Wagen habe, immer mit Autoklima und Autoentfeuchtung. Variiere nur noch mit der Temperatur zwischen 21-23 Grad. Sommer 23 (wegen äusserer Hitze), Winter 21 wegen äußerer Kälte.
Unser Zweitwagen, ein Renault Zoe, heizt übrigens deutlich besser als der Ampera
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste