...das sehe ich auch so...!xado1 hat geschrieben: ↑8. Jun 2019 23:26 Fakt ist,das es bis heute keinen besseren hybrid gibt,im gegeteil,die neuen hybriden werden eher rückgebaut in ausstattung und funktion.
alleine die rekuperation des ampera ist schon genial,mal abgesehen von der reichweite,die heutigen kommen elektrisch nicht weiter als 45 km
Wertentwicklung des Amperas?
- ruediguzi
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 204
- Registriert: 3. Nov 2017 21:47
- Wohnort: Nähe Augschburg
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
Grüße
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
- Fufu2
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 639
- Registriert: 14. Feb 2017 18:38
- Wohnort: Heidenheim an der Brenz
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
Hallo , seien wir Mal ehrlich die heutigen Hybride und Plug in und was weiß ich ,sind Betrügerkisten um den Emissionswert zu schönen.Mit dem Ampi o. Volt können die in nichts mithalten.
Ich finde sogar den Prius, so gut er ist , als eine Nervkarre .
Jedes Mal geht dieser scheiß Verbrenner an.
Gruß Andi
Ich finde sogar den Prius, so gut er ist , als eine Nervkarre .
Jedes Mal geht dieser scheiß Verbrenner an.
Gruß Andi
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5066
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
Der Prius als Taxe braucht hier 4,5 L/100 km.
Aber die Batt hat wohl nur so um die 4 kWh. Bei ordentlichem Gasgeben muss der Benziner helfen.
Aber die Batt hat wohl nur so um die 4 kWh. Bei ordentlichem Gasgeben muss der Benziner helfen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 81
- Registriert: 22. Nov 2018 18:37
- Wohnort: STD
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
ist die Rekuperation wirklich so genial? Seit ich den Ampera habe versuche ich irgendwie herauszufinden wo das mechanische Bremsen anfängt...
- TaM
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 50
- Registriert: 17. Mai 2019 12:12
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
Das fängt an wenn du das Bremspedal benutzt!
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 488
- Registriert: 2. Feb 2013 11:03
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
auf jeden fall stärker als im 24er und 30er leaf
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4450
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
Nein.
Wenn man das Bremspedal benutzt, wird erst mit bis zu 60kW elektrischer Bremsleistung gebremst. Erst wenn das gemäß Tritt aufs Pedal nicht mehr ausreicht, kommt die mechanische Bremse hinzu. Oder wenn die Geschwindigkeit unter ca. 6km/h geht, dann wird auch nur noch mechanisch gebremst.
Nur vom Spaßpedal gehen bedeutet in Stellung L ca. 30kW elektrische Bremsleistung. Bei D weiß ich es nicht, auf jeden Fall weniger.
Mit irgendeiner App konnte man das sehen, da kann man einen Bimmelton einstellen, wenn die mechanischen Bremsen zum Einsatz kommen.
Wenn man einen sehr feinfühligen rechten Fuß und auch ein entsprechend feinfühliges Popometer hat, dann merkt man es auch so.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
165954km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31399km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 30.04.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
165954km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31399km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 30.04.2024
Meine Solaranlage
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5066
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
Markus, genau so isses. Glaube das ist "mygreen volt", der macht ping
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- TaM
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 50
- Registriert: 17. Mai 2019 12:12
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
Ha danke für die Richtigstellung meiner Aussage!
Wieder was gelernt
Wieder was gelernt
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 81
- Registriert: 22. Nov 2018 18:37
- Wohnort: STD
- Kontaktdaten:
Re: Wertentwicklung des Amperas?
bis zu 60kW? Puh, das ist deutlich mehr als ich für dieses (im Sinne eines modernen E-Autos) alte Fahrzeug gedacht habe. Bisher habe ich noch nicht viel davon gemerkt. Evtl muss ich mal eine Strecke fahren wo ich bei jedem Bremsvorgang vorab auf N schalte...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste