Michel-2014 hat geschrieben:Was hab ich gelacht (und bei Opel geweint) ...
Das wird den Opel Herren nicht sonderlich gefallen... Im Hintergrund ist das Onstar zu sehen....
Apropos... Zuletzt hatte ich bei Ladeabbruch an einer Ladesäule die Meldung im Infotainment "OnStar hat den Vorgang unerwartet beendet"
Habe ich das Modul doch schon drin und bloss weiss das keiner
Naja wäre der Herr auch nur ein ganz kleines bisschen kompetent gegenüber der Marke Opel gewesen hätte er die Frage anders beantwortet (wir waren die ersten usw.)
Wenn ich es gestern nicht gesehen hätte, ich hätte so eine Antwort nicht für möglich gehalten.
Passt aber zu meinen Erfahrungen mit den Opelwerkstätten- und händlern.
Was macht der Mann denn jetzt beruflich?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Meine Erfahrungen mit den Berliner Händlern vor dem Kauf hatte ich hier gepostet.
Der Händler bei dem ich den Wagen schließlich kaufte (einstmals größter Opelhändler hier) brauchte 3 Versuche um mir einen inhaltlich korrekten Kaufvertrag auszustellen.
Weder der Service für die Huparie oder der für den Heckklappendämpfertausch wurde mir mitgeteilt.
Wegen einer 5 Jahresgarantie bin ich an genau diesen Händler gebunden...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Bei mir offenbar nicht. Nennt sich Händlereigengarantie 5 Jahre auf die wichtigsten Baugruppen.
Service muss beim Verkäufer KaDeA Tempelhof stattfinden. Partnerbetriebe in D und Ö sind genannt und nach Rücksprache mit dem Verkäufer anzusteuern.
Das Fz war ein Ausstellungsauto mit 40 gefahrenen Km. Kadea hat hier mehrere Werkstätten von denen aber nicht alle an den Ampera randürfen.
Danke
Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Okay - ich habe die Flex-Garantie also ehemals Anschlussgarantie.
Der Opel Händler in meiner Nähe, bei dem ich das Auto bestellt und gekauft habe, ist leider nicht zertifiziert.
Daher fiel dann die Wahl auf die nächstgelegene Werkstatt: ebenfalls Kadea Tempelhof.
Dort habe ich auch die Garantie abgeschlossen - alelrdings ohne Bindung an Kadea selbst - insofern könnte ich theoretisch auch zum Team Nordring, Dürkop etc. fahren.
Da staune ich wirklich über diese Bindung...
Gruß Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013