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Erste 'Panne'
Verfasst: 14. Mär 2012 21:36
von Martin
Ich muss hier mal Beichte ablegen....
Ich habe gesündigt
Ich habe meinem Ampera weh getan.
Ich habe die ersten Lackschäden verursacht!
Ich habe also die Panne...
Laterne auf Siemensparkplatz nicht gesehen, Pipser hats nicht gesehen und dann Streifschuss :(
3 kleinere schwarze riefen, also bis auf die 'Knochen' durch, an der Seite des hinteren Stoßfängers.
Dank Dreck kaum auffällig aber ich weis das die da sind und alles nur weil ich ein Paket vergessen habe und noch mal zur Firma bin... ich könnt heulen.
Mal sehen was der Lacker sagt, er muss die Farbe per Hand anrühren da es diese offiziell noch nicht gibt. Naja er hat wenigstens Erfahrung, da er meine Klinke schon lackieren musste (Transportschaden).
PS: ggf. kann der Admin dieses Thema verschieben, sorry.
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 14. Mär 2012 21:55
von Pat
Martin, das tut mir leid. Ich hoffe Dein Ampera ist gut versichert.
Jetzt sehe ich aber wenigstens einen Vorteil, dass ich meinen noch nicht habe.
Solange kann ich keinen Kratzer machen...
Gruss
Pat
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 15. Mär 2012 12:30
von slv rider
Und frag den Lacker ob er etwas beachten muss wenn er das Ding in die Heizkabine stellt.
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 15. Mär 2012 12:39
von EcoDrive
slv rider hat geschrieben:Und frag den Lacker ob er etwas beachten muss wenn er das Ding in die Heizkabine stellt.
Meinst du, dass der Ampera am Ladekabel hängen muss, da der Akku gegebenenfalls schon 30°C. haben könnte.
Ich kenne die notwendigen Temp. da nicht
Grüsse
EcoDrive
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 15. Mär 2012 14:33
von E-Driver
Lackkabinen fahren im Trockenvorgang mindestens mit etwa 80 Grad Celsius. Dringender Vorschlag Stoßfänger abbauen und dann in den Ofen, oder Spray Repair Lackierung und dann unter die Leuchte.Ich wäre sehr vorsichtig da selbst manche Kunststoffe/Verkleidungen bei über 80 Grad die Ohren hängen lassen.
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 15. Mär 2012 14:51
von Tango
E-Driver hat geschrieben:Lackkabinen fahren im Trockenvorgang mindestens mit etwa 80 Grad Celsius. Dringender Vorschlag Stoßfänger abbauen und dann in den Ofen, oder Spray Repair Lackierung und dann unter die Leuchte.Ich wäre sehr vorsichtig da selbst manche Kunststoffe/Verkleidungen bei über 80 Grad die Ohren hängen lassen.
Ich glaube die Besitzer (Autolackierer) von solchen Kabinen wissen das sicher. Plastik und Kunsstoffteile an Autos gibt es ja schon sehr lange. Ausserdem vermute ich, dass das eine trockene Hitze ist (Wie in der Sauna) was wiederum weniger schädlich für die Oberflächen ist.
Gruss Joe
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 15. Mär 2012 15:35
von slv rider
Schutz des Batterie Packs vor Überhitzung
NUR AMPERA
Fahrzeuge mit eingebauter Hochvolt-Batterie dürfen nicht länger als 60 Minuten bei 60° C Objekttemperatur in der Lackierkabine stehen bleiben!
noch fragen? ;)
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 15. Mär 2012 16:26
von Tachy
Wo wären wir ohne unseren slv rider ?? !! :)
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 15. Mär 2012 19:56
von Martin
slv rider hat geschrieben:Schutz des Batterie Packs vor Überhitzung
NUR AMPERA
Fahrzeuge mit eingebauter Hochvolt-Batterie dürfen nicht länger als 60 Minuten bei 60° C Objekttemperatur in der Lackierkabine stehen bleiben!
noch fragen? ;)
Besten Dank für den hinweis :)
Also im idealfall Ampera ans Netz hängen damit die Hitzeeinwirkung gemindert wird.
PS: Darum liebe ich dieses Forum... :*
Re: Erste 'Panne'
Verfasst: 15. Mär 2012 20:08
von EcoDrive
Martin hat geschrieben:
PS: Darum liebe ich dieses Forum... :*
Hi Martin
Geht mit auch so, echt coole Leute hier.
Grüsse
EcoDrive