Neuer Ampera Fahrer aus Pulheim bei Köln
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo Zusammen,
Ich bin Michael und ab kommenden Donnerstag Besitzer eines weißen Amperas. Freue mich schon sehr auf das Auto, welches mich auf der 2tägigen Probefahrt voll und ganz überzeugt hat.
Mein täglicher Pendelweg beträgt gerade mal 12km, sodass ich hoffe, mit einem wöchentlichem Ladevorgang über die hauseigene Photovoltaikanlage auszukommen.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja sogar mal.
Viele Grüße, Michael
Ich bin Michael und ab kommenden Donnerstag Besitzer eines weißen Amperas. Freue mich schon sehr auf das Auto, welches mich auf der 2tägigen Probefahrt voll und ganz überzeugt hat.
Mein täglicher Pendelweg beträgt gerade mal 12km, sodass ich hoffe, mit einem wöchentlichem Ladevorgang über die hauseigene Photovoltaikanlage auszukommen.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja sogar mal.
Viele Grüße, Michael
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Re: Neuer Ampera Fahrer aus Pulheim bei Köln
Willkommen!
Bei 24km täglich wirste denke ich mehr als 1 Mal wöchentlich laden müssen, aber dank Photovoltaik eh schnurz
Bei 24km täglich wirste denke ich mehr als 1 Mal wöchentlich laden müssen, aber dank Photovoltaik eh schnurz

Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

-
- 500 kW - overdrive
Hallo Michael
Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem neuen Auto.
Wir wohnen 30km südlich von Pulheim und sind somit noch im tiefsten Winter in elektrischer Reichweite.
Vielleicht bietet sich einmal die Gelegenheit für ein Treffen.
Viele Grüße
Joachim
Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem neuen Auto.
Wir wohnen 30km südlich von Pulheim und sind somit noch im tiefsten Winter in elektrischer Reichweite.
Vielleicht bietet sich einmal die Gelegenheit für ein Treffen.

Viele Grüße
Joachim
-
- 16 kWh - fährt
Hallo Michael, willkommen im Forum. Es täte mich interessieren wie du das Auto mit PV laden willst, da es ja über Tag normalerweise auswärts parkt. Hasst du ein Batterie-System?
-
Hallo,
Zunächst mal habe ich einen täglichen Pendelweg von 12km, also zweimal 6km. In der Woche komme ich so auf ca 50km und die hoffe ich mit einer Akkuladung zu schaffen.
Am Wochenende parkt der Ampera dann zuhause an der Steckdose und wird tagsüber über die PV geladen.
Über ein Batterie system habe ich lange nachgedacht...und mich dann zunächst dagegen entschieden. Die mögliche Ersparnis stand einfach in keinem Verhältnis zur Investitionshöhe (ca. 1 zu 3). Die Anschlüsse für einen Akku im Keller liegen aber schon bereit.
Gruß,
Michael
Zunächst mal habe ich einen täglichen Pendelweg von 12km, also zweimal 6km. In der Woche komme ich so auf ca 50km und die hoffe ich mit einer Akkuladung zu schaffen.
Am Wochenende parkt der Ampera dann zuhause an der Steckdose und wird tagsüber über die PV geladen.
Über ein Batterie system habe ich lange nachgedacht...und mich dann zunächst dagegen entschieden. Die mögliche Ersparnis stand einfach in keinem Verhältnis zur Investitionshöhe (ca. 1 zu 3). Die Anschlüsse für einen Akku im Keller liegen aber schon bereit.
Gruß,
Michael
-
hallo Fikus, ich hoffe, dass ich Dich nochmal fahren sehe in unserem Gegend. Bei mir steht "Ruhrauto-E" auf der Seite.
Darf ich Dir was fragen? Ich lese über "vorklimatisieren" und das ist im Winter vielleicht keine schlechte idee.
Heißt das, einfach 20 Minuten bevor der Abfahrt das Auto schon einschalten, oder lässt sich das programmieren?
(Ich finde es nicht in der Anleitung).
m.fr.Gr., Ton
Darf ich Dir was fragen? Ich lese über "vorklimatisieren" und das ist im Winter vielleicht keine schlechte idee.
Heißt das, einfach 20 Minuten bevor der Abfahrt das Auto schon einschalten, oder lässt sich das programmieren?
(Ich finde es nicht in der Anleitung).
m.fr.Gr., Ton
-
- 500 kW - overdrive
Seite 21 (im 2012er Manual)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
Hallo Ton,
Die Vorklimatisierung lässt sich programmieren und wenn du morgens immer zur gleichen Zeit los fährst, dann ist das auch echt praktisch. Ich nutze das zur Zeit nicht, aber die Erklärung im Handbuch ist da recht aufschlussreich. (Den Verweis hat Micky ja schon genannt).
Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.
Gruß, Michael
Die Vorklimatisierung lässt sich programmieren und wenn du morgens immer zur gleichen Zeit los fährst, dann ist das auch echt praktisch. Ich nutze das zur Zeit nicht, aber die Erklärung im Handbuch ist da recht aufschlussreich. (Den Verweis hat Micky ja schon genannt).
Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.
Gruß, Michael
-
- 500 kW - overdrive
Programmieren ? Welches Modeljahr ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
Schön wär's man könnte die Vorklimatisierung auf eine bestimmte Zeit programmieren...Is' leider nicht. 

Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"

Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"