Seite 1 von 2

Info-Display Abstürze

Verfasst: 16. Sep 2014 09:37
von Stef_Volt
Hi!

Mir ist jetzt zweimal an einem Tag das komplette INFO-Display abgestürzt und hat neu gebootet.

Beide Male war das Navi in Betrieb und USB.

Das erste Mal habe ich die vorgeschlagene Route verlassen, kurz darauf das Reboot.

Das zweite Mal habe ich zusätzlich telefoniert und plötzlich wieder ein Reboot.

Kommt sowas öfter vor?

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 17. Sep 2014 08:51
von kingcopy
Beide Male war das Navi in Betrieb und USB.
war bei mir 2 mal auf einer 2000 KM fahrt auch Stundenlang USB gehört, ich glaube das kommt auch tatsächlich vom USB mit Navi Kombination

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 17. Sep 2014 17:31
von Stef_Volt
Danke,
werde es weiter beobachten...

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 18. Sep 2014 13:44
von micky4
Navi ist IntelliLink ?

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 18. Sep 2014 18:11
von Stef_Volt
Yes, ist es..

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 18. Sep 2014 22:15
von micky4
Bei unserem alten Navi gabs ja ein Update damit es nicht mehr abstürzt. Das neue scheint noch nicht so gut im System integriert zu sein. Bei dieser Häufigkeit nehme ich an, wird es bald ein Update geben.

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 3. Jan 2015 12:30
von albuntu
Ähnliche Erfahrung bei mir:
Navi war in Betrieb, USB-Stick 32GB war eingestöpselt, habe aber MP3 vom internen Speicher gehört.
Plötzlich (ca. nach 3 Std. Fahrt) war mitten im Song Funkstille und das Display war eingefroren.
Töne beim Tastendruck waren noch zu hören.
Musste dann auf eine Raststätte rausfahren , den Wagen ausschalten und warten, bis das Display irgendwann von alleine ausging. Nach dem erneuten Start des Wagens war wieder alles in Ordnung. Aber nur für die nächsten 2 Stunden. Da gab es wieder den selben Crash. Das nervt! vor allem, wenn man auf das Navi angewiesen ist. Zum Glück war es Autobahn und man kann alle paar Kilometer rausfahren. aber was ist, wenn das nicht so einfach geht? Gibts da einen Trick für einen Reset während der Fahrt?

LG,

Albuntu

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 3. Jan 2015 14:00
von Stef_Volt
Hi!
Bei mir bootet der Radio immer wieder. Eingefroren ist es bei mir nicht. Lösung gibt es leider bei mir immer noch keine.... :cry:

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 3. Jan 2015 15:38
von Michel-2014
Ich kann nur vermuten das es mit der USB Nutzung zusammen hängt. Da ich nie solche Effekte hatte aber auch kein USB für MP3 nutze.

Re: Info-Display Abstürze

Verfasst: 3. Jan 2015 16:47
von Markus Dippold
Mir ist einmal das Info-Display eingefroren (Navi-Ansicht).
Das Radio hat weitergedudelt (respektive die Verkehrsdurchsagen kamen trotzdem durch, da an sich leise gedreht). Ansonsten war es nicht bedienbar.
Das hat sich nach einer guten Stunde von alleine wieder eingerenkt. Das kurze Aus- und Wiedereinschalten des Fahrzeugs hat nichts genützt.
albuntu hat geschrieben:..., den Wagen ausschalten und warten, bis das Display irgendwann von alleine ausging.
Wahrscheinlich sind das die 10 Minuten, nach denen sich das Radio von alleine ausschaltet, nachdem das Fahrzeug ausgeschaltet wurde.
Dieses "Feature" finde ich so gesehen nervig, weil bei der Fahrzeugwäsche dauernd das Radio ausgeht, oder wenn ich auf einer Ladesäulentour unterwegs bin und DVDs gucke ...

Gruß
Markus