gestern bin ich insgesamt ~105 Km gefahren. Zwischendurch konnte ich so ca. 2 KWh nachladen. Also gesamte Ladung waren laut Anzeige 11,6 KWh. Ca. 1 Km vor meinem Ziel war der Akku eigentlich alle und der Ampera hat in den RE-Modus umgeschaltet. Da ich aber sowieso langsam fahren musste bin ich die letze Strecke so bei 25 Km/h gefahren und der RE ist tatsächlich nicht angegangen. Am Ende zeigte er 1,3 Km RE-Strecke an, ohne dass der RE angegangen war. Ist der Verbraucht dann so gering, dass es noch eben so geht, oder ist die Grenze ab der der RE sich einschaltet nicht so starr?
PS.: ich wollte ein Foto von der Anzeige machen, aber bei der Gelegenheit habe ich bemerkt, dass ich meine Tasche mit allen meinem "Utensilien" also auch dem Handy beim letzten Besuch vergessen hatte. Da wollte ich dann nicht wieder hin, ich hole die Tasche heute ab.

Nächster Punkt: Dort wo ich nachgeladen hab war der Schuko-Stecker nach dem Laden richtig heiss geworden. Da muss die Steckdose wohl mal getauscht werden. Zuhause bleibt der Stecker kalt.