Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
Die Servicetechniker waren mit einem Servicemobil HEUTE vor Ort.
- Der Parkhausbetreiber kam auch dazu
Danke, an die Tolle Reaktion von 1 Tag. Hier volle Punktzahl.
Email an Betreiber > Antwort von Stationsherstellern am selben Tag. Nächster Morgen Termin.
Ich habe mir einen halben Tag dafür frei genommen.
Den Servicetechnikern vor Ort alles genau erklärt und gezeigt, alle Kabel wurden getestet.
Integrierter TYP1
EVSELECT und Opel Voltec Original.
Es stellte sich heraus das 2/3 Ladestationen defekt sind.
Man glaubte erst mein AMPERA ist Schuld, es sei kein Originaler etc oder ein Volt
und hat sich die FAHRGESTELLNUMMER aufgeschrieben
der Integrierte Typ1 Stecker geht nur auf Ladestation Nr1.
Ladestation Nummer 2 funktionierte überhaupt nicht (Dort hatten Sie riesige Diagnose Koffer angeschlossen) doch auch die Baustellenlampen sind ohne den Ampera "zusammengebrochen"
auf alle Fälle merkwürdige Fehler so das es sich "hoffentlich" gelohnt hat und ich es nicht übertrieben habe.
die letzte Station in der unteren Garge: TYP1 Stecker hat ebenfalls nicht funktioniert, hier jedoch die normalen Steckdosen. Keine Reaktion schon vor dem Einstecken in den Ampera. Dort war ich auch noch nie dran.
Man liest nun gerade alle Fehlerprotokolle aus.
Die Dinger sind wirkliche Hightech, Motherboards, Betriebssysteme, Netzwerk was ich erhaschen konnte.
Ich glaube das die glauben das es irgendwas mit Fehlerströmen zu tun hat. Diese lösen wohl immer die FIs aus, aber wo die herkommen auch Ohne Amperas muss man herausfinden.
- Der Parkhausbetreiber kam auch dazu
Danke, an die Tolle Reaktion von 1 Tag. Hier volle Punktzahl.
Email an Betreiber > Antwort von Stationsherstellern am selben Tag. Nächster Morgen Termin.
Ich habe mir einen halben Tag dafür frei genommen.
Den Servicetechnikern vor Ort alles genau erklärt und gezeigt, alle Kabel wurden getestet.
Integrierter TYP1
EVSELECT und Opel Voltec Original.
Es stellte sich heraus das 2/3 Ladestationen defekt sind.
Man glaubte erst mein AMPERA ist Schuld, es sei kein Originaler etc oder ein Volt
und hat sich die FAHRGESTELLNUMMER aufgeschrieben
der Integrierte Typ1 Stecker geht nur auf Ladestation Nr1.
Ladestation Nummer 2 funktionierte überhaupt nicht (Dort hatten Sie riesige Diagnose Koffer angeschlossen) doch auch die Baustellenlampen sind ohne den Ampera "zusammengebrochen"
auf alle Fälle merkwürdige Fehler so das es sich "hoffentlich" gelohnt hat und ich es nicht übertrieben habe.
die letzte Station in der unteren Garge: TYP1 Stecker hat ebenfalls nicht funktioniert, hier jedoch die normalen Steckdosen. Keine Reaktion schon vor dem Einstecken in den Ampera. Dort war ich auch noch nie dran.
Man liest nun gerade alle Fehlerprotokolle aus.
Die Dinger sind wirkliche Hightech, Motherboards, Betriebssysteme, Netzwerk was ich erhaschen konnte.
Ich glaube das die glauben das es irgendwas mit Fehlerströmen zu tun hat. Diese lösen wohl immer die FIs aus, aber wo die herkommen auch Ohne Amperas muss man herausfinden.
MfG: Kingcopy
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
Tja, je komplexer, desto mehr Ursachenkingcopy hat geschrieben:
Die Dinger sind wirkliche Hightech, Motherboards, Betriebssysteme, Netzwerk
Wenn die Teile so anfällig für Fehlerströme sein sollten, müssen die Betreiber den Schalter dafür nach außen verlagern, damit man ihn wenigstens ohne weiteres Zutun wieder einschalten kann.
Wenigstens haben die jetzt mal live gesehen, dass da noch Handlungsbedarf besteht
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
Die Betreiberfirma wollte sich eigentlich melden wenn die Probleme behoben sind, bis jetzt noch nichts.
Ich hätte schon fast vorgeschlagen die 2 von 3 Kästen an der Wand abzumontieren und zum Werk mitzunehmen, oder komplett auszutauschen. Das hatte ich mir aber erspart.
Ich hätte schon fast vorgeschlagen die 2 von 3 Kästen an der Wand abzumontieren und zum Werk mitzunehmen, oder komplett auszutauschen. Das hatte ich mir aber erspart.
MfG: Kingcopy
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
War gestern auch im besagten Parkhaus.
Gut: Alles schön deklariert, wie der Ladevorgang zu laufen hat.
Schlecht: Neben der eigentlichen Parkgebühr wurden für die gleiche Dauer nach eingestellter Zeit, also nicht echter Ladedauer, die Gebühren abgerechnet!
Ich stand 3 Stunden 26 Minuten drin, inkl. Ladeanschluss.
2 Euro je angefangene Stunde parken: 8 Euro.
1 Euro je angefangener Stunden laden: 4 Euro.
Macht 12 Euro!!
Schweinerei. Das mache ich kein zweites Mal.
Hätte erwartet, dass nach den 3 kWh laden, die reingepasst hätten, nach einer Stunde die Berechnung aufhört. Aber wegen den 3 Euros, die nicht klar dekliniert waren, renne ich jetzt niemandem nach. Werde aber die Ladesäulen strikt boikottieren.
Ausserdem: Fehlermeldung im DIC Drehkarussell. Ladeabbruch. Dadurch war das Karussell komplett verschwunden. Erst nach Betätigen der Polklemme für ca. 3 Minuten und Restart alles wieder gut.
Gut: Alles schön deklariert, wie der Ladevorgang zu laufen hat.
Schlecht: Neben der eigentlichen Parkgebühr wurden für die gleiche Dauer nach eingestellter Zeit, also nicht echter Ladedauer, die Gebühren abgerechnet!
Ich stand 3 Stunden 26 Minuten drin, inkl. Ladeanschluss.
2 Euro je angefangene Stunde parken: 8 Euro.
1 Euro je angefangener Stunden laden: 4 Euro.
Macht 12 Euro!!
Schweinerei. Das mache ich kein zweites Mal.
Hätte erwartet, dass nach den 3 kWh laden, die reingepasst hätten, nach einer Stunde die Berechnung aufhört. Aber wegen den 3 Euros, die nicht klar dekliniert waren, renne ich jetzt niemandem nach. Werde aber die Ladesäulen strikt boikottieren.
Ausserdem: Fehlermeldung im DIC Drehkarussell. Ladeabbruch. Dadurch war das Karussell komplett verschwunden. Erst nach Betätigen der Polklemme für ca. 3 Minuten und Restart alles wieder gut.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
Also ehrlich gesagt: Die Unabhängigkeit von Ladesäulen war für mich einer der beiden Hauptgründe für den Ampera (der andere Grund waren die 370 Nm). Mit dem Ampera an Ladesäulen Strom zu tanken halte ich für zumindest sinnbefreit!
Bis dann,
Thorsten
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Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
Sehe ich nicht so. Ich hätte mich ja nicht ins Parkhaus gestellt zum Laden, sondern weil ich sowieso in der Stadtmitte parken musste, dann halt auch zum Laden.Simplicissimus hat geschrieben:Also ehrlich gesagt: Die Unabhängigkeit von Ladesäulen war für mich einer der beiden Hauptgründe für den Ampera (der andere Grund waren die 370 Nm). Mit dem Ampera an Ladesäulen Strom zu tanken halte ich für zumindest sinnbefreit!
Bis dann,
Thorsten
Ich stehe nach wie vor dazu. Für mich ist es ein E Auto mit Benzin-Hilfsmotor. Sonst nichts. Das nächste irgendwann wird rein elektrisch.
Gruß
mainhattan
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
mainhattan hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Ich hätte mich ja nicht ins Parkhaus gestellt zum Laden, sondern weil ich sowieso in der Stadtmitte parken musste, dann halt auch zum Laden.Simplicissimus hat geschrieben:Also ehrlich gesagt: Die Unabhängigkeit von Ladesäulen war für mich einer der beiden Hauptgründe für den Ampera (der andere Grund waren die 370 Nm). Mit dem Ampera an Ladesäulen Strom zu tanken halte ich für zumindest sinnbefreit!
Bis dann,
Thorsten
Ich stehe nach wie vor dazu. Für mich ist es ein E Auto mit Benzin-Hilfsmotor. Sonst nichts. Das nächste irgendwann wird rein elektrisch.
Das sehe ich genauso. Wenn ich sowieso an den Zielort muss und ich dort laden kann, warum sollte ich es nicht machen? So komme ich vielleicht auch wieder elektrisch nach Hause. Mein nächster Wagen wird auch rein elektrisch werden. Mit dem Ampera schaffe ich es seit ich zu Hause laden kann auch recht gut. 1450km mit 7,8l Benzin und 0,5l/100km zeigen das doch recht gut. Auch meine gesamten 7800km mit 1,8l/100km scheinen zu zeigen, daß man mit dem Ampera gut elektrisch zurecht kommt.
Mit Schnelllader und 5 kWh mehr entnembare Energie würden mir locker reichen, um nie wieder an eine Tankstelle zu müssen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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- Markus Dippold
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
Ich nehme auch jede Kilowattstunde mit, die ich bekommen kann.
Dieses Jahr habe ich bis jetzt zu 95% auswärts geladen.
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- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
Klar, jeder soll nach seinen Bedürfnissen leben, solange es andere Menschen nicht stört. Und wenn man drauf angewiesen ist, sind Ladesäulen ja auch sinnvoll. Aber der Ampera muss ja sowieso ab und zu den Verbrennungsmotor starten. Naja, und das Benzin im Tank sollte auch nicht zuuuu alt werden.
Ladesäulen überlasse ich lieber denen, die sie wirklich brauchen ...
Bis dann,
Thorsten
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Was du verstehst ist allein deine Sache!
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Re: Frankfurt Parkhaus Römer Albtraum Laden.
Wenn nicht wenigstens ich da lade (in Fo), dann würde praktisch keiner hier laden. Ich weiß nur von 2 anderen Leuten, die hier regelmäßig mal laden. Regelmäßig auch im Sinne von: Einmal jeden Monat ist auch regelmäßig.Simplicissimus hat geschrieben:Ladesäulen überlasse ich lieber denen, die sie wirklich brauchen ...
Die Sparkasse hier war ja der Meinung, hier gibt's nur 2-3 E-Fahrzeuge, weil mehr haben sie hier noch nicht laden sehen.
Ja, meine beiden Fahrzeuge und das eines Bekannten, die sind öfters da.
Daß sich an eine CEE blau kein Tesla oder Zoe hinverirrt, ist klar.
So sehen sie wenigstens, daß das Angebot benötigt und auch angenommen wird.
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